nichts für schwache Nerven:
Kassensturz Sendung vom 29.05.
So kann's leider auch gehen....
Gruss, Daniel
Kassensturz Sendung vom 29.05.
So kann's leider auch gehen....
Gruss, Daniel
Bin ich FAST einverstanden: Die Bauherren hätten die letzte Zahlung nie und nimmer unterschreiben dürfen...... egal was die Bank sagt......Trotzdem denke ich, dass das Probelm im Beitrag ganz eindeutig in erster Linie um nicht zu sagen ausschliesslich beim GU liegt.
Die Bodenbeschaffenheit war aber mit Sicherheit auch dem GU bekannt..... und als Laie verlasse ich mich beim Bauen - auch - auf die sog. "Profis".Hmm, dass die Bodenbeschaffenheit den Bauherrn nicht bekannt war... kann ich kaum glauben, schliesslich wohnen sie schon da.
Sicher, der meinte ja auch dass es gehe aber eben...Die Bodenbeschaffenheit war aber mit Sicherheit auch dem GU bekannt..... und als Laie verlasse ich mich beim Bauen - auch - auf die sog. "Profis".
Da habt ihr aber einen sehr solventen GU, die meisten können sich so was nicht leisten, schliesslich sind da einige hunderttausende bis zur Schlüsselübergabe zu finanzieren. Wenn er das mit seiner Bank kann, umso besser für euch, dürfte wohl die 10% Ausnahme sein.Wir bauen auch mit einem GU.Damit wir nicht in die gleiche Situation kommen, wie die Familie aus dem Kassensturz Bericht,haben wir mit unserem GU vereinbart das ganze Haus erst bei der Schlüsselübergabe zu bezahlen.Wir mussten lediglich eine Reservationszahlung von 10'000.- leisten
MaureenHab den Kassensturzbericht nicht gesehen, schaue nur selten Kassensturz, stehe dieser Sendung etwas skeptisch gegenüber, wenn man sieht über was die Berichten, immer nur die armen armen Leute die Opfer wurden (hat mich bei den Türkei-Teppichurlaubern so genervt).
Kann jetzt aber über diesen Fall nicht urteilen, habs ja nicht gesehen /emoticons/default_wink.png