iPhone / Wer hat eines... (Vor-/Nachteile)

Poker08

Mitglied
29. Juli 2008
28
0
0
Hallo liebe Forumsbesucher

Da es ja diese Sparte (Freizeit/Hobby) neu gibt, passt meine Frage hier rein.

Wer hat von Euch ein I-Phone ? /emoticons/default_biggrin.png

Was sind denn die Vorteile bzw. Nachteiles dieses Gerätes /emoticons/default_confused.png

(ausser, dass es natürlich teuer ist .... /emoticons/default_eek.png)

Ich habe mich diesbezüglich schon orientiert, aber ich möchte gerne Meinungen von Benützern lesen oder hören... ist immer besser... /emoticons/default_rolleyes.gif

Wenn Ihr eines habt, würdet Ihr es wieder kaufen, oder halt doch nicht mehr...

Ganz herzlichen Dank für die wertvollen Tipps.

Mit freundlichen Grüssen

Poker08 /emoticons/default_smile.png

Ich habe keines.

Viele raten davon ab.

Aber nichts desto trotz: Ich kauf' mir eins! Schlimmer als mein HTC Touch Dual kann's eh nicht mehr werden /emoticons/default_additional/193.gif

PS: Morgen kommt Software-Version 2.1 auf den Markt, welche viele bekannte Bugs beseitigt haben soll.

Es raten nur die davon ab, die selbst keins haben /emoticons/default_wink.png

Ich hatte vorher ein HTC Smartphone, so ein Krüppel, unglaublich. Das beste darauf war noch das TomTom, das kann ich aber auch jetzt noch nutzen, ohne Sim-Karte.

Mit dem iPhone bin ich extrem zufrieden, fehlen tut mir noch das SMS-schreiben im Querformat - im Safari geht's, im SMS-schreiben nicht.

Hallo zusammen

Ich, als Informatiker und Windows Kind war ja gar nicht begeistert, als meine Frau mit einem I-Phone ankam! Persönlich hätte ich niemals ein solches Teil gekauft, da ich natürlich auch in den entsprechenden Foren nur negatives gelesen habe. Persönlich habe ich ein einen Device mit Windows Mobile6 das mir vom Geschäft zu Verfügung gestellt wird, push Email etc.

Nach anfänglicher Verachtung des I-Phones meiner Frau war dann meine Neugier doch zu gross und ich hab das Teil mal angeschaut und damit rumgespielt! Das war ein riesen Fehler, glaubt mir, bereits nach 30 Minuten muss man zugeben, es ist der Hammer! Ich muss zugeben, alles andere ist wirklich ein Scheiss dagegen und man fragt sich, was machen die anderen Hersteller falsch. /emoticons/default_additional/155.gif

Es gibt zwei Dinge die das Teil zurzeit nicht kann, was herkömmliche Mobiltelefone bieten, zum einen kann man keine MMS verschicken, braucht spez. Software und zum anderen, kann das Teil nicht als Modem genutzt werden.

Alles andere beherrscht das Teil jedoch um vieles besser, der Internetbrowser Safari ist für mich das Highlight, man surft mit diesem Teil ganz bequem zum Beispiel im Haus-Forum.ch ohne den PC anzustellen zu Hause. Hammer! Wer das schon mal mit einem WinMobile6 versucht hat weiss, das man es erst gar nicht probieren muss! /emoticons/default_additional/85.gif

Ich kann nur sagen, Hände weg vom I-Phone ansonsten steigt die Chance, dass man unvernünftig Geld ausgibt. Berufsbedingt werde ich auch weiterhin ein ?normales? Händy nutzen, man kann auch sehr gut damit telefonieren! Leider? /emoticons/default_wink.png

Ach ja, das ist meine ganz persönliche Meinung nur so wegen der Windows Front!

Hallo miteinander

Habe das iPhone seit einigen Wochen; für mich das genialste Stück Technik, das ich je in den Händen halten durfte. Würde es nie mehr hergeben - und habe vorher schon einiges ausprobiert. Nachteile aus meiner Sicht:

- SMS-Schreiben ist gewohnheitsbedürftig, die Chat-mässige Darstellung dafür aber super.

- Kann nicht (resp. nur mit entsperrten Geräten mit Zusatzsoftware) als Modem verwendet werden (Tipp: Zweitkarte bei Swisscom verlangen (Karte ist gratis) und mit altem Handy oder PC-Kard als Modem (weiter)nutzen; Kosten dataflex: CHF 1 pro 15 Minuten)

- Keine MMS-Funktion (eingehende MMS können aber auf einem Link bei der Swisscom eingesehen werden).

Weitere Negativpunkte gibt es für mich nicht.

Dank iTunes (gratis) sind immer komplett alle Daten (Programme, Musik, Fotoalben, Podcast etc.) gesichert und können bei Bedarf nach Zurücksetzen des iPhone inkl. aller Einstellungen mit Leichtigkeit wieder raufgespielt werden. Mit MobileMe (ca. CHF 10.--/Monat) stimmen Kalender, Adressbuch und auch Emails ohne manuelle Synchronisation immer mit dem Mac zu Hause und dem PC im Büro überein.

Der Unterschied zwischen dem iPhone und einem "normalen" Handy ist aus meiner Sicht absolut vergleichbar mit dem zwischen einem PC und einem Mac, und zwar sowohl Hardware- als auch Softwaremässig. Es ist der Unterschied zwischen "Chrampf" und Freude.

Mal soweit

Beste Grüsse

Hallo

Ich habe ein IPhone der 1. Generation direkt aus den USA und entsprechen entschlüsselt. Ich hatte vorher schon einige Smart Phones wie P900 / Cominucator etc. Das IPohne ist bis jetzt das Phone wo am stabilsten läuft keine Abstürze etc. Dazu ist der Bildschirm extrem berührungsempfindlichsten was sehr Anbieter ist gegen andere Anbieter. Ich würde jederzeit wieder ein kaufen. Am neuen stört mich nur, dass es nicht mehr so edel aussieht (Rückseite neu aus Kunststoff und nicht mehr aus Aluminium). Aber das ist ein Detail und reine Geschmackssache.

Grüssli

Hallo,

es wurde wohl schon alles gesagt - daher mein Voting: KAUFEN!/emoticons/default_biggrin.png

...und für diejenigen, die das Modem vermissen; für was denn bitteschön? Ich kann damit sufen, i-mailen, synchronisieren usw.... wofür benötigt Ihr das iPhone als Modem.../emoticons/default_confused.png

Grüssle

Arcuos

@Arcuos

Um längere Emails, z.B. im Zug zu schreiben ist (auch) das iPhone nicht geeignet. Das alte Handy konnte ich als Modem benutzen und somit unterwegs die Mails auf meinem Notebook schreiben und sofort versenden.

Hallo miteinander

Habe das iPhone seit einigen Wochen; für mich das genialste Stück Technik, das ich je in den Händen halten durfte. Würde es nie mehr hergeben - und habe vorher schon einiges ausprobiert. Nachteile aus meiner Sicht:

- SMS-Schreiben ist gewohnheitsbedürftig, die Chat-mässige Darstellung dafür aber super.

- Kann nicht (resp. nur mit entsperrten Geräten mit Zusatzsoftware) als Modem verwendet werden (Tipp: Zweitkarte bei Swisscom verlangen (Karte ist gratis) und mit altem Handy oder PC-Kard als Modem (weiter)nutzen; Kosten dataflex: CHF 1 pro 15 Minuten)

- Keine MMS-Funktion (eingehende MMS können aber auf einem Link bei der Swisscom eingesehen werden).

Weitere Negativpunkte gibt es für mich nicht.

Dank iTunes (gratis) sind immer komplett alle Daten (Programme, Musik, Fotoalben, Podcast etc.) gesichert und können bei Bedarf nach Zurücksetzen des iPhone inkl. aller Einstellungen mit Leichtigkeit wieder raufgespielt werden. Mit MobileMe (ca. CHF 10.--/Monat) stimmen Kalender, Adressbuch und auch Emails ohne manuelle Synchronisation immer mit dem Mac zu Hause und dem PC im Büro überein.

Der Unterschied zwischen dem iPhone und einem "normalen" Handy ist aus meiner Sicht absolut vergleichbar mit dem zwischen einem PC und einem Mac, und zwar sowohl Hardware- als auch Softwaremässig. Es ist der Unterschied zwischen "Chrampf" und Freude.

Mal soweit

Beste Grüsse
Schliesse mich ohne Einschränkung an. Würde mein iPhone auch nie mehr hergeben.

MMS-Funktion ist auch kein Problem, sofern man 8 Dollar investieren will. SwirlyMMS funzt einwandfrei /emoticons/default_biggrin.png

Besten Dank für die vielen nützlichen Rückmeldungen... yeah...yeah... /emoticons/default_biggrin.png

In der Zwischenzeit sind noch folgende Fragen aufgetaucht:

- kann das I-Phone Musik (Songs) empfangen, welche andere Handybenutzer (I-Phones und/oder andere Marken) auf mein I-Phone senden ?

- hat das I-Phone eine REC-Taste ? Kann man irgendwelche selbstgemachten Geräusche (wie z.B. Gespräche, Musik etc) aufnehmen und natürlich auch wieder abspielen ?

(freie Speicherkapazität vorausgesetzt)

- kann man irgendein Game (z.B. ein Schach) vom PC runterladen oder sogar direkt über?s I-Phone ? Ich spreche nur Games an, die datenmässig auch Platz haben.

Falls Ihr nochmals Zeit habt, mir diese Fragen zu beantworten, wäre dies ganz toll.

Nochmals herzlichen Dank. /emoticons/default_wink.png

Poker08 /emoticons/default_smile.png

Danke für die PN, aber Forum reicht auch /emoticons/default_wink.png

Also, zu Deinen Fragen:

-Nein, nicht ohne Zusatzsoftware (evt. geht's mit "AirSharing"?)

-Nicht ohne Zusatzsoftware, habe bei mir was drauf um Songideen festzuhalten, da kann ich malen, schreiben und Audio aufnehmen - war gratis im iTunes-Store

-Ja natürlich, ich habe im Moment ca. 20 Games drauf und es gibt noch zig-hundert andere, viele gratis, die meisten jedoch zwischen 1 und 10USD.

Ich wollte immer ein Iphone, aber als es nie auf den Markt kam, kaufte ich mir ein HTC Touch Dual und bin mit den sehr Zufrieden. Kann SMS und vorallem MMS, was das Iphone ja nicht kann,ausser man Investiert zusätzliches Geld.

Mit dem HTC, hab ich auch das Touchscreen, kann ins Internet ect...

Also, frage ich mich, für was ein Iphone, nur weil es im Moment gerade Trend ist.

Zudem, ich warte lieber 1-2 Jahre, dann sind die Kinderkrankheiten auch aus der Welt geschaffen!

Halle Nasche

Wie weiter oben schon beschrieben, setze ich ein Touch Dual business-mässig ein. Das Gerät hat noch mehr Bugs als das I-Phone und ist zu allem Elend elend langsam. Das Gerät hängt sich immer wieder mal auf und Display friert ein etc.

Das Problem mit den startenden Funktionen während eines Gesprächs und der sowieso extrem bescheuerten Sperrfunktion habe ich mit dem Zusatzprogramm S2U2 gelöst. Selbiges simuliert - ja was wohl - genau: Die Sperrfunktion des I-Phone.

Die Empfangsqualität des Touch Dual ist mindestens 50% schlechter, als des K750 von Sony, das ich vorher hatte. Die Akkulaufzeit ebenfalls...

Ich bin froh, wenn ich es wieder los bin und freue mich auf das I-Phone.

Iona

naja nasche, nimm eins in die Hand, surf mal im Internet und vergleichs mit Deinem HTC. Wie gesagt, ich hatte vorher auch ein HTC, und würde im Leben nicht mehr zurückwechseln. Es ist eben nicht so, dass das iPhone irgendwas "mehr" kann als andere Handys - nur das meiste viel besser, komfortabler und benutzerfreundlicher. Man sieht es schon daran, dass ich mit dem HTC jeweils pro Monat nur ca. 20MB meines Datenabos verbraucht hatte, da es einfach so mühsam war zu surfen - und jetzt sind über 200MB. Es macht plötzlich Freude /emoticons/default_smile.png

Aber eben - jedem das seine.

Naja ich brauche mein Handy mehr für SMS uns MMS.

Zum Surfen, ist das Display vom HTC viel zu klein.

Dennoch, bin ich im grossen und ganzen sehr Zufrieden mit dem HTC und wie gesagt, für 1-3 Jahre reicht das aus und bis dahin,ist das Iphone sicher Billiger und Ausgereifter.

...ich habe 199.- CHF fürs iPhone bezahlt und hatte noch kein Windows Mobile-Gerät in der Hand, welches auch nur annähernd so fehlerfrei funktionierte wie das iPhone /emoticons/default_smile.png

Hallo Raphael

Zu diesem Preis muss dass ein I-Phone von der Insel oder vom grossen Kontinent sein.

Für die neuen Up-Load's musst du dir aber jedesmal wieder neue Software downloaden.

Ist dass nicht umständlich ?

Andy

Beim 55 Franken/Monat Abo = Fr. 199.00

Ich hab' meins für 269.00 heute mit dem 35 Franken Business-Abo gekauft...

Wie die Anwendungen gesafed werden können, wird gerade in diversen IPhone-Foren diskutiert. Das Gerät ist wahrlich nicht perfekt - deshalb finde ich es so interessant.

Hoi Andy,

nein, das ist ein ganz normales Swisscom-möchte-seine-guten-Kunden-behalten-Angebot /emoticons/default_wink.png

Gruess,

Raphael

@iona: hä? Anwendungen sicherstellen? Du lädtst die doch eh via iTunes Store runter und installierst sie, dann sind sie sowohl auf deinem PC/Mac wie auch auf Deinem iPhone - wo ist das Problem?

@Raphael

Anscheinend konnten laut einschlägigen Foren nach dem Update auf 2.1 gestern Abend verschiedene Programme nicht mehr zurückgesichert werden.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich nächsten Dienstag ZUERST das Update auf 2.1 mache, und dann Software runterlade.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad