Infrarot Heizung

Als "Infrarotpanel" Neuling und Interessent, interessiert mich das Thema natürlich auch. Doch leider liest man viel, sinniges und unsinniges. Auch hier im Forum.

Dass diese Infrarot Panels Strom brauchen ist wohl unbestritten. Entweder akzeptiert man das, dann wären solche Infrarot Panels eine sinnvolle Ergänzung zu einer bestehenden Heizanlage in einem älteren Haus, oder man lebt damit, dass es eben etwas kühler ist.

Für mich würde es in einem neuen Haus keinen Sinn machen, denn dann sollte man meinen, das Thema Heizung/Wärme sollte zur Zufriedenheit andersweitig gelöst worden sein.

Auch ich bin der Meinung, dass man Stromverbrauchende Sachen vermeiden sollte. Doch in einem älteren Haus sieht es eben anders aus und man kann nicht renovieren bis einem die Ohren wackeln. Das geht schon aus finanziellen Gründen nicht immer.

Ich sehe diese Infrarot Panels eher als eine zusätzliche Wärmespendende Angelegenheit, die man bei Bedarf in einem Zimmer aktivieren kann. Von diesem Gesichtspunkt gehe ich eher aus (in meinem Fall).

Darum würde mich die verschiedenen Hersteller und deren Produkte, bzw. die Erfahrungen damit, interessieren. Also bitte keine Grundsatzentscheide, sonst gehen wir wieder zurück in die Höhle leben und jagen und erledigen Politiker, ähhhh Wild. Wollte ich sagen /emoticons/default_additional/134.gif

Wenn ich richtig verstanden habe darf man Adressen von Lieferanten im Forum bekannt geben?

Also seit genau einem Jahr setze ich eine Infrarotanlage von Redwell - Infrarotheizung, energiesparend und umweltfreundlich - ein.

Insgesamt sind 6 IR Panels installiert welche ein Fotostudio, einen Freizeitraum und einen Wellnessbereich beheizen.

Überwacht und gesteuert wird die Heizung mittels Homematic Komponenten und einem iPad 2.

Ich habe mir zwei Jahre Zeit genommen um mich für eine Technik ud passendes Produkt zu entscheiden.

Überzeugt hatte mich schlussendlich die super Beratung von Redwell und verschiedenen Beratungsgespräche an Gewerbemessen.

Zudem überzeugte ich mich bei einer Musterinstallation von der Wirkung.

Ich hätte die Heizanlage viel zu hoch dimensioniert. Der Verkäufer garantierte mir, dass die von ihm berechnete Leistung reiche obwohl er mir mehr Panels hätte verkaufen können.

Tatsächlich ist mehr als genügend Wärmeleistung da. Ich halte die Räume bei nicht Gebrauch auf 19 Grad und nur bei Gebrauch stelle ich die Temperatur per iPad hoch.

Ich würde die IR Heizung nicht mehr hergeben.

Ich hoffe die Antwort ist 'politisch' Neutral genug? /emoticons/default_additional/134.gif

Gruss

Heinz

habe User kommen und gehen gesehen
Mann, hier geht ja die "Angst-Seuche" um. Schlimm. Da kommt mir spontan in den Sinn:

"... habe Foren kommen und gehen sehen..." /emoticons/default_additional/134.gif

Ich wede mal bei Redwell mich umsehen gehen........ Danke für die Inputs, auch die per PN /emoticons/default_cool.png

Das habe nicht ich, sondern das Forum. Das ist wohl ein kleiner bis heftiger Unterschied! Wozu gibt es AGB`s? Dass man sich daran hält ist eigentlich normal... für die anderen... gibt es dann eine einfache Lösung.

Das Forum lebt von echten Erfahrungen... und nicht von getürkten Berichten, welche letztlich nur billige Eigenwerbung sind.. das braucht hier keiner, weder das Forum, noch die User und Gastleser!

Werbung ist prima, wenn man sie auch solche direkt erkennen kann. Dazu bietet das Forum ausreichende und passende Plätze an. Es müssen sich nur alle daran halten.

Statistik des Forums

Themen
27.549
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten