hallo cery,
ich nehme an die Masse die Du angegeben hast sind aussenmasse? Klar kann es gemütlich sein in einem kleinen Haus, habe da überhaupt nichts daran auszusetzen.
Deshalb sind wir noch am sparen und gönnen uns dann ein grösseres Haus mit mehr platz. Das kann jeder selbst entscheiden.
Schliesslich baut man in der Regel nur 1x und da ist es einfach wichtig dass man zufrieden ist!
zio
ja, das sind die aussenmasse. aber es kommt doch auch immer drauf an, wie die zimmer geschnitten sind.
sicher, ein haus, welches zb. 12x12m hätte, wäre schon schön gewesen. aber sowas kann sich nicht jeder leisten.
davon abgesehen hätten wir das garnciht auf das grundstück bekommen.
ich klag dich ja nciht an, aber mir stösst es etwas sauer auf, das kleine häuser von dir "nieder gemacht" werden, wenn du verstehst..
auch "kleine" Häuser können innen viel Platz bieten. man muss ja nciht immer gleich 180qm haben müssen.
sicher, wer das geld hat, kann das machen, aber es gibt viele familien- junge Familien- die soviel geld garnicht "locker machen" können und dann halt keine villa, sondern ein normales EFH bauen.
manchmal hab ich hier das gefühl, wer grösser baut, "ist auch mehr".. und das find ich schade.