Holz- / Metallfenster - worauf achten?

Pät

Mitglied
14. Aug. 2007
43
0
0
55
Hallo zusammen

Bei uns steht langsam die Entscheidung für die Fenster an. Wir haben 2 Offerten:

1 x "herkömmliche" Holz-/Metallfenster

1 x Vision 3000 Holz-/Metallfenster

Hat jemand Erfahrung mit Vision 3000 Fenstern? So wie wir es beurteilen können, sind die Energie-Werte in etwa gleich, der Offertpreis ist auch in ähnlich.

Worauf müssen wir achten?

Merci, Gruess und e Guete

Pät

Hallo,

Bei Holz-Metall Fenstern sollte aussen alles mit Metall verkleidet sein. Es gibt ja hier auch noch eine Light Version, wo nur der Flügel mit Metall abgedeckt ist. Vision-3000 Fenster sind in der Regel günstiger als Holz-Metall Fenster. Vision-3000 Fenster lassen mehr Licht ins Haus, da die Fensterprofile schlanker sind. Findet man alles beim googeln.

Gruss

Zervix

Hallo

Wichtig für eine gute Isolation bzw. Behaglichkeit ist auch die Winddichtheit und die Schlagregendichtheit. Diese werden nicht bei allen Herstellern nachgewiesen oder sind auch nicht bei allen Herstellern zertifiziert.

Die doppelte Dichtung an den Fenstern verspricht die bestenen Ergebnisse.

Gruss

Näx

Hallo,

das Gesamtpaket ist wichtig. Ob da nun eine oder zwei Dichtungen drinn sind ist sehr zweitrangig. Ich vermute, dass alle Schweizer Fensterbauer geprüfte Fenster verkaufen.

Gruss

Zervix

Hallo Zervix

Ich dachte ich kommuniziere mit Pät und nicht mit dir. Aber danke für deine Vermutungen trotzdem.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege