Küche zu eng?

@zio

Finde die Masse eurer Küche nicht sehr klein. Vielleicht etwas schmal, aber je nach Einrichtung denke ich, dass es ausreichend ist. Von dem her ist unsere ja auch nicht sooo viel grösser und wir sind zufrieden damit. Es sind ja selten alle Personen zur selben Zeit in der Küche!

@ zio

geht doch einmal in ein küchenstudio mit den massen eurer küche. dort können sie euch sicher am besten auskunft geben. evtl. habe sie auch noch ein paar zusätzliche ideen?

ein kleiner trost: wir planen unseren bau seit über 1,5 jahren und haben uns erst jetzt endlich entscheiden könne wie unsere küche dann aussehen wird. ihr habt ja noch zeit und das ist sicher ein vorteil!

mal wieder news von Familie zio /emoticons/default_biggrin.png

habe unsere Küche mal mit dem ALNO Küchenplaner gebastelt, sieht gar nicht mehr sooo eng aus wie auf den Plänen /emoticons/default_smile.png Wir haben noch versucht zu schieben und zu drehen, aber es geht einfach nicht besser(schlauer), aber wir glauben dass dies die beste Lösung ist.

Auf die Theke im Vordergrund kommt noch das Kochfeld (sieht man ja auch am Dampfabzug). Ganz vorne auf der Theke soll so auf Chromstahlpfosten eine Bar entstehen. Links vom Esstisch wäre keine Wand wie auf dem Bild, sondern der Eingang in den Wintergarten. ich glaube dass das wichtigste gesagt ist /emoticons/default_smile.png

Hier die Küche:

kueche.jpg

Gute Frage wegen Kühlschrank und Backofen...

Aber ansonsten gefällt mir die Küche gut, sieht gemütlich aus. /emoticons/default_smile.png

Wir werden auch keine grosse Küche haben, aber wir sind auch nicht so die Kochfreaks, die stundenlang in der Küche stehen, wir sehen das mehr praktisch.

Unsere Küche ist etwa 3m auf 3m und gegen den Essbereich wollen wir auch eine Theke. Zuerst war ich mir auch nicht sicher, ob das gross genug ist. Aber es wird alles drin sein und das Esszimmer ist gleich nebenan, also wir wollen in der Küche nicht essen. Darum denke ich, dass es reicht.

Man kann ja nicht alles riesengross haben.

Ich denke, es ist auch eine Frage der Einstellung zum Kochen.

Ich kann Dir versichern, dass 3 x 3 ausreichen. Ist genau gross wie bei uns. Wir haben eine Art U-Form mit einer sogenannten Halb-Kochinsel mit Theke. So wie Du es beschrieben hast. Bis jetzt hatten wir noch keine Probleme mit der Grösse und zum Kochen habe ich genügend Platz. Sogar Abstellfläche und Arbeitsfläche sind genügend vorhanden.

Kühlschrank und Backofen? Dachte es gibt beim ALNO Programm kein Kühlschrank und Backofen. Habe die Apparate leider nicht gefunden oder besser gesagt zuwenig geguckt. Werde dies wieder ändern und eine neue Zeichnung machen.

Bitte etwas Geduld /emoticons/default_smile.png

zio

hmmm... bin gerade im ALNO Programm. Kannst Du mir vielleicht sagen wo genau der Kühlschrank und der Backofen zu finden ist /emoticons/default_confused.png

Bin wohl zu doof um diese Geräte zu finden /emoticons/default_additional/155.gif

Bei den schränken steht, für was die gedacht sind, z.B. ein Schrank für den Backofen, dann hast du ihn dann auf dem Bild auch...

Aber wirklich durch bin ich bei dem Program auch nicht /emoticons/default_ohmy.png

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber es sollte doch bestimmt Hochschränke geben. Normalerweise oder üblich werden ja Kühlschrank und Backofen einfach in "normale" Hochschränke integriert.

@maureen

vielen Dank für den Tip, habe es sogar gefunden /emoticons/default_wink.png

Bin am zeichnen......

sorry...ich hab jetzt nicht das ganze thema gelesen...

hab nur gesehen, dass ihr von Geräten und schränken sprecht.

Uns wurde es so gesagt, dass es ja eine schweizer und eine Euro-Norm gibt (unterschied sind nur Masse) und bei der schweizer-Norm kriegt man eben alle Elektrogeräte problemlos rein, bei der Euro-Norm muss man immer noch mit Normen und so ausbessern....

vielleicht passt es hier gar nicht zum Thema, vielleicht hat es schon jemand geschrieben.....dann entschuldige ich mich fürs einmischen !

@Gummiadler

Tolle Küche, gefällt mir! Wie bist Du mit dem Hochglanz zufrieden? Putztechnisch? Ich bekomme, hoffentlich in 2 Wo auch eine Hochglanz, ausser dass meine sehr viel grösser ist./emoticons/default_wink.png

@Gummiadler

Sehr schick...nur verrate mir mal - ich sehe bei dir auch diesen riesigen Wasserhahn - wofür braucht man den denn? Damit setzt man doch schnell den ganzen Raum unter Wasser, oder? (Ich ahne, es folgt eine "vernichtende" Antwort.../emoticons/default_wink.png )

@Billy

es ist eben kein hochglanz sondern aluminium /emoticons/default_wink.png ich hatte noch nie eine so pflegeleichte oberfläche und bin echt mega zufrieden /emoticons/default_biggrin.png

@Bülibau

aaaalso sicher mal, weils stilisch ausschaut /emoticons/default_tongue.png ...dann ist das teil auch spitze zum abspritzen von geschirr und des gleichen. wie in einer grossküche kann per druck gearbeitet werden /emoticons/default_wink.png

produktequelle: dornbracht

@Gummiadler

sorry! Sah auf dem Photo so aus. Ist trotzdem toll!!!/emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu