Hub Tischlüftung von White House

@danyboy: danke für die Blumen...

@wellingtonia: Vielen Dank für die Info /emoticons/default_wink.png

Betreffend Abzugshaube haben wir wirklich lange gesucht und die Wesco-Haube ist angenehm was die Geräusche anbelangt. Nur auf Maximalstufe ist sie wirklich laut - das ist aber bei jeder Haube der Fall, welche ähnliche Leistungsdaten aufweist...

Grüssle

Arcuos

@Arcuos

Vielen Dank für Deine Bilder.

Sieht wirklich Super aus. Nicht nur der Dampfabzug, sondern die ganze Küche.

Der Dampfabzug ist genug hoch, so dass man unten durch sieht und mit den Gästen plaudern kann. Dafür muss natürlich auch die Leistung entsprechend sein.

Werde mir die Produkte Firma WESCO mal genauer ansehen. Habe mich auf deren Webseite nur mal schnell durchgehangelt. Die ausziehbare Dampfhaube wäre auch noch interessant, aber dafür auch entsprechend teurer.

Nochmals vielen Dank und viel Vergnügen mit Eurer tollen Küche

Gruss

Ritchie

...Der Dampfabzug ist genug hoch, so dass man unten durch sieht und mit den Gästen plaudern kann. Dafür muss natürlich auch die Leistung entsprechend sein....
Hallo Ritchie,
wir haben lange hin und her überlegt, ob wir die Teleskop-Option einbauen lassen sollen. Der Bewegungsspielraum wäre dann etwa 28 cm gewesen...

Wir haben darauf verzichtet, da sowieso nur ich in der Küche stehe (mein Frau macht den Abwasch /emoticons/default_biggrin.png) und wir so ein Mittelmass gefunden haben wo die Haube doch noch wirkt und aber trotzdem nicht stört, wenn ich in einen Topf blicken will.

(Abgesehen davon, ist die Teleskopverstellung ja manuell... und jedesmal wieder diese Fingerabdrücke auf dem Edelstahl..../emoticons/default_additional/107.gif)

Grüssle

Arcuos

Hallo Andy

Ich weiss dass Electrolux keine Hauben herstellt. Diese Haube habe ich bei Homeier gefunden, der in De einen ähnlichen guten Ruf wie Wesco bei uns hat.

Die Hauben von Wesco kommen leider nicht in Frage, da die Haube über einer Kücheninsel ist deren Decke mehr als 3m hoch ist. Und ein "Kamin" mitten im Raum ist optisch nicht wirklich prickelnd.

Gruss

Tom

Hallo tom

Habe kurz die Daten deiner bevorzugten, an Seilen aufgehängten Haube angeschaut. Hier gilt wieder mal, durch geringe Leistung werden störende Geräusche vermieden. Eine Abluftleistung von 440m2/h bei einer Breite von 100 cm reicht nie. Lasse dir die Haube in einer Ausstellung in Insel-Situation vorführen. Zigarette eignet sich am besten dafür.

Andy

Hoi Andy

Ich weiss, dass es nicht optimal ist. Das Problem ist halt einfach, dass ich noch keine bessere Alternative gefunden habe.

Kennst du eine?

Gruss

Tom

Hallo tom

Ja den Huttenlüfter.

Der ist zwar für den Einbau gedacht, aber diesen Umbau kannst du auf's Minimum gestalten und mit den entsprechenden Aufhängungen über der Kochstelle plazieren.

Andy

Hallo Andy

Welchen meinst du genau? Da steht ja bei einigen "Umluft möglich". Ausserdem bräuchte ich dann noch jemanden der mir dazu ein Gehäuse brutzelt welches einigermassen gut aussieht und das ganze dann auch unter 3ksFr. Ist auch nicht ganz einfach.

Gruss

Tom

Hallo Arcuos

Den hab ich schon zuvor gesehen, aber etwas über 200m3 war auch mir etwas zu wenig, selbst wenn fast gratis.

Die Homeier/Electrolux Variante könnte zumindest funktionieren, bei der Ikea Variante denke ich dass das eher ein frommer Wunsch ist.

Gruss

Tom

Hallo

Erhalte eine Skizze mit einem Preis.

Infos vorab:

Zu einem 80 cm Kochfeld kann eine Haubenbreite von 120 cm über Kopf gehängt werden.

Für integrierte Beleuchtung ist es eine Randabzugshaube mit Glasuntersicht.

Die Filterpatronen müssen alle 5-6 Jahre gewechselt werden.

Kostenpunkt Fr. 150.-

Der Motorenaufbau und der Umluftauslass wird mit einem Gehäuse in Wst 1.4301 verkleidet.

Bei einer Haubenbreite von 100 cm sollte die Höhe uK 1650 cm ab Boden sein.

Detail's folgen.

Andy

Hoi Andy

Das tönt interessant. Freue mich auf weitere Details. /emoticons/default_smile.png

Gruss

Tom

Hallo Andy

Hast du da noch was gehört? Oder hast du mir nen Kontakt über den ich nachforschen könnte?

Vielen Dank und Gruss

Tom

Hallo tom

Wesco, Herr (Wüst) hat sich der Sache angenommen.

Mit ihrer Technologie sollte es möglich sein, eine optisch ansprechende Lösung mit ca. 750 m3/h Umluftleistung einer integrierten Beleuchtung, einer Randabsaugung, waschbaren Filterflächen und auswechselbare Aktivkohlefilter zu bekommen.

Ausführung Chromstahl, offene Filterfläche mit FL-Beleuchtung (ähnlich einem Huttenlüfter) ist noch eine Preisoption entgegen Randabsaugung mit integrierten HL-Leuchten mit Blechabdeckung oder Glasscheibe.

Abhängig von der Kochstellenbreite und der Haubenbreite kannst du diese auch über Kopf montieren. Er hat etwas von 12% Überdeckung gesagt.

Wenn du mit ihm redest (bin mir mit dem Namen nicht ganz sicher) sag ihm er kann das Argument "vom Hausforum empfohlen" aufnehmen.

Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tom

Hier noch die Ergebnisse der Nachverhandlungen:

Die vorgeschlagene Konstruktion kann auch mit der einfacheren Haube ausgeführt werden:

http://www.wesco.ch/produkte/produkte_detail.asp?seiid=64&pg=3&pd=1

Preisreduktion Fr. 445.-

Die Haube hat ein Gewicht von ca. 70 kg --> für die Seilbefestigungen müssen Einlagen vorgesehen werden.

Die Bedienung der Haube (Licht, Stufen) ist in der Haube integriert --> keine zusätzliche Steuerung nötig.

Bei der günstigeren Haube ist auch eine Breite von 140 cm möglich --> für über Kopf Montage bei breitem Kochfeld.

Bei Gerätebestellung durch Küchenbauer kann diese Offerte als Grundlage für weitere Rabatte auf die Haube verwendet werden. Die angegebenen Preise sind Bruttopreise. Über Widerverkäufer gibt es auch Preisreduktionen.

Andy

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123