Interessenten aus dem Ausland wollen Haus unbesehen kaufen

"einen hab ich noch":

Dr.Majok - 0033-643972838

bisher der "Beste seines Fachs" - erst als ich sagte, dass die finanzielle Abwicklung von meinen Anwälten durchgeführt wird, scheint ihm der Hörer auf die Gabel gefallen zu sein.

...auch "Blondinen" lassen sich nicht übers Ohr hauen!

Ich bin gerade meinen Reitstall am verkaufen, seit ich ihn ausgeschreiben habe, krig ich immer wieder solche mails. wir sollen nach como, london, madrid, amsterdam kommen. sie würden natürlich die spesen übernehmen und wir könnten in ein schloss oder in einem top hotel ein treffen haben und bereits eine anzahlung haben usw... und hir die namen die ich noch fand in meinen mails /emoticons/default_additional/84.gif

/emoticons/default_additional/84.gif Also Ciovanni Cipriano, Reichenbach Philip, Benjamin Atlan, Costa ..., Abraham Rosenstein, Lopez, Albert... es waren noch mehr die werden noch nachgeliefert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade meinen Reitstall am verkaufen...ein schloss oder in einem top hotel ein treffen haben
Dann lad sie doch für eine Nacht in Deinen Reitstall ein /emoticons/default_wink.png wer will denn schon die Katze im Sack kaufen /emoticons/default_biggrin.png ?

Ja die sind wohl überall aktiv. Und die Namen ändern vermutlich jeden Tag. Einfach vergessen... und auf keinen Diskussionen einlassen und keinen Infos geben. Auch keine Spielchen machen mit denen - wenn das wirklich Mitglieder des organisierten Verbrechens sind dann haben die weder Humor noch sind die sehr Rücksichtsvoll.

Neu, ist diese Masche auch mit Autos.Hab Heute ne Mail erhalten, alles in Englisch.

Hier mal die Abwicklung:

I am Christian Spiss,i am interested in purchasing your Suzuki Baleno,

I will like to know the present condition,also with the cost price,i will wait to hear from you.

Regards

Christian

Antwort von mir:

Hello Christian.

Thank you for your Mail.

At the moment is the Suzuki Baleno not for sale.

It was just a lot of Money invested in the car that nobody paid.

We kept him only once, except we would a very good offer.

Kilometers, with 46000 of the Baleno not much, and the condition is very good.

Mail:

Dear Natascha,

Thanks for your mail.

I am on a business trip in Warsaw now,but i need it for my personal use.

I will like to know the last price..will you ship to me or you prefer my shipping agents come down to you for pick-up?

It will be sent to my home...

Christian Spiss

C/o Adeboy Johnson

136 winding wood

dr,unit 1a sayreville,

nj 08872

U.S.A.

Reply.

Regards

Christian

Antwort von mir:

Hello!

So at 15000.00 Euro ,i sell my Baleno not.

My Heart lies in this vehicle.

Perhaps it has a Suzuki Baleno in http://www.balenomania.de or suzukimania.de

Gruss Natascha

Mail:

Dear Natascha,

Thanks for your mail,

I have contacted my client for the payment and he had contacted his bank manager for the payment . We would be sending you a cheque,which will be sent to you by this week. You will need to urgently send me your Full Names, Address and telephone number where the cheque will be sent to. As soon as the cheque clears into your account, the shipping will commence.The pick-up will be made by my shipping agent at your home..

Thanks and reply today

Regards

Christian

Ich hab dem dann zurückgeschrieben, dass ich Bargeld sehen will und in CHF.

Kein Check annehme, der wäre eh nicht gedeckt. Zudem sei alles Dubios.

Kein Intresse an einen Verkauf!!!

Jetzt muss man schon bei den Autos aufpassen.

Hallo nasche

Neu ist diese Masche keineswegs: Sie ist eher an der Tagesordnung! Vor allem als privater Anbieter auf den gängigen Internetplattformen ist man diesen Mails schutzlos ausgeliefert.

Es gibt nur eine Methode: KEINE Mails senden! Bei Telefonanrufen: einfach auflegen.... NUR das hilft.

Martin

hallo

letztes jahr war ich auch fast auf einen betrug reingefallen

da hatte einer einen wohnwagen gratis zu vergeben und das es irgend wo im nord-westen von frankreich zu holen wäre

man sendete uns eine id kopie eines italiener der in belgien wohnhaft sei (angeblich er persönlich)

er habe bei einen afrika tour einen unfall gehabt und die beine verloren, deshalb sucht er einen neuen besitzer der den wohnwagen zu schätzen weiss

als wir immer wieder nach hakten, wie was wo genau, nach seine genaue adresse und tel., fahrzeugschein und welche kosten mir noch zukommen könnte? meldet er sich nicht mehr:confused:

wir hatten von anfang an den verdacht, das es doch schwer nach betrug riecht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nasche

Neu ist diese Masche keineswegs: Sie ist eher an der Tagesordnung! Vor allem als privater Anbieter auf den gängigen Internetplattformen ist man diesen Mails schutzlos ausgeliefert.

Es gibt nur eine Methode: KEINE Mails senden! Bei Telefonanrufen: einfach auflegen.... NUR das hilft.

Martin
hallo

sollte man nicht die polizei benachrichtigen? evtl. ermitteln sie schon oder vielleicht werden sie aktive, da sie erst angezeigt werden muss, damit sie von solche betrugsfälle erfahren

Ja, denke es gibt Leute die Fallen voll darauf rein.

In letzter Zeit, klingelt auch Nachts um 23.00 Uhr das Geschäftstelefon.

Gegenseite ist dann aber eine Art Faxgeräusch.

Privattelefon, klingelt auch ab und zu, aber dann um ca 20.00 Uhr.

Dann spricht jemand Englisch, dh Gratulation ....blabla...

Ich lege dann immer auf, aber es Nervt.

Vorallem das Geschäftstelefon, wenn es fast um Mitternacht klingelt.

Klar, nach 5x klingel, kommt der Beantworter und es ist Ruhe.

.... mein Mann hatte auch schon 2x belgische Nummern auf der Combox.... bei Rückruf weiss der Angerufene aber dann angeblich nie, dass er uns mal kontaktiert hat.... komisch.... /emoticons/default_additional/133.gif/emoticons/default_rolleyes.gif

Tamara

Hallo,

geht es hier eigentlich eher um Scheckbetrug oder um Geldwäsche?

Und warum soll man ins Ausland reisen? Die Kauf-Interessenten kennenlernen überzeugt doch keinen.... da könnte man doch auch alles telefonisch machen und am Notartermintag sich treffen.. also: Mit welcher Masche überreden die einen da?

Grüsse, Tamara

Merci.

das ist ja mal ein guter Link. Habe bisher eher gedacht, dass Geschäft konzentriere sich auf Autos oder Motorräder, eben Dinge, die ein Privatverkäufer auch privat überschreiben kann. /emoticons/default_rolleyes.gif

Bei Immobilien geht es doch gar nicht ohne Notar etc. in CH... darum wundert mich die Masche, nach Italien oder so zu reisen. /emoticons/default_confused.png

Muss jetzt mal den ganzen Artikel lesen.... /emoticons/default_eek.png - sicher hilfreich für alle zu wissen. Vielen Dank,

Grüsse, Tamara

Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich einfach einen Namen "gegoogelt" habe - RAUL ROSHAN. Wir wollen unser Haus in Portugal verkaufen, haben bei immonet/ohne makler.de inseriert und von Anfang an erhalte ich diese unseriösen Anfragen per Mail. Einige der hier veröffentlichten Namen kenne ich bereits. Dieser Herr Roshan sagte mir am Telefon, Er lebe am Comer See und wolle etwas "Spaßgeld" ausgeben - das heißt im Klartext: Schwarzgeld, Falschgeld, Geldwäsche etc. Ich kann Euch allen nur abraten, sich mit diesem Herrn einzulassen. Weitere Namen sind: StephanEhkan (spanisch) +33686591124

Gerade vor 2 Tagen erhielt ich folgende Anfrage:

Vorname Ali

Nachname Baba

Strasse Königin Str 21

PLZ 80539

Stadt München

E-Mail ali.investor@yahoo.de

Telefon-Nummer 089 - 28755855

Fax-Nummer 089 - 285261

Sehr geehrter Herr Frau. Ich habe Starke Intresse an das Haus bitte Rufen sie mich auf meiner Mobiel Nummer an. Danke Mobil:0163/5452488

Es stellte sich heraus, die Adresse gehört dem Amerikanischen Generalkonsulat in München, auch die Telefonnummer. Also dieser Kandidat ist die "Dreistigkeit" in Person !! Viele andere geben eine Tel.nummer aus dem Ausland an. Anrufen sollte man da nicht !!!

Wer interesse an unserer Immobilie hat - hier der Link:Landhaus Santa Luzia Leben in Portugal, Haus mit Grundstück bei Immonet.de

Gruß,

Eddy.

Hallo,

interessant ist die Tatsache, das zum Thema "Mailscamming" bereits einige Foren und Webseiten existieren - nur zu unserem Thema eher wenig.

Hier noch einige Daten zu diesem Hr. Roshan:

2. Email: info.investment@ymail.com

3. Email: Kapital.info@yahoo.de

1. Tel.: +41 764026226

2. Tel.: +44 7031816782

Es ist allgemein bekannt, das Organisationen wie z.B. die "Nigeria Connection" auf diesem Wege versuchen, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich würde mir wünschen, das die Polizei mehr unternimmt.

Eddy.

Ja und was soll die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft unternehmen? So lange es beim Versuch bleibt ist es recht schwer für dei Strafverfolgungsbehörden etwas zu unternehmen, und Grenzübergreifend ist es sicher noch mit mehr Aufwand verbunden.

Zudem herrscht bei denen, die irgendwie mitgemacht haben, auch eine Hemmschwelle, weil entweder wollen sie nicht zugeben dass sie über den Tisch gezogen wurden, oder es besteht sogar eine "Mitschuld" im Sinn der versuchten Beihilfe zur Steuerhinterziehung/Steuerbetrug.

Grundsätzlich Finger weg - gar nicht erst Antworten. Und schon gar nicht sich mit den Leuten treffen. Es kann sehr gut sein dass man sich strafbar macht. Das ist dann der "Worst Case" - Geld weg und Anzeige wegen Beihilfe!/emoticons/default_mad.png

Zudem sind das wohl eher nicht Leute wie du und ich sondern Personen die ain anderes Wertesystem haben, da kann auch die Schwell für den Einsatz von Gewalt deutlich tiefer liegen (uff - das ist jetzt glaub politisch korrekt so?).

Hallo zusammen

Wir haben seit gut drei Tagen unsere Wohnung im Internet zum Verkauf ausgeschrieben.

Seitdem haben wir drei solcher Unseriösen Angebote erhalten.

Die Masche wurde hier auch schon beschrieben.

Da man dagegen leider nicht sehr viel tun kann, hier die Infos zu unseren "Interessenten".

Hr. Brandenstein

david-bach-brandenstein@hotmail.it

Hr. Balduin Baron

+49 15783551940

Also aufgepasst und nicht auf Diskussionen im Ausland einlassen.

Als ich meine Wohnung im Internet ausschrieb, rief ein

Hr. Constantin aus Milano an. Er wollte mich dort treffen da er an einer Messe sei und nicht weg könne. Er würde mich abholen und mich einladen.

Ich sagte erst zu und zu sehen was jetzt kommt. Er rief dann wieder an mit den Details und ich sagte ab. Er versuchte es dann mit Druck wie:

"Sie sind zu spät, ich habe schon alles arrangiert" oder

"Ich habe meinem Partner von Ihnen erzählt dass sie ein gewissenhafter Geschäftsmann seien"

etc.

Ich verwies ihn dann darauf, wenn er das nächste mal in der Schweiz sei sich zu melden. Daraufhin legte er auf.

1 woche später

Hr. Balduin ruft an. Auch er aus Milano, gleiche Geschichte.

ein paar Tage später,

Ein Hr. Fränkin aus Holland, +31 643 620 489

Gleiches Spiel, er könne nicht weg etc.

Gestern ein Hr.Rafael Khaled, Piazza san fedele, 5005 Firenze, 0039-3899911440, passion_investiments@yahoo.com

Wie immer, er ist dieses mal in Rom und kann mir entgegen kommen bis Como oder Milano. Will mehr bezahlen als Kaufpreis, möchte sich morgen treffen etc. Habe auch ihm gesagt:

1. Das Geld muss auf einer Schweizer Bank sein

2. Treffen in der Schweiz

Natürlich keine Interesse mehr und wie alle 3 anderen auch, einfach aufgelegt. Hat sich auf Englisch unterhalten, während die 3 anderen recht gut Deutsch sprachen.

-> Bei allen vieren hörte ich im Hintergrund Kindergeräusche und alle wollten

nach Milano zum treffen.

Kann ich nur sagen, nett ein bisschen SmallTalk zu betreiben, aber wenn genug auflegen.

Hier noch ein interessanter Artikel:

Betrüger: Vorsicht vor falschen Immobilienkäufern! - Der Schweizerische Beobachter online

Sogar der Name vom Constantin stimmt. Schon etwsas phantasielos, wenn sogar der gleiche Name verwendet wird.

Hallo zusammen,

bei uns war es auch der Herr Constantin..... Wollte es erst direkt veröffentlichen, aber mein Mann hatte Bedenken, wie weit diese Leute gehen...

Später fiel mir der Name nicht mehr ein.. aber: DER war es... angeblich aus Belgien, für einen reichen Schweizer Investor..... Natürlich OHNE Besichtigung der Wohnung und dem obligatorischen Treffen in Mailand. /emoticons/default_additional/35.gif

Mein Mann wollte anfangs unbedingt näheres wissen und so kam es zu drei Telefonaten. Gereicht haben die Infos aber eben auch nicht für eine Anzeige...

Grüsse, Tamara

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89