Kellertüre sicherer machen

regulapia

Mitglied
28. Apr. 2009
3
0
0
Hallo miteinander

Wir bauen mit einem GU gerade ein Häuschen von den 60er Jahren um. Der Umbau ist schon weit fortgeschritten.

Da uns die Offerte des GU für eine neue Kellertür zu teuer war, haben wir vorerst auf einen Ersatz verzichtet. Habt ihr Tipps, wie ich die Türe bis in 1-2 Jahren (wenn dann wieder ein wenig Geld übrig ist) ein wenig sicherer machen kann. Bei der Türe handelt es sich nämlich um die ursprüngliche Tür (also rund 50 Jahre alt) mit dem Problem, das sie ein Fenster (ca. 50*50) eingearbeitet hat. Ich denke, ein kurzer, kräftiger Stoss, und das Fenster ist eingebrochen.

Für günstige Tipps wär ich euch dankbar

*seit-monaten-immer-wieder-in-eurer-forum-reingüx-und-super-find*

 
Hallo,

das Fenster kann man verschrauben und zusätzlich mit einer Platte verschließen. Klappt aber nur, wenn man das Fenster nicht mehr braucht. Bei der Türe kann man zusätzliche Schliesstellen montieren, was aber das öffnen von Aussen auch für den Besitzer verhindert.

Gruss

Zervix

 
Hallo

Wenn die Türe ähnlich dünn wie meine entsorgte ist, kannst Du Dir das Geld für die Türoptimierung sparen.

Wenn das Glas und Schloss verstärkt wird, sind hinten die Angeln der Schwachpunkt. Ansonsten die Füllungen der Türe etc.

Mache doch den Zugang sicherer mit einer Schockbeleuchtung beim Treppenabgang.

Signalisiere Anwesenheit im Haus mit wechselnd beleuchteten Zimmern.

Dies lässt sich für wenig Geld realisieren.

Turbo

 
Hallo regulapia,

willkommen im Forum, das Du so super findest...Recht hast Du!

Stelle doch einfach ein Bild der Türe, am besten von der Innenseite ein.

Es gibt meist einfache Möglichkeiten eine Tür, wenn es auf die Optik nicht ankommt, zu verbessern.

 
Vielen Dank für die Antworten. Ich werd heute mal mit dem Fotoapparat zur Baustelle fahren und ein Föteli machen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo