Hüslibauer's Tagebuch

Hallo Vengira!

Wir hatten Herrn Ebert. Er war auch sehr nett und hat uns gut beraten. Er hatte sehr viel Geduld mit uns, vorallem bei den Elektroplänen. Wir hatten viel Spass und eine gute Zeit.

Wann fangt ihr an mit bauen? Ich hoffe bald.

Unser Keller kommt in der Woche 49. Wann das Haus kommt wissen wir noch nicht genau, aber wir hoffen so bald als möglich.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hier noch ein paar Bilder vom Bau.

baustelle1me5.th.jpg

baustelle2se8.th.jpg

Sind etwas klein geraten, aber ich denke man sieht was drauf ist.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hey super Hüslibauer, bekomme gleich Hühnerhaut, wenn ich die Bilder sehe. Es ist einfach schon für jeden Häuslebauern ein Highlight den Aushub mitzuerleben!

Diese Woche werden wir die Pläne von Schwörer erhalten, dann werden wir das ganze Prüfen, unterschreiben wenn hoffentlich i.O und wie lange es geht, bis wir den Termin erfahren, wann bei uns der Aushub anfängt, kannst Du mir eher beantworten. Denke 1 Wo. später ?!

Habe schon etwas bammel davor, dass der Aushub dann ist, wenn der Boden zu sehr gefroren ist!

Hallo vengira!

Bei uns war es so, dass wir ca. eine Woche nachdem der Bauingenieur die Pläne hatte wir mit dem Aushub angefangen haben.

Wir haben die gleiche Fassade mit den gleichen Ziegeln ausgesucht, gefällt uns am besten so und passt auch am besten zu den anderen Häusern.

Ich wünsche Euch dass es schnell vorangeht und dass das Wetter noch so bleibt damit ihr nicht mit frostigem Boden ausheben müsst.

Es ist schon ein super Gefühl wenn es dann losgeht, wir freuen uns schon riesig wenn der Keller und dann hoffentlich bald auch das Haus kommt.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Na, endlich gehts voran! Super, ich freu mich für euch /emoticons/default_smile.png

Bin gespannt auf die Bemusterungsfotos, und was ihr euch ausgesucht habt /emoticons/default_smile.png

Hallo Cery!

Eigentlich wollte ich unsere Auswahl erst im ins Netz stellen wenn wir fertig sind mit dem Haus. Ich finde es ist immer schwierig wenn man die Sachen nur so einzeln sieht.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Och schade /emoticons/default_sad.png

Aber kannst ja mal grob erzählen, wies ungefähr aussehen wird /emoticons/default_smile.png

Für welche Ziegel und fassade habt ihr euch entschieden?

Wir werden hellgraue Ziegel und eine weisse Fassade haben. Der Boden unten wird mit grauen Platten sein und oben haben wir im Bad dunkle Platten und hellen Laminat aus Ahorn.

Den Rest seht ihr dann später, es muss ja auch noch etwas spannend sein!/emoticons/default_biggrin.png

Heute haben sie die Armierungseisen für die Bodenplatte gelegt. Ich habe es leider noch nicht gesehen, aber mein Vater hat ein Auge auf den Bau. Er ist pensioniert und hat Zeit um schauen zu gehen, und da er gelernter Maurer ist , ist das gut wenn jemand vom Fach das ganze noch etwas genauer ansieht. Er ist sehr zufrieden bis jetzt, der Bauleiter auch!

Ich kann es kaum erwarten bis wir endlich fertig sind!!!!

Liebe Grüsse Hüslibauer

Am Freitag wurde die Bodenplatte gegossen.

baustelle3ok7.th.jpg

baustelle4hu5.th.jpg

Am Dienstag 5. Dezember wird der Keller geliefert./emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

Heute wurde die Drainage gelegt.

Am Montag kommt der Keller!!!/emoticons/default_additional/180.gif

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hey super! Das geht schneller vorwärts als Ihr mitkommt /emoticons/default_wink.png

Oooh klasse... freut mich für Euch das es jetzt richtig voran geht /emoticons/default_smile.png

Danke, es macht richtig Freude mitanzusehen wie es voran geht./emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

Mittlerweile müsste der Keller ja stehen.. /emoticons/default_smile.png

Hoffe, es ist alles glatt gegangen, wovon ich aber ausgehe /emoticons/default_smile.png

Welchen Bautrupp habt ihr denn?

Der Keller steht!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer Verspätung von fast 2 Stunden ist es dann sehr zügig vorangegangen. Sie hatten Probleme mit einem Lastwagen, der kam nicht die Strasse runter da er unten auflag. Da mussten sie einen anderen Lastwagen kommen lassen und die ganzen Teile von diesem einen Laster auf den anderen umladen. Ich habe eigentlich gedacht die Bauleiter von Schwörer haben sich den Weg angeschaut aber da kann man sich täuschen./emoticons/default_additional/209.gif

Ich muss sagen die Arbeiter haben eine super Arbeit geleistet!!/emoticons/default_additional/114.gif Als ich vor kanpp einer Stunde die Baustelle verlassen habe war fast der ganze Keller gedeckt. Morgen früh müssen sie dann noch die Armierungseisen verlegen und um 10:00Uhr kommt der Beton, dann wird betoniert!!!!!!

@cery: Ich weiss nicht was für ein Bautrupp wir haben, sie machen ihre Sache auf jeden Fall super!!!!!/emoticons/default_biggrin.png

Fotos folgen sobald ich Zeit habe!

Liebe Grüsse Hüslibauer

Gratuliere zum keller! /emoticons/default_smile.png

Ja, kann schon sein, das es mal Probleme gibt, zur baustelle zu kommen. Uns ging es so, als das haus kam..1 LKW steckte fest, aber das lag wohl am Fahrer, die 2 anderen lkw fahrer kamen ohne probs rein und raus /emoticons/default_biggrin.png solange nix kaputt geht, ist doch alles ok /emoticons/default_smile.png

Welchen Bauleiter habt ihr denn?

Dauert nciht mehr lange und euer Haus kommt! /emoticons/default_smile.png

Der Bauleiter von Deutschland ist der Herr Hunn, der von der Schweiz ist der Herr Gränacher.

Wir haben am Samstag das Bemusterungsprotokoll bekommen, jetzt müssen wir noch alles genau durchgehen, da es ein paar Punkte gibt die uns noch unklar sind, und dann hoffen wir dass die Bank damit einverstanden ist, wir haben ein bisschen Mehrpreis, und dann müssen wir hoffentlich bald nicht mehr nur von unserem Haus träumen sondern können auch darin wohnen.

Es ist schon imposant wie schnell die den Keller stellen, freue mich schon wenn das Haus kommt, das ist sischelich noch viel eindrücklicher.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Der Keller steht:

keller1sb0.jpg

keller2fr3.jpg

keller3ny6.jpg

Die Bilder sind wieder etwas klein, weiss nicht wie ich sie grösser bekomme, sorry!

Liebe Grüsse Hüslibauer

Sieht gut aus. Freue mich für Euch, dass es so gut und wie am Schnürchen klappt!

Übrigens für die Fotos. Probier mal hier: http://imageshack.us/

Unter durchsuchen das Bild von der Datenbank draufladen und dann auf host it. Dann kopierst du den Link für Forum 1 und fügst ihn hier in den Text. Die Bilder sind dann zwar nicht grösser sichtbar, aber man kann sie anklicken damit sie gross erscheinen.

Vielen Dank für den Tipp!

Ich lade mir die Bilder auch vom imageshack runter, aber die Variante habe ich noch nicht ausprobiert, bin halt nicht gerade der Computerfreak.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad