Holzskeletthaus / Fachwerk modern in Eigenregie

nochmal

DSCF0234.JPG

DSCF0235.JPG

DSCF0236.JPG

Blower-Door-Test sagt:

Luftwechsel von 0,74

Nach Ausbesserung der entdeckten Leckagen sind wir garantiert unter 0,6

/emoticons/default_additional/180.gif

Hallo dannyboy

Das erste Minergiehaus in Ungarn ?

Ihr habt keinen Termindruck ?

Wann könnt ihr einziehen ?

Wer hat euch welche Fenster geliefert?

Andy

Naja, eine Zertifizierung ist zwar nicht vorgesehen (geht mit dieser Bauweise auch nicht unbedingt einfach), aber wir freuen uns schon riesig um den guten Ergäbniss!

Termindruck nur in soweit, dass wir jeden Monat Miete zahlen, und das könnten wir uns ab dem Einzugstermin sparen.

Wir hoffen April-Mai endlich ins EG einziehen zu können.

Die Fenster sind von einem Lieferanten aus der Nähe. Die Holzrahmen sind von deutscher Herstellung, die Fenster 3-Scheiben mir Swisspacer gebaut, und aussen Sicherheits-Verbundglas.

Seit dem Blower-Door haben wir Fussbodendämmung und Bodenheizung verlegt und am Freitag kam endlich auch der Estrich rein.

hallo danny

wow euer haus gefällt mir gut! interessant jemand hier zu haben der in ungarn wohnt /emoticons/default_smile.png - bist du denn wirklich so in der pampa wie es auf den bildern ausschaut? /emoticons/default_eek.png

das dachgeschoss mit den riesen fenster finde ich genial, sowas hätte mir auch sehr gefallen. vielleicht beim nächsten haus /emoticons/default_tongue.png:rolleyes:

weiterhin viel erfolg und baldiges einziehn!

Danke, Danke /emoticons/default_smile.png

Naja, so weit weg vonder Zivilisation ist es wieder nicht. 1km vom nächsten Dorf, 6km die nächste Stadt (ca. 30t Einwohner).

Falls jemand so etwas bauen möchte, aber keine "Lust" hat ein HUF, DaVinci oder Further zu bezahlen, dem zeigen wir gerne wie das für ca. 1/3 der Kosten geht /emoticons/default_wink.png

Hier noch ein paar aktuelle Bilder.

Hallo Dannyboy,

sehr schön Euer Haus!! Wie gross ist es ? Und wieviel Grad hat das Dach? Wir werden 11.66 x 11.66 mit einem 35° Dach bauen. Kniestock ca. 135cm hoch. Aber wir wollen die Balken verstecken und bis raus verputzen. Somit brauchen wir auch weniger Silikonfugen. Die Balken sieht man bei uns nur noch zwischen den Fensterfronten und die Dachsparren sowie die herausgezogenen Balken für die 2 Balkone.

Gruss Oskj

da haben wir ja fast die gleich grosse Garage. Wie baust Du diese? Bei uns ist es noch nicht klar ob Ständerbauweise oder Massivholzbauweise. Das Dach wird ein Schwarzdach.

Gruss Oskj

Wird wirklich fast gleich wie unsere. Wir haben beide Tore auf der gleiche Front aber auch eine lange und eine Doppelgarage innen offen. Die Länge wird bei uns 9.3 m die Breite auch 9.3m aber bei den Autos nur 6.3 m lang und hinten noch der Geräteschopf. Die Höhe wird etwa aussen bei 3.2m damit ich eine Durchfahrtshöhe von 2.62m bekomme.

Wie weit ziehst Du das Dach raus?

Gruss Oskj

Hallo Danny,

ja, genau das trifft auf mich zu. Ja ich würde gerne wissen, wie man ein so schönes Haus im Huf-Haus-Stil für 1/3 der Kosten hinbekommt! Bin für alle Tips und Anregungen dankbar, Eigenleistung würde mir keine Sorge machen.

Liebe Grüße, Rochus

Hallo Danny,

ich würde mich sehr für diesbezügliche Infos interessieren. Hufhaus-Stil für nur 1/3 der Kosten eines Hufhauses, das wär schon 'ne klasse Sache. Wie habt Ihr das hinbekommen? BTW, Euer Haus gefällt mir sehr gut, hat echt Stil!

Dabke schon mal im voraus, Rochus

Hallo Gewächshaus .

Es gibt einige breiswerte Hersteller von Holzskeletthäuser im Netz.

Suchen sie doch mal unter ( Holzskeletthaus ) da finden sie breiswerte Zimmerrein die auch solche Exklusivhäuser herstellen

Hallo Leut, bin diese Jahr etwas schwer beschäftigt, sleten im Netz. Job, Kind...

Nur kurz wir sind im August 2010 eingezogen aber noch lange nicht fertig. KG und EG sind 95%, DG noch halbe-halbe. Die Garage ist nur erst in Planung.

Aber das Wohnerlebniss ist unvergleichbar /emoticons/default_smile.png

Das Ding mit dem "Sparfachwerkhaus" werde ich dämnechst beschreiben.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42