oh mann! soooorry ehrlich. wenn du glücklich bist, bin ich es auch. wie gesagt. mir geht es nicht darum irgendetwas schlecht zu reden. ich bin auch sicher kein ökoholzschnitzer... in meinem beruf als architekt geht es hauptsächlich um zerstörung (so könnte man es auch sehen) es geht halt einfach darum, wie man es macht. mit dem vorschlaghammer oder eher sensibel und bedacht...?Wow, das Forum hat sich ja in den vier Jahren richtig entwickelt, zwischenzeitlich gibt es einen echten Öko-Profi unter uns:86:
Ein kleines Statement zu deinen wahrlich immer unterhaltsamen und kompetenten Kommentaren sei mir aber noch gegönnt:
a) müssen sie auch nicht. Bilder von dir würden mich wahrscheinlich auch nicht anmachen
/emoticons/default_cool.png Du bist Profi so was merkt man sofort:
Ja, genau wir haben immer noch die ollen Plastikfenster mit K-Wert 0.8 wie schon die Römer seinerzeit in Augusta Raurica. Ok,Ok, Ich gebs ja zu: Die Öko-Bilanz des Rahmens hat mich nicht sonderlich interessiert, denn wichtiger war mir der von aussen nicht sichbare Rahmen Ich muss zu meiner Schande davon ausgehen, dass sie leicht schlechter ausfällt als die deiner unbehandelten und selbst geschnitzten Holz-Rahmen aus einheimischem, riehemer Holz mit Receycling-Glas aus alten Weinflaschen. Hast du wenigstens die Bäume verwenden können, welche zum Bau eurer neuen Zollfrei-Strasse gefällt werden mussten?
c) Ja, Das ist doch die Energie welche man bracht, um deine erheiternden Beiträge an einem solch tristen grauen Tag wie heute zu lesen?
aber wenn du die wahl deines belages mit energieeffizienz begründest, musst du dir in einem öffentlichen forum, meiner meinung nach berechtigte bemerkungen anhören können, ohne gleich beleidigt zu sein und das thema ins persönliche zu ziehen. zumal du mich nicht kennst...
mir geht es lediglich um eine materialehrlichkeit. wenn du dir beim metzger ein steak kaufst, erwartest besimmt kein "fleisch" das aus resten zusammengeklebt wurde...das ist nämlich immer noch ne grobe wurst
aber hey! is ja auch egaaal! be happy with it...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: