Küchenfotos

Es sind vor allem ästhetische Gründe. Der Professional gefällt mir vor allem wegen der frontseitigen Bedienung nochmals wesentlich besser. 

Ausserdem muss bim Classic die Abdeckung immer von Hand weggenommen werden. Beim Professional kann diese mit einem Drehrad versenkt werden. Wieso es dies noch nicht optional beim Classic gibt ist mir Schleierhaft.

Das Putzen ist sicher nicht extrem komfortabel, aber auch ich mit relativ grossen Händen komme ich dazwischen zur Reinigung. Wie es bei Professional ist weiss ich jedoch nicht.
Bzgl. Abdeckung: Für den Bora Classic gibt es in der Schweiz ein Gitter, das man immer drauf lassen kann. Ist nicht gleichzusetzen mit dem Bora Professional, der bei Nichtgebrauch komplett verschlossen ist, aber evtl. ein günstiger Kompromiss resp. als "Nachrüstung" geeignet. Gut, günstig ist relativ: Für das bisschen Metall zahlt man trotzdem noch fast 90.-, googeln nach Bora Abdeckgitter (erhältlich bei Suter).

Die Reinigung ist beim Professional wohl kaum besser als beim Classic (kenne beide aber nur von Ausstellungen). Beim Professional ist das einzige was mich stört, dass er nicht eben ist und natürlich der nochmals deutlich höhere Preis für offenbar nur wenig Mehrwert. Wir haben im Moment deshalb den Bora Classic auf der Liste. Basic wäre besser bzgl. Reinigung, aber gefällt uns nicht soo gut und ist halt auch nicht eben.

Habe noch eine andere Frage: Wie öffnet ihr die Schubladen? Von unten her über die Einbuchtung der Türen darunter oder per Drucköffner oder so?

 
@Aylon

Der Basic hat ja auch gute Kritik. War als wir ausgesucht hatten noch nicht wirklich etabliert. Daher hatten wir ihn nie wirklich in unserer möglichen Auswahl.

@f5b7

Das mit dem Gitter habe ich nicht gewusst; danke für den Hinweis. Werde dies gleich mal nachschauen.

Der grosse Preisunterschied war bei uns auch der Grund weshalb wir uns für den Classic entschieden haben. 

Da ich nicht so genau wüsste wie erklären hier ein Bild, wie die Schubladen geöffnet werden können. Ist wohl einfacher so :)

Ausserdem haben wir - wie auf dem Bild ersichtlich - jeweils unten noch unterschiedliche Innenschubladen.

Gruss Lukas

 
  • Like
Reaktionen: Aylon
Uups. Irgendwie ist das Bild nicht mitgekommen. 2. Versuch:

image.jpeg

Gruss Lukas

 
  • Like
Reaktionen: f5b7 und Aylon
Da ich nicht so genau wüsste wie erklären hier ein Bild, wie die Schubladen geöffnet werden können. Ist wohl einfacher so :)

Ausserdem haben wir - wie auf dem Bild ersichtlich - jeweils unten noch unterschiedliche Innenschubladen.
Super, vielen Dank! Aus was für einem Material sind die Fronten, dass man das so rein schneiden kann?

Und habt ihr unten zwei zusätzliche Innenschubladen? Uns sagte der Küchenbauer, dass das nicht ginge, weil dann die Fläche zu klein ist, dort wo die Front dran kommt. Aber so wie bei euch sollte es eigentlich auch bei uns möglich sein, die inneren Schubladen sind dann einfach entsprechend weniger hoch.

 
Super, vielen Dank! Aus was für einem Material sind die Fronten, dass man das so rein schneiden kann?

Und habt ihr unten zwei zusätzliche Innenschubladen? Uns sagte der Küchenbauer, dass das nicht ginge, weil dann die Fläche zu klein ist, dort wo die Front dran kommt. Aber so wie bei euch sollte es eigentlich auch bei uns möglich sein, die inneren Schubladen sind dann einfach entsprechend weniger hoch.


Die Fronten sind aus MDF gespritzt und die Profile reingefräst.

Wir haben unterschiedlich Innenschubladen. An einigen Stellen haben wir zwei kleine an anderen nur eine dafür höher. Dies könnten wir genau nach unseren Wünschen zusammenstellen.

Die Küche hat uns eine ansässiger Schreiner gemacht. Was gerade bei den flexiblen Lösungen sicher Vorteile hat. Und der Preis war nur geringfügig höher (sogar in Bezug auf deutsche Anbieter ;-))

Gruss Lukas 

 
  • Like
Reaktionen: f5b7

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew