Induktion und Lärm

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Unser Electrolux macht auch Lärm. Wirklich Lärm. Nicht ein leises Surren oder Brummen sondern Lärm. Dies erst nachdem wir ihn rund einen Monat benutzt haben. Ich schaue mal, was der Küchenbauer oder Electrolux selbst dazu sagen.

A propos Fondue: Stadler Sepp kostet was, klappt aber (heisst es). Keramik geht natürlich nicht.
hallo Turbolover

möchte mir auch einen Inductionsherd von Electrolux kaufen (mein Favorit ist der GK 78TSI O MAXIMA); du machst mich jedoch jetzt unsicher; habe in diesem Forum auch schon von anderen Usern das Electrolux-Brummen gehört - wäre froh, wenn Du mir die Antwort von Electrolux u/o Küchenbauer (weiter-)geben könntest.

danke und Gruss

RudiRendir

@RudiRendir

Es scheint wirklich so, dass das Brummen, Pfeifen, Zischen von der Leistung und von der Pfanne abhängt. Weiter kann es gut sein, dass die Spulen oder was auch immer das "induktioniert" (induziert) mal eingeschwungen werden müsse. Ich denke, wir beobachten das mal und notieren. Dann haben wir mehr Hinweise als nur ein "es tönt immer komisch" - denn mit dem kann auch der Electrolux-Techniker wenig anfangen. Ist wie beim Auto oder PC: "es geit nümm" ist eine schwer zu diagnostizierende Fehlermeldung...

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123