Hub Tischlüftung von White House

Sandrine

Mitglied
05. Aug. 2008
7
0
0
Hallo zusammen! Sind grad an der Küchenplanung und bei uns sieht es so aus, als ob wir eine Hub Tischlüftung (anstelle eines "normalen"Dampfabzugs) nehmen werden. Hat irgendjemand schon Erfahrungen gemacht mit diesem Modell? Zieht es richtig gut ab? Wie laut ist sie? Vielen Dank - Sandrine

Hallo sandrine

Wenn du viel Geld investieren willst und das Abzugsergebnis 2. Priorität hat (das Desingn hat 1. Priorität) dann kann bei entsprechender Situation eine Tischhub-Lüftung das richtige sein.

Gebe dir aber noch eine bessere Adresse als White-House (einen Produzenten).

Andy

Hallo zusammen! Schon mal herzlichen Dank für die Inputs - sehr hilfreich /emoticons/default_smile.png

Sieht sehr interessant aus diese Tischlüftung.

Reicht denn dieser Abzug hinten für eine saubere Absaugung?

Gruss

Ritchie

Die Lüftung sollte (gem. Info) einwandfrei abziehen. Werden das "Teil" aber diese Tischlüftung noch in "Aktion" irgendwo begutachten.

Lass die Finger davon und Spende lieber was für Afrika.
Nicht gerade konstruktiv! Solche Komentare gehören nicht hierhin und nutzen niemandem was!/emoticons/default_mad.png

@Sandrine: Wir hatten die WhiteHouse-Tischlüftung auch angesehen da wir über unserer Insel eigentlich keinen Abzug wünschten und wir zusätzlich nach einem versenkbaren Spritzschutz suchten (was sich aber nicht als praktikabel - ja eigentlich unnötig erwiesen hat...).

Dieses WhiteHouse-Ding ist zwar eine schicke Lösung nur der Nutzen ist um einiges geringer als mit einer Inselhaube (Rauch steigt nun mal nach oben;)). Der beste Abzug ist nunmal eine Eckhaube, dann kommt die Wandhaube und viel später kommt die Inselhaube.... noch viel später (von der Effizienz her gesehen) kommen dann Systeme wie die von Whitehouse oder Gaggenau, die sich in der Insel versenken lassen.

Nicht falsch verstehen: Die funktionieren schon - dies aber auch nur bei höchster (lautester!) Stufe und zudem weit schlechter als eine Haube welche von oben her abzieht! Solche Systeme sind zwar schick benötigen aber auch Platz im Möbel und sind von der Effizienz her niemals so wirkungsvoll wie eine gute Wescohaube.../emoticons/default_wink.png

Daher haben wir jetzt eine Randabzugshaube von Wesco und sind damit zufrieden.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Grüssle

@deDietrich: Stimme Dannyboy absolut zu. Entweder konstruktiv inputten - oder dann bitte keine Kommentare!

Hi Dannyboy!

Herzlichen Dank für Deine ausführlichen Infos, die absolut weiterhelfen /emoticons/default_smile.png! Am Freitag kann ich mir die White House Tischlüftung sehr wahrscheinlich mal live ansehen (hören und testen) und hoffe, dass dann endlich ein Entscheid was den Dampfabzug anbetrifft getroffen werden kann........./emoticons/default_additional/180.gif Beste Grüsse - Sandrine

@deDietrich: Stimme Dannyboy absolut zu. Entweder konstruktiv inputten - oder dann bitte keine Kommentare!

Hi Dannyboy!

Herzlichen Dank für Deine ausführlichen Infos, die absolut weiterhelfen /emoticons/default_smile.png! Am Freitag kann ich mir die White House Tischlüftung sehr wahrscheinlich mal live ansehen (hören und testen) und hoffe, dass dann endlich ein Entscheid was den Dampfabzug anbetrifft getroffen werden kann........./emoticons/default_additional/180.gif Beste Grüsse - Sandrine
...ähm Du verwechselst da wohl die Namen/Avatare... ich bin Arcuos und der Dannyboy hat doofe Bemerkungen gepostet.../emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_biggrin.png
Noch ein Tipp: Falls Du keine Raucherin bist; nimm eine Kerze oder grosse Zündhölzer mit... damit siehst Du relativ gut wie es abzieht!

Grüssle

Arcuos

;53273Herzlichen Dank für Deine ausführlichen Infos, die absolut weiterhelfen /emoticons/default_smile.png! Am Freitag kann ich mir die White House Tischlüftung sehr wahrscheinlich mal live ansehen (hören und testen) und hoffe, dass dann endlich ein Entscheid was den Dampfabzug anbetrifft getroffen werden kann........./emoticons/default_additional/180.gif Beste Grüsse - Sandrine
Da mich diese Variante auch interessiert, wäre ich für eine entsprechende Info sehr dankbar.

Gruss

Ritchie

Daher haben wir jetzt eine Randabzugshaube von Wesco und sind damit zufrieden.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Grüssle
Hallo Arcuos

Könntest Du eventuell mal ein Bild dieser Abzugshaube hier reinposten. Nimmt mich Wunder wie das bei einer Insellösung aussieht. Wir möchten eventuell auch solch eine Kochinsel. Mich stört ebenfalls die Deckenhaube. Vielen Dank

Gruss

Ritchie

Ja klar, werde wieder posten und Dich/Euch wissen lassen, wie denn das nun ist mit der White House Tischlüftung. /emoticons/default_smile.png

Hallo Arcuos

Könntest Du eventuell mal ein Bild dieser Abzugshaube hier reinposten. Nimmt mich Wunder wie das bei einer Insellösung aussieht. Wir möchten eventuell auch solch eine Kochinsel. Mich stört ebenfalls die Deckenhaube. Vielen Dank

Gruss

Ritchie
Hallo Ritchie,
ja klar, ich kann Dir morgen ein Foto reinhängen... Es ist eine ganz normale Insel-Randabzugshaube, welche an der Decke hängt. Wir sind von der versenkbaren Lösung (Whitehouse/Gaggenau) weggekommen, da mir die Funktion wichtiger war als das Design (siehe auch meinen obigen Beitrag). Mittlerweile gefällt uns die Haube aber auch designmässig und ich bin froh, haben wir uns so entschieden.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sandrine

Hier ein Produkt das preiswerter sein müsste als das von White-House.

De Dietrich - DHD7000X Edelstahl / Tischlüftung / De Dietrich / Nettoartikel.ch - Hausgeräte / EDU AG

http://www.eduag.ch/downloads/dedietrichhotteseduagbuchs.pdf

Wenn ich den Produzenten gefunden haben, stelle ich auch diesen Link reinn.

Andy
Ich hab einfach den Produzenten gefunden, und den Link reingestellt.

Und ich halte mich weiterhin an meine Meinung: hoher Preis, schlechte Wirkungsgrad, da findest du bessere Dinge wofür Du dein Geld ausgeben kannst./emoticons/default_additional/168.gif

Hallo Arcuos

Könntest Du eventuell mal ein Bild dieser Abzugshaube hier reinposten. Nimmt mich Wunder wie das bei einer Insellösung aussieht. Wir möchten eventuell auch solch eine Kochinsel. ...
Bitteschön - es ist die Wesco Quadro Rand 100.
...und mittlerweise gefällt sie uns immer besser!/emoticons/default_smile.png

Grüssle

Arcuos

PS. Sorry für die schlechte Qualität der Bilder (hatte kein Stativ zur Hand:o)

D3C_2065.jpg

D3C_2067.jpg

*Neid ON* Wow deine ganze Küche sieht zum verlieben aus... *Neid OFF*

Wie ist diesr Abzug vom Geräusch her gesehen?

Hallo dannyboy

Da du selber ein Küchenstudio betreibst oder Küchenplanung im Programm hast erstaunt mich diese Frage. Dies ist die Frage die jeder Billigproduzent ausnützt. Der Mensch hat kein Gedächnis für Geräusche. Er kann nur vergleichen wenn die beiden Geräusche im selben Raum sind und bei einem Dampfabzug ist das in den seltensten Fällen möglich.

Hier ein Ansatz:

WESCO - GARANTIERT REINE LUFT - WESCO AG, 5430 Wettingen

Die besprochene Abzugshaube ist mit 2-Motorentechnologie und zusätzlichen Massnahmen zur Geräuschdämmung bezüglich Abluftmenge und Geräuschpegel führend.

Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123