Kennt jemand Kobelt Haus?

cortos64

Mitglied
31. Mai 2008
3
0
0
60
Wir haben ein Projekt, für ein EFH nun wissen wir nicht genau

wehn wir nehmen solen. Weil wir Pech gehabt haben mit Kampa!

 
Hallo cortos64,

aktuell fällt mir hier der User "Serge CH" und "Pippen" ein. Kannst Sie ja einmal direkt anschreiben.

Nach der Kampa-Erfahrung würde ich Dir aber generell, auch hier, raten alles im Baubeschrieb sowie im Vertrag vorab genau so lesen und offene Fragen abzuklären. Ggf. nimm Dir dazu eine fachliche Hilfe in Anspruch, denn nur vor einer Verhandlung über mögliche Auftragsvergaben kannst Du die Leistung anpassen und ergänzen lassen. Danach geht dies nur noch mit den passenden, üblichen Zuschlägen.. welche je nach Volumen oder eben nicht aussagekräftiger Festlegungen im Vertrag, zu beachtlichen Mehrkosten führen können!

 
Sali Cortos64

Wir bauen mit Kobelt (gegenwärtig: Anbringung der Aussendämmung) und sind bisher mit diesem GU sehr zufrieden.

Einen guten Einblick in die Arbeitsweise von Kobelt bietet das Bautagebuch von Serge ("Noch nicht ganz fertig, aber bald...")

Gruss

mischa01

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cortos,

Wir haben ebenfalls mit Kobelthaus gebaut, waren sehr zufrieden und können die Firma mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir wohnen seit letzten Herbst im neuen Haus.

Gruss, George

 
Auch ich kann Kobelt sehr empfehlen. Wir sind im April letzten Jahres in unser neues Haus eingezogen.

Wie der Pfälzer richtig sagt, ist es sehr wichtig den Baubeschrieb und die Verträge genau zu lesen und gegebenenfalls Anpassungen zu machen. Falls Du diese Unterlagen bereits hast, stelle sie doch ein, dann können Dir hier im Forum viele Tipps geben.

 
Hallo,

Wir bauen auch gerade mit Kobelt und können die Firma bisher nur empfehlen.

Da wir relativ individuell bauen, ist das ganze ziemlich zeitintensiv, Kobelt hat uns bisher aber super unterstützt und ist auf unsere "besonderen Wünsche " eingegangen.

Wenn individuell gebaut werden soll aber sehr gut vorbereiten und alles genau checken...

Bei Wunsch gebe ich gerne noch weitere Erfahrungen weiter.....befinden uns jetzt kurz vorm Giessen der Platte UG/EG

Gruss

Kalli

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir bauen auch mit Kobelthaus. Wir sind erst in der Anfangsphase... Bis jetzt sehr guter und kompetenter Eindruck.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.740
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77