Höhenlage

Beim Gartenbuch hab ich immer überlegt, ob er wirklich schonmal im Garten stand.
Ich hab ja das Buch "Der Selbstversorger" von Storl.

In diesem Buch gibt es zumindest Fotos, wo er im Garten steht.... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Gelesen hat man dieses Büchlein schnell.

Am Beginn zieht sich halt seine Stationen-Beschreibung hin.

Ansonsten war für mich auch nicht so viel Neues dabei, da ich ja auf einem kleinen Bauernhof aufgewachsen bin.

Aber, wie auch von euch schon festgestellt, die Beschreibung der Wild- und Kreuterpflanzen waren das Geld wert.

Gruß

Heinrich

vielleicht lauschen die einen der mondgöttin und die andern dem mann im mond, wer weiss das schon....

ich hab ja geschrieben, storl schreibt gerne....

auch in vorträgen kann er schon mal abtrifften...

ist ja nicht mehr der jüngste      /emoticons/default_biggrin.png

armin du hast ja viel praktische erfahrung mit pflanzen und co.

vorschlag: gehe in die nächste Bibliothek und frage nach dem buch...

auf youtube hats einige filme zum thema....

HIER noch einiges zum reinlesen (immer die seitenzahl links anklicken)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich komme nicht so oft zum schreiben...

Um es kurz zu schreiben, bei uns ist es im Winter/Sommer ganz ähnlich wie bei Armin in Alpthal.

Lg

Leider ist es in diesem doch interessanten Thread doch etwas still geworden. /emoticons/default_sad.png

Wir hatten in der letzten Nacht den ersten Frost, nun heisst es wohl oder übel langsam alles auf Winter einstellen und die Bäumchen und Pflanzen die draussen bleiben dürfen entsprechend zu sichern.

Gruss 

Habt ihr denn auch Bise, Armin? Die sorgt ja für den verpatzten Altweibersommer /emoticons/default_mellow.png Ich könnte mir schon vorstellen, dass dies über mehrere Nächte zu Frost führt...

Eigentlich sorgt die Bis ja für den Hochnebel ( natürlich nicht direkt aber im Herbst tritt oft Hochnebel auf bei Bisenlagen) , und wenn der Nebel bei uns oder höher liegt, was bei Hochnebel gerne der Fall ist, dann haben wir keinen Frost. Der Frost kommt wenn es keinen Nebel hat und windstill ist.

Hatten heute Morgen bereits wieder Frost.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wieder ein schöner Herbsttag mit einigen Wolken gegen Abend. Die Bise bläst immer noch und trocknet den Boden aus.

Melissa

Wieso Glück? Bei 750m ü.M. gärtnerst auch du in Höhenlage /emoticons/default_icon_cool.gif

Glück, das ich in der Höhenlage mitreden darf....  /emoticons/default_biggrin.png

Genau, lieber nur dazwischen quatschen bei der Höhenlage, als darunter leiden /emoticons/default_laugh.png

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123