Kinderwagen

Wir denken, ein bewegliches Vorderrad ist einfach etwas, dass wieder leichter kaputt gehen kann... ist übrigens gerade vor einem Monaten bei einem Kollegen von mir passiert (Hartan Racer). Besonders ärgerlich, dass es sich dabei auch gleich um ein Dreirad handelte! /emoticons/default_icon/evil.gif

In Sachen stabilität und qualität fand ich den OneTreeHill am überzeugendsten. Irgendwie hatte das ding diese Unzerstörbar ausstrahlung...

Eigentlich Dreirädrig aber als Geschwisterwagen dann mehrrädrig...

Hier mit Schwenkrad

MB05-U101_A.jpg

Hier mit festem Rad

MB05-T_C105_A.jpg

oder eben 4 Rädrig /emoticons/default_icon/wink.gif

MB05-U304_A.jpg

oder ist der dann doch zu gross /emoticons/default_icon/rolleyes.gif

Übrigens link zur Seite: www.onetreehill.nl

Zwillinge sollten es nicht werden... Ausser, das zweite hat sich auf den bisherigen Ultraschall-bildern jeweils äusserst erfolgreich hinter dem anderen geduckt oder aber in der 15ten Woche ist noch eine spontane Verdoppelung möglich...

Und 3 Räder ist eines zu wenig...

Danke trotzdem für deine Infos!

Also wir haben uns nun einen gebrauchten Hartan Racer zugelegt (6Rad) der scheint stabil und gut zu sein. Auf Ricardo für 200 Fr ersteigert. Ich bin mir fast sicher den nach gebrauch wieder für ca 100 Fr verkaufen zu können... dann wäre der Abschreiber ja wirklich nicht sehr gross.

Wir haben jetzt einen Edge Duo Combi von Emmaljunga bestellt... Der macht einen sehr stabilen Eindruck und hatte trotzdem gut Platz in unserem Auto. Allerdings ist er schon ziemlich teuer /emoticons/default_icon/redface.gif

Da wir, vorallem meine Frau wert auf technisches legen /emoticons/default_icon/wink.gif , haben wir uns für den Teutonia entschieden.

Wir konnten das schmucke Stück günstig erwerben mit allen erdenklichen Sachen wie Regenschutz, Winterfutter... das einzige was noch fehlt, aber ich arbeite daran, ist eine Reifendruckkontrolle mit kleinem Kompressor bei eventuellem Luftverlust in den Reifen! /emoticons/default_laugh.png

Unser Teutonia hat schon zwei Kinder ein paar 100 Kilometer "getragen" und ich selber fuhr mein Gottimeiteli auch ab und zu spazieren!

Klar kostet das Ding neu über 1000 Franken, aber gebraucht sind sie wirklich schon günstig zu haben!

Was ich bei unserem Wagen sehr schätze, man kann über Kieswege, Schotter und Wiesen fahren.. aber wer macht das schon... für etwas hat man ja ein Auto! *lol*

Der KW lässt sich auch schnell und bequem zusammenklappen und aufstellen. Das vordere Rad wird durch die Unterseite der "Wanne" geschützt, sodass bei Regen nicht der ganze Saft in den KW läuft.. wird sonst siffig genug sein!

Wir haben diesen KW eigentlich gekauft, weil uns die Vorbesitzer plausible Gründe nannten und er auch günstig war!

Gruess

Dani

Wir haben übrigens nebst dem KW gleich noch 'nen Autositz bestellt; einen "Römertopf" mit Isofix-befestigung. Dieses Isofix hat mich sehr überzeugt; scheint erstens ausserordentlich stabil zu sein, zweitens äusserst leicht zu bedienen und drittens kann man das System auch noch bei späteren Sitzgrössen benutzen.

mit Isofix-befestigung. Dieses Isofix hat mich sehr überzeugt;
Zuerst ein Auto haben mit Isofixhalterungen... oder hast Du das Auto auch gleich bestellt? /emoticons/default_icon/wink.gif

Dani

Nein, unser Volvo war aber schon "für Isofix vorbereitet". Unsere Garage musste da nur noch die eigentliche Isofix-befestigungshaken bestellen und an den dafür vorgesehenen Punkten reinschrauben. Diese Nachrüstung war dann für 150 CHF (inkl. Arbeit) zu haben. Da wir flexibel bleiben wollten, haben wir das gleich auf beiden hinteren Sitzen eingebaut, man könnte ja mal einen zweiten Sitz benötigen...

Ich glaube nicht, dass die beweglichen Vorderräder anfälliger sind als andere. Der einzige unterschied ist ja, dass beim beweglichen ein Lager drin ist, und beim unbeweglichen nicht. Und wenn ich denke, dass meine Radlager beim Peugeot (mein Auto, kein Kinderwagen) mittlerweile seit 140000 km halten, bin ich da sehr zuversichtlich.

Gruss

Youngster

Nein im Ernst. Diese Kinderwagen, bzw, die beweglichen Räder sind doch genügend getestet worden. Wie zu Beginn schon mal erwähnt, wir hatten beim ersten Kind auch einen Kiwa mit fixem Vorderrad.

MANN, HAT DAS GENERVT !!!!!!!!!!!!!!!

In jedem Laden, wo du zwischen den Regalen abbiegen willst, muss Du dieses riesen Monster anheben und drehen.

Und stell dir nun vor, du hast zwei Kinder, wovon das eine auf das Kiddy-Board (oder wie immer dieses Ding heisst.)

WIE WILLST DU OHNE BEWEGLICHES VORDERRAD ANSTÄNDIGE KURVEN FAHREN?????????

Wollte ich nur mal loswerden

Gruss

Youngster

Ich mag Panzer! Vielleicht hängt das auch mit meiner mil. Vergangenheit zusammen... /emoticons/default_icon/redface.gif

Wir haben den 4-räderigen Hartan Racer XS.

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Wagen, da wir oft mit Hund und Kind unterwegs im Wald sind über Stock und Stein und bisher (innerhalb der letzten 6 Monate) hatten wir auf jeden Fall noch kein defektes Rad oder sonst was.

Wir kaufen auch ein mit dem Wagen und hatten auch bei engen Korridoren und Kassen keine Probleme.

Das einzige was ich als problematisch ansehe ist der Platzanspruch zusammengefaltet im Kofferraum.

Wir watscheln übrigens mit dem Wagen ebenso viel rum wie mit dem Baby-Björn mittlerweile.

Beide Varianten liebt unser Mädel etwa gleich /emoticons/default_icon/wink.gif

Hmm, habe im Militär auch mit Panzer zu tun, und genau aus diesem Grund brauche ich zuhause erst recht keinen /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Youngster

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad