Hüslibauer's Tagebuch

na, dann drück ich euch ganz doll die daumen, das ihr schnellstens einen bemusterungstermin bekommt /emoticons/default_smile.png

@ Hüslibauer

Gut für dich, jetzt wo das geklärt ist kann's ja weitergehen. Hoffe du kriegst schnell einen Termin für die Bemusterung. Macht Spass sich die Materialien anzuschauen............wir hatten klare Vorstellungen und nach jedem Termin hatten wir so viel Auswahl, dass wir gar nicht mehr wussten was wir nun wollten. /emoticons/default_eek.png

Die Baubewilligung ist jetzt auch in schriftlicher Form gekommen, jupppiiiiiiii!!!!!

/emoticons/default_additional/115.gif/emoticons/default_additional/180.gif/emoticons/default_additional/83.gif/emoticons/default_additional/40.gif

Wir können am 13. und14. November an die Bemusterung.

Und jetzt noch der Schock vom Tag: Laut Schwörer kann das Haus erst im April 2007 geliefert werden./emoticons/default_additional/42.gif/emoticons/default_additional/140.gif/emoticons/default_additional/44.gif Da musste ich grad mal leer schlucken. Aber immerhin geht's jetzt mal voran.

Wir schauen ob wir mindestens den Keller noch vor dem Winter hinbekommen und das Terrain soweit mal vorbereiten können, dann kann sich das mal setzen.

Liebe Grüsse Hüslibauer

ruhig bleiben, bei uns hiess es auch erst, das haus komme erst viel später, und dann kams doch viel früher und dann nochmal eine woche früher /emoticons/default_smile.png

Ansonsten habt ihr ja genug Zeit, die Umgebung richtig zu planen. Ich drück die Daumen, das es doch eher als April wird.

Bei uns kam am 2.2. der Keller und am 7.03. das Haus. Ging sehr zügig, obwohl man uns erst sagte, es dauere schon länger, weil sie soviel zu tun hätten.

Hallo Cery!

Das beruhigt mich doch ein bisschen, danke. Unser Bauberater wird auch noch mit Schwörer reden soblad wir definitiv wissen wenn wir mit den Arbeiten anfangen können.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Halli hallo...

zuerst danke für die positiven Wünsche ;-)

Terminlich sieht es in etwa so aus: anf. Nov. Keller... anf. Dez. Hauslieferung... Ende Januar anf. Feb. Einzug...

Kommt schon gut...

Hüslibauer, wie sieht es bei euch aus? Geht was?

@ jamson:Wir haben nächste Woche Termin mit dem Bauleiter um die Bauarbeiten zu vergeben und fangen dann hoffentlich Ende Monat an mit dem Aushub.

Und dann hoffen wir dass Schwörer im Februar unseer Haus liefern kann. /emoticons/default_biggrin.png

Bei Euch ist es ja auch schneller gegangen als sie gesagt haben.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hellau @Hueslibauer,...

find ich super,... auch von mir die besten Wünsche & eine Portion wenn nicht mehrere Glück auf Eurem Bauweg:)

Grüessli

Danke Ladyacid für die Glückwünsche. Am Freitag haben wir Termin beim Bauleiter um die Offerten anzuschauen. Kann es kaum erwarten bis wir anfangen können./emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

Ist es möglich das euer Kran steht?

Gestern ist mir ein neuer Kran aufgefallen..

Oder seit ihr mehr auf der linken Seite von uns aus gesehen.

Little

Es ist sicher nicht unser Kran, wir haben immer noch nicht angefangen und wissen auch noch nicht wann wir anfangen können:209:!!!!

Aber unser Nachbar 2 Parzellen weiter rechts hat vor 2 oder 3 Wochen mit dem Aushub angefangen, ist möglich dass sie schon einen Kran haben.

Liebe Grüsse Hüslibauer

/emoticons/default_additional/44.gif sieht ja toll aus @Hüslibauer,... auch die Lage wo ihr baut gefällt mir gut,... bis auf den Schnee /emoticons/default_biggrin.png

So, wir fangen nun definitiv nächste Woche an zu bauen, endlich. Wir können es kaum erwarten endlich ein Loch in unserer Parzelle zu haben. Der Keller wird noch vor Weihnachten geliefert. Das Haus kommt dann nächstes Jahr, wir wissen noch nicht genau wann, aber wir hoffen so bald als möglich, der letzte Stand von Schwörer ist im frühen Frühjahr, was immer das auch heissen mag.!!!

Fotos folgen.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo hueslibauer

Ich kann Deine Aufregung verstehen! Super!

Daumen sind gedrückt /emoticons/default_biggrin.png

Wir waren gestern und heute an der Bemusterung. Es waren zwei intensive aber schöne Tage!

Am Freitag haben sie angefangen den Humus abzutragen!!!/emoticons/default_biggrin.png

Endlich geht was!

Mit den Nachbarn haben wir auch schon Kontakt geknüpft, es sind alle sehr nett. Wir freuen uns schon wenn wir dort wohnen können!

Liebe Grüsse Hüslibauer

Ist es nicht ein klasse Gefühl, wenn man sieht, das sich was bewegt... /emoticons/default_smile.png

Gestern haben sie schon fast den ganzen Aushub fertig!! Es ist super wie schnell die vorankommen!

Liebe Grüsse Hüslibauer

Super, freut mich für euch.

Das heisst ich kann nun immer mal ¨über schauen und sehen wie es bei euch vorwärtsgeht /emoticons/default_smile.png

OK, wahrscheindlich wird sich das rüberschauen auf das Weekend beschrenken. Wenn ich am morgen gehe ist es dunkel und abends wenn ich heimkomme auch./emoticons/default_sad.png

Fotos?

Little

Hey Hüslibauer

Toi,toi,toi, schön dass es jetzt so schnell geklappt hat mit anfangen!

Wünsche Euch von Herzen alles Gute und viele freudige Eindrücke.

Freue mich richtig, das Bauen mitzuverfolgen.

Wen hattet Ihr als Berater bei der Bemusterung? Wir waren am 02./03.11 in Trochtelfingen und hatten Hr. Vopper. Er nahm sich mega viel Zeit und ist sehr kompetent.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42