Hello Zsamme!
ich melde mich wieder:
im Moment gibt es die Messe für Bau in Zürich Oerlikon. Ich bin heute dort gewesen, Halle 5 für die Heizung, mit alle meine Unterlagen von Quadrat meter, Kubikmeter, Pläne und soweiter.
Nicht so viele Stände für IR-Heizung, aber ich habe 5 interviewt und endlich am eigenen Körper spüren können wie angehnehm diese Art Wärme ist, wenn das Heisskörper aber nicht zu nah am eigenen Körper ist...wie bei jede Heizung eigentlich und auch wenn es nicht zu heiss eingestellet ist. Das heisst: eher mehr Heisskörper haben und jeder nicht zu heiss einstellen müssen. die Höhe vom Heisskörper ist auch wichtig: nicht an der Höhe vom Kopf neben den Büro oder dem Bett installieren, es ist auch nicht nötig.
Viele Stände konnten nicht allle meine Fragen , für mich, befriedigend anworten, ich wollte, nach 2 stunden weggehen und dann bin ich gestossen zu einem Stand, ich darf nicht sagen welchen, und sie konnten, nach einer Stunde Fragen, sehr viel antworten. Ich habe hier dann auch bestellt: für ein Studio, 23m2, 2meter 40 Höhe, was heisst ca 55m3, habe ich jetzt 2 Heisskörper bestellet , ein von 900 watt und den zweiten von 500 watt mit einen Thermostat-sender und 2 -per Funk_ Rezeptoren (ein für jeden heisskörper). Der Rabatt wegen der Messe habe ich befriedigend gefunden, und überhaupt, die Ankünfte waren sehr ausführlich: ich hatte sehr präzise Fragen , da ich mich seit einem Jahr jetzt damit beschäftige, sie konnten mir dann klar beantwortet werden.
Jetzt, ist es so: Heute auf dieser Mese, für den Vergleich von Energie-bilanz und Energiekosten zwischen eine klassische Elektroinduktivheizung und IR-Heizung , habe ich so unterschiedliche Antworten bekommen (zwischen 12 und 40 %!), dass ich selbst noch auf eigene Leib das sehen muss. Ich sage euch weiter Bescheid: Ich denke , die Lieferung sollte geschehen Ende nächste Woche, und Montage (ich organisiere es selbst von hier her) Mitte September, hoffe ich.
Aber ja: geht doch auch selbst zur Messe in Oerlikon???? bis -sonntag abend ist es offen!
Liebe Grüsse an Allen!