Kochen mit dem Dampfgarer

ohhh mckaiser....du sprichst mir wirklich aus der Seele !

Wir haben eine Kombisteamer(Electrolux)....und ausser Zöpfe backen, seh ich echt noch nicht wirklich die Vorteile....

Dampfkochtopf ist schneller und einfacher zu reinigen.

Mikrowelle ist eindeutig schneller wenns ums wärmen geht.....

aber wie die bohne, hoffe ich, wenn ich dann mal Mutter bin, und Hausfrau, dass ich mich dann voll und ganz dem steamer-kochen widmen kann *g*

@bohne:

Meine Schwiegermutter gibt leider keine Kochkurse, aber ich werde mir sicher ein paar Tipps holen wenn es bei uns denn soweit ist.

Liebe Grüsse Hüslibauer

@hueslibauer

Schade! Könnte Sie doch anfangen! So als kleinen finanziellen Zustupf?????

wir haben kürzlich diese vorführung bei electrolux besucht (endlich, nach 3 jahren /emoticons/default_rolleyes.gif )

erstaunlich was man alles mit diesem gerät (profisteam) machen kann.

diese vorführung ist sehr zu empfehlen (und nicht erst nach 3 jahren wie bei uns)

grüessli

holzhüüsler

Jetzt weiss ich echt nicht mehr was was ist:confused: . Meine Erfahrungen mit konventioneller Kochweise ist eigentlich gut /emoticons/default_additional/187.gif , was soll ich ändern und spezielle (teure) Geräte kaufen. Gute bleibt gut. Backofen, Mikrowelle und Dampfkochtopf -->schliesslich werde ich wie jeder eine Geschirrwäsche besitzen./emoticons/default_additional/70.gif

wir sind vor knapp 1 Jahr in unser Haus eingezogen und haben erst vor rund 1 Monat das erste Mal unseren Miele Steamer gebraucht /emoticons/default_ohmy.png aber seither sind wir begeistert, speziell wenn wir Besuch haben. Aber auch sonst, seither essen wir viel gesünder weil mehr Gemüse (und wegen dem Reinigen, dass ist ja bei Pfannen auch nicht gross anders).

Statistik des Forums

Themen
27.525
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer