Knx / Eib

• Ersteller Ersteller jur5otf
  • Erstellt am Erstellt am
...Gibt es allenfalls (supportete) Alternativen zu diesem Panel?...
Hallo Jim,
natürlich gibt es Alternativen!

Da Gira in der Schweiz leider nicht unter ihrem Namen tätig ist (dies macht ABB und teilweise Feller... jedoch jeweils unter eigenem Namen /emoticons/default_wink.png ) sind die Gira-Produkte nicht sehr verbreitet in der Schweiz (ausser den Homeserver, welcher von Feller u.A. angeboten wird). Dazu kommt noch, dass die deutschen Produkte (Schalter, Einbaudosen usw.) nicht der schweizer Norm entsprechen und daher von CH-Elektrikern gerne gemieden werden.../emoticons/default_wink.png

In Deutschland ist das Panel innert Wochenfrist verfügbar... aber wie gesagt es gibt Alternativen! /emoticons/default_biggrin.png

Da noch jemand anders aus dem Forum nach sowas auf der Suche ist, werde ich mich später nochmals melden...(hab jetzt keine Zeit - muss weg!/emoticons/default_additional/100.gif)

@Jim: möchtest Du eine Internetanbindung mit allem Schnickschnak und die Visualisierung via Homeserver oder "nur" mit dem TP?

Grüssle

@Arcuos

Wenn die Kosten mich nicht erschlagen, dann würde ich nicht nein sagen zu einer Internet Anbindung /emoticons/default_biggrin.png . Lieferst du zu den Ideen auch gute Argumente, um meine Frau zu überzeugen? Ansonsten passiert mir wieder das hier: /emoticons/default_additional/90.gif

Als Multimedia Verkabelung habe ich übrigens Dirigon von Feller gewählt. 3 PC's und 1 Ipaq wären froh über ein bisschen EIB-Arbeit /emoticons/default_additional/142.gif

Im EIB Bereich kenne ich mich (leider) noch zuwenig aus /emoticons/default_sad.png

Gruss

Jim

Hi zusammen

Mein Elektriker hat mir mitgeteilt, dass das Gira InfoTerminal Touch (siehe Link) noch nicht offiziell in der Schweiz erhältlich ist. Kann das sein?

Gibt es allenfalls (supportete) Alternativen zu diesem Panel?

Jim
Hallo Jim

als Alternative bietet sich in der Schweiz folgendes Produkt von ABB an:

http://db.konnex-swiss.ch/data/11543709426136-0-0136.PDF

Ist der Vorgänger vom genannten GIRA Panel, allerdings können keine Pictures hinterlegt werden. Diese Modell ist wiederum baugleich mit dem aktuellen Panel von Busch-Jäger, also schlussendlich auch ein deutsches Produkt und alles aus derselben Stube.

Hatten eigentlich zuerst dieses ABB-Panel geplant, aber mein Elektriker hat mir als Alternative das neue Gira vorgeschlagen, welches er nun auch selber über Deutschland besorgt.

Gruss

Ich denke, ich werde wohl auch das Gira Infoterminal Touch in Deutschland besorgen, ausser Arcuos überzeugt mich mit der Internet Anbindung. Die würde mich schon interessieren /emoticons/default_biggrin.png

Da wir aber in der Bauendphase sind, wird die Zeit langsam knapp ...

Gruss

Jim

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu