guckt mal - das gesamte video und eine bildergalerie kann man auf freshy's website runterladen. http://www.freshy.ch/aktuell.htm
gruss
tosci
gruss
tosci
Also wenn sich der GU auf dies einlässt, dann ist es sehr, sehr selten. Er verkauft Euch also ein fertiges Haus, bei dem ihr genau wisst, was es kostet ? Was, wenn es teurer wird (z.B. Probleme mit Boden, etc.), wer bezahlt den Aufpreis ? Aber wenn's klappt umso besser, da braucht ihr keinen Baukredit und ev. habt ihr ja das Land schon. Fast zu schön um wahr zu sein (also für uns).Bin seit längerer Zeit stille Leserin...
Wir bauen auch mit einem GU.Damit wir nicht in die gleiche Situation kommen, wie die Familie aus dem Kassensturz Bericht,haben wir mit unserem GU vereinbart das ganze Haus erst bei der Schlüsselübergabe zu bezahlen.Wir mussten lediglich eine Reservationszahlung von 10'000.- leisten
...genau das habe ich auch gedacht. nomen est schliesslich omen... /emoticons/default_wink.pngVersteht mich nicht falsch, aber mit einem GU welcher "Freshy" heisst, hätte ich ehrlich gesagt nie begonnen zu diskutieren, geschweige denn zu bauen. Vielleicht haltet ihr mich für naiv aber eine Bau-Firma mit einem solchen Namen kann einfach nicht seriös sein, unabhängig davon wer die Zahlungen aus welchem Grund auch ausgelöst hat.
Gruss
Ich schliesse mich der Meinung ganz und gar nicht an....genau das habe ich auch gedacht. nomen est schliesslich omen... /emoticons/default_wink.png
Ein Garant nicht, das sicher nicht.Ich schliesse mich der Meinung ganz und gar nicht an.
Übetragen auf "Manager": Das gibt es ein Buch, das "Nieten in Nadelstreifen" heisst..... lesenswert!
Namen sind Schall und Rauch. Auch ein serös wirkender Name wird nicht Garant für ein problemloses Bauen sein - leider!
Martin
Völlig bizarr! Subunternehmen anschwärzen auf der eigenen Homepage.... Komischer Umgangsstil, den die Jungs da an den Tag legen.... <brrr>guckt mal - das gesamte video und eine bildergalerie kann man auf freshy's website runterladen.
Tosci, das nahmen wir auch an, aber der Architekt/GU meinte, dass wir zu jedem seiner ehemaligen und aktiven Bauherrn gehen können um sie zu befragen. Er gab uns alle Überbauungen an, wo die Häuser zwischen gerade fertig gebaut bis mehrere Jahre bewohnt sind. Wir haben dann auf unserer Tour Fotos der versch. bereits gebauten Häuser gemacht und dabei die Besitzer kennengelernt. Da konnten wir einige Gespräche führen, wobei uns auch Tipps gegeben wurden. Alle haben sehr gut vom GU gesprochen, Qualität sehr hoch, Termine sehr präzis (oder gar früher), keine Probleme, aber auch, dass er nicht zu den günstigsten gehöre. Wir haben mit dem Bauschlüssel auch alle Projektdaten der im Bau befindlichen Häuser inkl. Name und Adressen der Bauherren erhalten ! Der Gu hat nichts zu verstecken /emoticons/default_smile.png@rennmäuse: die frage ist natürlich woher ihr diese referenzkunden hattet... warhscheinlich vom GU, und dieser gibt euch mit grosser wahrscheinlichkeit nur zufriedene kunden an
gruss
tosci