hoher Sichtschutz benötigt

Nice-Nofret

Mitglied
18. Juni 2010
719
3
0
Hallo Leute

Hätte gerne Tipps von euch für unseren Garten im Tessin (Hanglage)

nachdem mir die Bauarbeiter meine schön hohe 50 Jahre alte und über 3m hohe Kirschlorbeerhecke beseitigt haben um da ihren blöden Kran hinzustellen (nachdem grösstmögliche Schonung des Gartens vereinbart war) brauche ich eine neue Hecke / Sichtschutz.

Jetzt war ich am überlegen, ob ich da einen Drahtzaun aufstelle ca 3m hoch; den mit Binsenmatten verkleide um diesen mit Efeu, Clematis, Glyzinie, Wildem Wein (ich weiss nicht was) bewachsen zu lassen. Die Binsenmatten vergammeln mit den Jahren, und der Zaun hält mir dann die Pflanzen als Sichtschutz.

Gartenseitig würde ich vor den Zaun eine gemsichte Hecke mit Schattenbäumen pflanzen. (auf der anderen Seite der Hecke ist unsere Zufahrt .... ich kann so hochbauen wie ich mag. Die höhe brauche ich, da man mir sonst von der höhergelegenen öffentlichen Strasse voll auf die Poolterrasse gucken kann...

Habt ihr bessere Vorschläge wie ich möglichst schnell wieder an einen hohen Sichtschutz komme?

Welche Pflanzen würdet ihr mir empfehlen?

 
/emoticons/default_smile.png Danke für den Tipp - da hab ich grad garnicht dran gedacht... und dabei raschelt es so schön im Wind /emoticons/default_smile.png
 
Wir haben das Projekt noch ein bisschen aufgeschoben. Deshalb kann ich dir leider kein Feedback geben. Aber diese Sichtschutzwände sind individuel mit Höhe, Breite, Länge und Holz zu haben. Einfach anfragen. Der Kontakt war sehr nett und kompetent. Wir müssen eine sehr lange Sichtschutzwand haben. Bei uns ist die höhe dafür sekundär. Mann kann auch sehr viel daran selber machen und nur Rahmen herstellung, Holzlieferung und Beratung haben. Aber der Anbieter macht auch eine vollumfängliche Dienstleistung.. Nimmt mich wunder wie ihr euch entscheidet.

MFG

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven