Kochinsel

• Ersteller Ersteller ancoblau
  • Erstellt am Erstellt am
Wir werden voraussichtlich eine Rüstinsel mit Bar haben. Die Bar wird erhöht sein, weil ich in der offenen Küche noch eine Arbeitsfläche möchte, die nicht gerade vom ganzen Wohn-/Esszimmer aus einsehbar ist und zum anderen finde ich es sehr angenehm mit Gästen an der Bar zu plaudern (und vielleicht auch mal anzustossen /emoticons/default_wink.png) während dem Kochen. Für die Kinder und mich wird die Bar auch als Frühstücksplatz genutzt werden.

Bilder habe ich noch keine, der Küchenbauer ist leider etwas im Verzug /emoticons/default_rolleyes.gif

In unserem "jetzigen" Haus, das wir gebraucht gekauft haben, ist die Küche "winzig". Wir hatten zurerst die Einbauküche der Vorbesitzer übernommen. Da die Geräte aber bedeutend älter waren, als von den Voreigentümern zugesagt :-( und mir auch Schränke fehlten, und ich mit noch anderen Gegebenheiten nicht zufrieden war, haben wir die Einbauküche verkauft und uns eine maßgefertigte einbauen lassen. Ich wollte viele Staumöglichkeiten und so haben wir diese arme, winzige, Küche vollgepackt. Eine Minießbar für 2 , mit Barstühlen, ist auch noch mit darin aufgenommen worden. Dadurch wurde der Durchgang extrem schmal. War aber alles so von uns gewünscht. Und wenn wir jetzt unser "Traumhaus" bauen, soll es dann eine "richtige" Küche sein. Ich denke, was ich so von euch lesen und sehe, werden es 16m2 wohl werden mit Arbeitsinsel/Kochinsel, Tisch für ca. 4 Personen. Eine Schiebetür soll zur Terrasse rausgehen, eine Tür führt in den Flur. So ist es vorgeplant. Mal sehen, was die Experten daraus machen. Ich hab den unsere Wünsche mitgeteilt und warte jetzt auf die Zeichnungen.

LG Bellie

Hallo Adriano

Sehr schön. Aber hast du noch andere Fotos wo man es besser sieht??

Viele Grüsse

Hallo Adschach

Wäre intressiert mal Bilder, Fotos oder Pläne zu sehen. Ginge das??

Hallo Ancoblau

Klar, sobald ich die definitiven Pläne habe, werde ich sie hier herein stellen - wie gesagt ist der Küchenbauer noch etwas im Verzug.

Gruss

Sehr schöne moderne Küche. So auf der Seite können wir leider es nicht machen. Links ist eine Terassetür und rechts sind Wandschränke. Ich denke wir machen die Bar auf der Vorderseite.

16m2 ergibt z.Bsp. einen Raum von 4 x 4 m. Ob da auch ein Esstisch reinpasst, hängt sehr von der Raumaufteilung ab. Die abgebildeten Küche mit Kochinsel würde kein Tisch auf 16m2 ermöglichen.

Unsere Küche ist fast identisch mit dem Foto. Wir haben jedoch Kochherd und Spülbecken getauscht. D.h. hinten an der Wand Kochherd mit unsichtbar integriertem Abzug. Vorn in der Insel das Spülbecken und der Geschirrspüler.

Vorteil für uns:

Um die Insel können bequem mehrere Personen stehen und arbeiten/rüsten. Das saubere Geschirr kann von vorn gegen das Esszimmer aus dem Schrank genommen werden, ohne die Kochenden zu stören. Das dreckige Geschirr kann vom Esstisch auf die Insel gestellt, gespült und direkt in den Geschirrspüler gefüllt werden.

Die Kochgerüche werden hinten an der Wand vom Abzug abgesaugt und direkt aus dem Haus geblasen. Ein integrierter Abzug ist wesentlich günstiger als die freien Chromstahlgeräte. Dafür haben wir uns einen Induktionsherd geleistet (genial).

banker

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123