Kennt jemand Brunner Küchen?

Rena

Mitglied
10. Apr. 2008
52
1
0
Liebe Baufreunde!

Wir werden in unserem Haus eine Brunner-Küche (Bettwil - Schweiz) einbauen lassen. Da wir mit einem GU bauen, haben wir da keine andere Wahl.

Preislich liegt Brunner Küchen im eher oberen Segment. Produziert wird direkt neben der Ausstellung in Bettwil.

Hat jemand von Euch eine Brunner Küche? Wie sind die Erfahrungen?

Wir werden wahrscheinlich eine Kunstharzküche in der Farbe Elfenbein (gebrochenes Weiss) mit einem schwarzen Granit wählen (Offerte CHF 38'000.-- inkl. Apparate).

Danke und Gruss

Rena

 
wir haben uns die auch angeschaut. Soweit wir das beurteilen konnten, sind die qualititativ sicherlich top und auch optisch war es absolut unser Geschmack. Aber leider war der Preis für uns zu hoch.

Wir haben dann was ähnliches aber um einiges günstiger von einem Schreiner machen lassen.

 
Hallo Rena

wir bekamen auch gerade den Brunner Küchen von unserem GU aufgedrückt (Obfelden) und es lief uns kalt den Rücken runter.

Hast du mir ein FEEDBACK zu der bei euch verbauten Küche? ich meine ist es das Geld wert? wie war der Service und die Dienstleistung? Ich habe halt eine gewissen Anforderung bei der Beratung und dem Service, den etwas zusammen KLICKEN kann ich auch auf IKEA.

Unser eigener Entwurf den wir gemacht haben liegt auch bei ca35-40k mit den Geräten aber DE Anbieter.

 
Hallo Zusammen. Bin neu hier. Nach einem reinfall im Badumbau suche ich einen guten Küchenbauer. Habe mich bereits bei Brunner angemeldet für eine offerte. Hat den niemand von Euch konkrette Zahlen und ob die auch einen durchbruch machen? Einen Tipp für einen guten Küchenbauer im AG Region Wohlen.Lenzburg. Bin um jden Ratschlag Tipp dankbar.

 
Hallo Zusammen. Bin neu hier. Nach einem reinfall im Badumbau suche ich einen guten Küchenbauer. Habe mich bereits bei Brunner angemeldet für eine offerte. Hat den niemand von Euch konkrette Zahlen und ob die auch einen durchbruch machen? Einen Tipp für einen guten Küchenbauer im AG Region Wohlen.Lenzburg. Bin um jden Ratschlag Tipp dankbar.
Konkrete Zahlen bekommst du wenn du DEIN Projekt zusammen hast; bis zu dem Zeitpunk bist du irgendwo zwischen 25CHF für einen Gaskocher aus der Migro oder $$$$ in deinem Traumhaus. Als Tipp würde ich vorab mal das ganze aufteilen in Wasser-Strom-Fliessen, Küchenschränke-Bauten und Gerätschaften.

Mit Brunner haben wir die ersten Kontakte und sind noch nicht begeistert. Wir haben zwar keine Preise, aber wenn mir ein Küchenplaner eine Kochinsel macht/vorschlägt und diese knapp 20cm vor das Terassenfenster stellt..... da habe ich einfach meine Zweifel an der Kompetenz und stelle mir Fragen wie; hat der noch andere Hobbies die er aber lieber macht und besser ist darin.

Lass dir mal was auch in DEU Vorschlagen, nur damit du einige Varianten gesehen hast und dir mit der Masse der Informationen ein Bild machen kannst.

Zur Planung, damit wir mitreden können benutzen wir übrigens eine Freeware Software von: http://www.sweethome3d.com das siehst du auch gleich die Grössen besser, hilft uns wahnsinnig.

 
Besten dank für Deine Infos. popcornlover. Wie Du das schilderst ist bei mir Brunner Küchen bereits abgeschrieben. Das Problem in meinem Fall ist denke ich auch jedmaden zu finden der gleich alles macht wie durchbruch Plättli den Rest vom Santären usw.. Sah das ja im Bad es war einafch nichts kordiniert und der Umbau ging 4 Monate von den Preisen gar nicht zu sprechen.

 
@adonius

Wir haben unsere Küche vom Widmer AG, Schafisheim in Schafisheim (ist bei Lenzburg)

Ausstellung und Verkauf ist nicht gerade deren stärke, die Küche, Beratung, Arbeit und Preis war aber top meiner Meinung nach

Ist sicher eine Offerte wert. Brunner Küchen sind halt ein bischen exclusiv geworden, Qualität soll aber gut sein, habe ich gehört

Gruss

Jonas

 
Wir haben seit ca. 9 Monaten eine Brunner Küche, und sind top zufrieden.

Haben auch andere Küchen Anbieter besucht alle aus CH. Wohl kaum eine andere CH- Küche, geschweige denn eine deutsche Küche, kann Brunner-Küchen das Wasser reichen!!! Also wir sind beratungstechnisch und auch qualitativ sehr sehr zufrieden und würden uns immer wieder für eine solche Küche entscheiden.

 
Hallo George 33

Das ist aber schon etwas hochmütig, zu behaupten "....geschweige denn eine deutsche Küche"... Du hast ja nur Küchen aus CH gesehen...hast also nicht die Bohne von Ahnung über hochwertige deutsche Küchen!

Gut, ist bei Dir auch verständlich... wir schicken Deinem Chef in den nächsten Tagen die Rechnung für die gebührenpflichte Löschung und Missachtung unserer AGBs.

 
Es gab einmal eine Zeit, wo Tosci und Pfälzer sich ausschliesslich dem "Kerngeschäft" des Haus-Forums widmen konnten: Austausch von Erfahrungen und Ratschläge für Bauwillige.

An dieser Stelle sei ihnen einmal herzlich für alles gedankt!

Dass sie sich in letzter Zeit vermehrt mit Eigenwerbern herumschlagen müssen, nervt wohl nicht nur mich.

Ich hoffe, dass es Euch trotzdem nicht ganz verleidet.

Liebe Grüsse

Maisonette

 
An diese Zeit kann ich mich fast nicht mehr erinnern :) Aber so schnell verleidet es uns nicht, spätestens wenn ich den Pappenheimern Rechnung stelle, geht es wieder besser!

 
Wir habe von über 5 Jahren gebaut und haben eine tolle Küche von Brunner Küchen ausgesucht. Damals wie heute war ein grosser Boom und vieles musste mühsam erledigt werden mit Nachbesserungen - aber nichts in der Küche. Wenn etwas in unseren Haus professionell geplant war, durchdacht und ohne Kinderkrankheiten war es die Küche. Wir haben auch mit anderen gesprochen und sind froh, mit Brunner realisiert zu haben.

-> keine Schleichwerbung, sondern ein zufriedener Kunde.

Im Moment ist allerdings eine Küche aus D alternativlos.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, dieses Thema ist schon etwas älter. Und der letzte Eintrag über Brunner Küchen in diesem Forum ist auch schon mehrere Jahre her...

Hat in der Zwischenzeit noch jemand Erfahrungen gesammelt, die für uns relevant sein könnten, da für uns Brunner Küchen momentan mit in der Auswahl steht?

Danke und Gruss,

SiRe

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven