Hüslibauer's Tagebuch

hueslibauer

Mitglied
07. Juli 2006
609
0
0
Endlich haben auch wir Bilder von unserem Land.

Wir bauen in Läufelfingen BL und warten noch auf unsere Baubewilligung. Hoffentlich kommt diese bald damit wir endlich die Bagger auffahren können;)

Liebe Grüsse Hüslibauer

...aber habt Ihr bei euch auch Sommer??? /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Das Haus in der Mitte (Holzhaus?) sieht ja interessant aus. Und auch das links, das mit dem Flachdach. (Das sind doch zwei, oder ragt da aus dem Flachdach noch ein Dach raus?)

Wenn ich das Bild so anschaue, freue mich grad auf den Winter.

@polo: das Foto haben wir ca. 1 Woche nach dem grossen Schnee im März aufgenommen. Wir haben schon auch Sommer im Baselbiet und was für einen /emoticons/default_additional/40.gif

@Christine: Das links sind 2 Häuser, das mit dem schrägen Dach ist auf der anderen Strassenseite!

@bohne: Das Land ist schon relativ steil, wir werden es aber an die anderen angleichen damit alle etwa gleich hoch sind.

Liebe Grüsse Hüslibauer:)

oh genial, ich bin noch ganz in der anfangsphase und hab grad heute mit den Bauhypothekverträgen das Handbuch des Bauherrn bekommen... bin hin und weg- das ganze führt mittlerweile schon so weit, das ich bei extremprint eine offerte einholte was mich profesionell gedrucktes Bildmaterial kosten würde...

bin aber wieder runtergekommen und widme mich jetzt ganz dem bauen ;-)

Mal sehen ob ich in drei Wochen immer noch so euphorisch bin...

Die Grundrisse sehen toll aus /emoticons/default_smile.png

Gruss

GCT

Sieht wirklich sehr gut aus hueslibauer.

Vor allem passt die Form gut in einen Hang wie bei dir.

Liebe Grüsse TimTaylor

Schöne Küche.Gefällt mir gut und die Kochinsel ist was tolles. Wir haben es sehr ähnlich!

Hey Hüslibauer, jetzt bin ich auch wieder mal dazugekommen, im Forum etwas herumzustöbern und siehe da, Grundrisse Eures Hauses. Sieh mega Super aus. Auch der Landplatz, doch, doch, da ist Euch die Aussicht garantiert. Ihr seit schon ziemlich weit mit der Planung, sogar die Küche habt Ihr schon ausgesucht. Wir kommen im Moment einfach nicht vom Fleck. Letzten Mi. habe ich die Bauunterlagen der Gemeinde gebracht. Diesen Freitag kommt die Ausschreibung in die Zeitung. Unterdessen hat mein Vater endlich Zeit gefunden, die Pläne richtig anzuschauen und gesehen, dass die Planung mit der Sickerleitungen nicht so gut sind. Vieleicht vorab, mein Vater arbeitet bei der Kanalisationsreinigung spezialisiert auf Einfamilienhäuser. Nun, musste ich wieder zum Bauberater, doch dieser tel. lieber heute mit meinem Vater darüber und und und.

Jedenfalls habe ich gestern vom Bauberater erfahren,dass Schwörer im Ausland ziemlich in Verzug sei, weil Sie in D die Mwst. erhöhen. Daher kann es gut sein, dass wir sogar erst im Juni unser Haus fertig machen können /emoticons/default_sad.png also warum die Eile:192:

ja, das hab ich auch schon gehört. aber auch verständlich, ein paar % machen bei eienr hohen summe schon viel aus .(

Wir hoffen dass wir demnächst unsere Baubewilligung bekommen. Wir haben den Kaufvertrag letztes Jahr schon unterschrieben und der Berater von Schwörer hat uns gesagt,dass wir so unser Haus noch dieses Jahr bekommen sollten, wir hoffen sehr darauf. Wir verstehen das auch, dass die Deutschen ihre Häuser dieses Jahr noch bauen wollen, bei so viel Geld machen ein paar Prozent ja extrem viel aus.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Und wie seht es bei euch aus?

Dein Bericht in deinem Tagbuch ist mittlerweile doch schon 1 Monat alt.

Baubewilligung erhalten?

Liebe Grüsse

Little

Hallo Little!

Nein, wir warten immer noch auf die Baubewilligung. Die Gemeinde will dass wir einen Luftschutzkeller bauen, wir möchten das nicht da dies für uns erhebliche Mehrkosten bedeuten würde, jetzt geht es an die verschiedenen Ämter. Wir hoffen aber dass wir diese Woche einen definitiven Entscheid bekommen. Wir wollen endlich anfangen!!!!!!

Liebe Grüsse Hüslibauer

könnt ihr euch nciht freikaufen? wir mussten 4200sfr zahlen, damit wir keinen bauen mussten.

Ich kann hier nicht die ganze Geschichte erzählen wäre etwas kompliziert, wir hoffen einfach dass es sich bald klärt. Nur soviel: Gemeinde und Kanton sind sich da nicht einig.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo hueslibauer

Wir konnten uns auch einkaufen. Hat ca. viertausend gekostet.

Ist von den Zimmern abhängig im Kt.Luzern.

Ja!!! Wir haben die Probleme mit dem Luftschutzkeller geklärt. Die Gemeinde wird Ihre Einsprache wegen dem Bau des Luftschutzkellers nicht weiterziehen und so steht der Baubewilligung nichts mehr im Weg!! Wir hoffen nun dass das Bauinspektorat ein bisschen schnell macht und wir nächste Woche die Bewilligung in schriflicher Form bekommen.

Dann kann es endlich an die Bemusterung gehen, hoffen dass wir nicht allzulange warten müssen, die bei Schwörer haben ziehmlich Stress da sie noch einige Häuser machen müssen. Vielleicht haben wir da ja ein bisschen mehr Glück./emoticons/default_additional/83.gif/emoticons/default_additional/119.gif/emoticons/default_additional/180.gif

Liebe Grüsse Hüslibauer

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad