in Wengen verliebt

Elles Kärcher

Mitglied
15. Feb. 2010
3
0
0
Hallo!

Ich komme gerade mit meiner Familie (Mann und drei Kinder) aus dem Skiurlaub in Wengen und möchte am liebsten sofort wieder hin!

Kennt jemand dort ein altes Bauernhaus oder Chalet, renovierungsbedürftig, das zu verkaufen ist? Sind Häuser (als kleines Ferienhaus) in Wengen überhaupt bezahlbar?

Lieben Dank für alle Tipps,

Elles

 
....Sind Häuser (als kleines Ferienhaus) in Wengen überhaupt bezahlbar?

.....

Elles
hallo Elles

schön, wenn es dir im berner oberland gefällt.

die antwort auf deine frage ist leider: nein nicht!

wenn du nicht gerade etwas direkt erbst, kommst du an solchen orten nie zu günstigem eigentum. selbst die einheimischen haben da sehr mühe.

wenn ihr wirklich oft dort sein möchtet, könntet ihr vielleicht ein ferienhaus in dauermiete bekommen. oder einfach jedes jahr dieselbe ferienwohnung gleich fürs nächste jahr reservieren. das ist wohl das einfachste und günstigste.

rollwett

 
Hallo Rollwett,

danke für die ehrliche Antwort. Aber ich will mir meine Wunschvorstellung nicht so schnell nehmen lassen.

Dauermiete klingt nicht schlecht - ein alter Stall, den ich dann auf Jahre hin renoviere, wäre mir lieber.....

Elles

 
Hi Maxi,

tja, mein Geschmack wäre das zum Teil schon... nur leider entspricht es nicht im Ansatz meinem Geldbeutel - meine Daten befinden sich auf keiner CD... :)

Ein alter Schafstall mit einer kleinen Wiese wäre dann wohl eher das richtige Suchobjekt. vielleicht kennt jemand einen Schäfer, der bald in Rente geht?

Elles

 
Dann müsste es aber als Wohnhaus umgewandelt werden, und ob das geht? Oder Du ziehst Dir ein paar Schafsfelle über und gehst als Schaf oder anderes Tier getarnt /emoticons/default_additional/130.gif

 
Die Frage ist, ob Du ein Stall umbauen darfst. Dazu benötigst Du sehr wahrscheinlich eine Baubewilligung.

Gruss

Ritchie

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo