Kosten Plattenleger

huberei

New member
11. Feb. 2019
37
6
0
hallo zusammen

wir holen aktuell offerten von den plattenlegern ein und sind etwas schockiert...

wir haben ca 180m2 inkl reserve die mit platten verlegt werden sollen.

wir gingen davon aus, dass das verlegen pro m2 ca. 65.- kosten würde. nun haben wir 3 offerten eingeholt und alle sind um die 95.- brutto pro meter.

ist das normal oder sind die plattenleger in obwalden einfach viel teurer als sonst wo?

 
Also du meinst nur das verlegen, oder was ist bei der Offerte alles dabei? Material, Platten, Sockel, Boden vorbereiten/schleifen, evtl. grossformat Platten?

 
die platten und sockelleisten selbst sind nicht dabei, die beziehen wir selbst.

ansonsten sind es normale 30x60, 60x60 platten und holzimmitate 20x120 und noch einige m2 mosaik.

alles andere wie leim, metallleisten etc wäre im verlegepreis dabei.

 
Vielleicht sind das und das noch Infos für dich...

CHF 65/qm halte ich für eher knapp kalkuliert, wir haben für Bad/WCs fürs Verlegen CHF 160/qm bezahlt (Platten 90x45). 

 
Wir haben 69 Franken pro Qm inkl. Platte bezahlt für eine günstige Platte (32 chf). Dazu kamen etwas Nebenkosten (Anschleifen, Grundierung) die vernachlässigbar sind. 

 
also 37.- pro m2 verlegen finde ich extrem günstig. darf man fragen, wer diese arbeiten gemacht hat?

 
Heinz Keller AG, Seuzach. 
bitte behafte mich nicht auf den Preis. Dies war natürlich ohne Sockelleisten und es betrifft Arbeiten im Keller. Kannst ja mal anfragen. 

 
ok danke. denke die preise werden im wohntaum mit anspruchsvollern platten deutlich höher ausfallen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven