Hypothekarzinsen

• Ersteller Ersteller super seven
  • Erstellt am Erstellt am
@Little: Ich kann ja nach 10 Jahren auf eine flexible Hypothek umsteigen und muss mich ja nicht sofort wieder für 10 Jahre verpflichten.

Und was ist, wenn ich eine 6 und 10 mache und in 6 Jahren ist der Zins viel höher als wenn ich zwei 10 jährige gemacht hätte? Ich denke, Du musst machen, so wie es Dir wohl ist. Die Zinsentwicklung kann keiner voraussagen und es gibt kein falsch und kein richtig dafür.

Ja, das stimmt auch... Es ist schwer zu sagen was man machen soll, was das beste ist etc. ich denke das geht gar nicht..

Wir haben es mal so gemach ob es gut war oder nicht stellt sich dann in ein paar Jahren heraus....

Little

Wir haben Morgen Nachmittag bei unserer Bank einen Termin wegen unserer Hypothek:) bin ja gespannt was man uns für ein Angebot macht:cool:

Also wir haben eine 10 jährige für 3.75% abgeschlossen.

Eine weitere fixiert, ebenfalls ( 6 jährige) auch zu 3.75% da der Zins sicherlich nicht mehr gross sinken wird:)

Hallo

in dieser Woche hat es wider erwarten wieder eine Zinsreduktion gegeben

bei den Festhypotheken, also neu offerieren lassen würde ich mal sagen.

Das ganze ist ja immer irgendwie eine Lotterie.

Die Festhypotheken sind tatsächlich wieder ein wenig günstiger geworden. Die Marktbewegung kann man gut bei www.postfinance.ch verfolgen, wo die Hypozinsen (Grundzinsen) publiziert sind (ist ja auch schon eine Seltenheit). Festhypothek für 5 Jahre steht bei 3.55%, die 9jährige bei 3.75%, die 10jährige bei 3.8%.

Die variablen (es handelt sich um eine LIBOR-Hypothek) ist seit der letzten Erhöhung per 1.10. stabil und kostet 3.1%.

Martin

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu