Küchenfotos

Hallo Erlenbach,
 

Uns hat das simple Prinzip in allen Belangen beim Bora Basic überzeugt. Das reinigen geht sehr einfach ...Abdeckung rausziehen ..Filter herausheben in GS....fertig.  Induktion kannten wir bisher nicht.....aber es geht rasend schnell. Bora Classic ist sicher auch ok....hat auch seine Vorteile weil man links / rechts die Kochfelder individueller Gestalten kann......brauchen wir nicht. Darum haben wir uns für die "günstigere" Lösung mit dem Top Abzugsprinzip entschieden.......würden wir auch heute wieder nehmen.

Und ja es funktioniert genau so wie man es googelt......übrigens bei sehr hohen Pfannen einfach Deckel auf Abzugseite schrägstellen. Aber das ist ja sowieso meistens nur Wasserdampf mit geringster Geruchsentwicklung.....Spaghettitöpfe.

Gruss Kari

PS: Alle Gäste staunen immer wie es funktioniert....und sind ebenfalls erstaunt und begeistert! Ihr setzts da auf ein "neues" innovatives Produkt, dass die herkömmlichen verdrängen wird.

 
Vielen Dank, Kari. Wir sind vom Produkt wirklich begeistert. Design, funktionalität, etc. Und ja, wie Du sagst - es ist ein innovatives Produkt. Macht Sinn sich für Bora zu entscheiden. Nochmals danke.

Gruss - Erlenbach

 
Hallo Zusammen

Hier noch unsere (Haupt-) Küche:

Kochinsel hochglanz, auf der Seite zum Esstisch grifflos, mit elektrischen Schubladenöffner.

Seitlich je eine Reelingstange und eine Mehrfachsteckdose.

Kochinsel Seite Hochschrankfront Schubladen mit Stangengriffen. Auf dieser Seite ist die Spühlmaschine eingebaut wie auch der "Ghüderchübu".

Kastenfront: Hochstamm - Erdbeerholz, kreuzverleimt /emoticons/default_additional/146.gif

Einbaugeräte: Links Kombisteamer, lrechts Backofen, darunter je eine Wärmeschublade. Kühlschrank und Tiefkühler rechts vom Backofen.

Linke Ecke: "Garagetor" zu den Küchengeräten. In diesem Kastenteil sind auch noch zwei Mehrfachsteckdosen für die Maschinen eingebaut.

attachicon.gif
20140520 006_1.jpg

attachicon.gif
20140520 009_1.jpg

Hier noch die Hochschrankfront:

attachicon.gif
20140520 008_1.jpg

Wer errät, welches Holz hier verwendet wurde?

Wann endlich wird es hier grün???

attachicon.gif
20140520 003_1.jpg
Hallo Mitglieder

Auch wir haben uns über ein Jahr mit unserer 2ten Küche befasst...(Auch hier im Forum lange gelesen/geguckt/abgewägt)...bis wir uns entschlossen hatten. Das Resultat seht Ihr auf den Bildern. Ist nun seit 6 Monaten in Betrieb. Nach dem Umbau.........

Die Steinabdeckung ist ein Jade Schiefer aus Brasilien. Und er macht überhaupt nur Freude dieser Stein. Wegen kratzer usw.....null Problem....nassen Lumpen und alles wieder tiotop.

Mein eigentliches Highlight ist aber das BORA Basic Kochfeld. Kann es allen die noch nicht wissen wie was wo.......unglaublich wie das funktioniert mit dem Dampfabziehen.....man merkt fast nichts vom Kochen (Null Geruch vom scharf anbraten). Und der Preis absolut bezahlbar . Wollten vorher ein Miele Dampfabzug freihängend nehmen dieser hätte gleichviel gekostet wie der ganze Einbau vom BORA Basic mir 4 Kochfelder. Jetzt haben wir freie Sicht in den Garten!!! Und es wirkt total lässig......

Die weiteren Geräte sind ein Kombisteamer&backen und ein Kombibackofen&Mikrowelle von Siemens .....auch gutes Preisleistungverhältnis (ist unser erster Steamer, daher kein Vergleich zu anderen....reinigen muss man auch diesen) Wir Steamen nun relativ oft......vorallem regeneriren ist cool und die Brote Kuchen Desserts......oje.....klar Gemüse geht auch /emoticons/default_wink.png. Unsere 3 fast erwachsenen Jungs mikrowellen aber lieber.......hatte uns ein andere Küchenbauer fast ausgeredet.....wäre doof wenn wir nun immer noch in den Keller würden gehen zun Mikrowellen (popcorn usw...)

Das Tablar links wie rechts an den Hochschränken hat unten noch einen Lichtbalken eingebaut mit Dimmerfunktion.

An der rechten Wand neben der Spühle haben wir Wandtafelfarbe inkl Magnetfarbe benützt plus einen Touchbildschirm mit Windows8.1 verbaut...... der Männertraum .....der kleine NettopPC ist im Schrank (unterputzverkabelt)

Unser Ortsansässiger Küchenbauer hat alles zum besten geplant besprochen eingebaut.........und der Preis konnte absolut mithalten mit denen ennet an der Grenze (wenn man Apfel mit Apfel vergleicht) hatte mehrere Offerten gemacht.

Viel Erfolg beim Eurem Küchentraum verwirklichen!
 wow sehr schöne küche, darf ich fragen was du für ein material bei der arbeitsplatte gewählt hast?

gruss

 
wow diese küchenbilder sind ja der hammer könnte noch mehrere anschauen ;-)

hat jemand von euch eine neolith arbeitsplatte?

gruss estrella99

 
Da sind viel schöne Küche, jedoch fast alle sind in Weiss. Ich wünsche mir eine Gelbe Küche, mit Eichefronts und Gelbe fronts und Arbeitsplatte sowie Mauer und hintergrund weiss...

Hat jemand eine Küche in Gelb ? total oder teilweis ?

Es würde mich sehr intressieren.

Gruss

Diese Küche gefählt mir sehr, so änlich jedoch mit einem Zinkgelb an platz von Grün.

RalphM schrieb am 20 Mai 2014 - 7:23 PM:

Hallo Zusammen

Hier noch unsere (Haupt-) Küche:

Kochinsel hochglanz, auf der Seite zum Esstisch grifflos, mit elektrischen Schubladenöffner.

Seitlich je eine Reelingstange und eine Mehrfachsteckdose.

Kochinsel Seite Hochschrankfront Schubladen mit Stangengriffen. Auf dieser Seite ist die Spühlmaschine eingebaut wie auch der "Ghüderchübu".

Kastenfront: Hochstamm - Erdbeerholz, kreuzverleimt /emoticons/default_additional/146.gif

Einbaugeräte: Links Kombisteamer, lrechts Backofen, darunter je eine Wärmeschublade. Kühlschrank und Tiefkühler rechts vom Backofen.

Linke Ecke: "Garagetor" zu den Küchengeräten. In diesem Kastenteil sind auch noch zwei Mehrfachsteckdosen für die Maschinen eingebaut.

attachicon.gif
20140520 006_1.jpg

attachicon.gif
20140520 009_1.jpg

Hier noch die Hochschrankfront:

attachicon.gif
20140520 008_1.jpg

Wer errät, welches Holz hier verwendet wurde?

Wann endlich wird es hier grün???

attachicon.gif
20140520 003_1.jpg
 
So sieht unsere Küche vom schweizer Küchenbauer aus. Hinten alles Einbauschränke und von links her Backofen, Mikrowelle, Ami-Kühlschrank, Kafeemaschine und Steamer. Auf der Kochinsel grosses Induktionsfeld und ein Teppan Yaki.

Würde sie sofort wieder kaufen......

ImageUploadedByHaus-Forum.ch1430928365.310582.jpgImageUploadedByHaus-Forum.ch1430928378.228712.jpgImageUploadedByHaus-Forum.ch1430928391.235472.jpgImageUploadedByHaus-Forum.ch1430928403.724074.jpg

 
Arbeitsfläche ist die Kochinsel, darum haben wir eine Einbaukaffeemaschine und Mikrowelle gewählt dass wir mehr Arbeitsfläche haben. Die Küche hat 45000.- gekostet inkl Einbau.

 
Nachdem ich hier einige Ideen und Anregungen gefunden habe und abkupfern konnte stelle ich nun auch unsere Fotos ein.

Die Küche ist nun seit ca. einem halben Jahr in Gebrauch und bis jetzt passt alles perfekt. 

Gruss LukasIMG_0568.JPGIMG_0569.JPGIMG_0571.JPGIMG_0570.JPGIMG_0573.JPG

IMG_0572.JPG

 
  • Like
Reaktionen: f5b7 und Aylon
Hallo Lukas

Wow, sieht super aus!! Auch der BORA ist super (wird es bei uns auch geben)!

Bloss eine Frage zum Staub-Roboter:

Findet der seinen Weg immer zurück (das Signal der Docking-Station ist ja dann nur direkt aus der Küche zu empfangen)? Aber die Lösung ist natürlich super!! :)

Gruss

Marco

 
Hi Lukas

Gefällt mir sehr gut!

Ich habe auch ein paar Fragen.

Was ist das für eine Arbeitsplatte? 

Hast Du vom Bora ein Induktionsfeld?

Ist das Parkett in der Küche oder Fliessen in Parkettoptik?

Bin mir nämlich noch nicht sicher, was wir in der offenen Küche machen werden. Am liebsten wäre mir schon ein gleicher Boden, überall.

 
Hi zusammen

Wir haben unsere offene Küche mit durchgehendem Parkett nun gut 3 Jahre. Klar muss man etwas mehr Vorsicht walten lassen und wir haben vor dem Kochfeld einen kleinen Teppich, damit dieser die Ölspritzer auffängt.

Aber optisch ist es natürlich schon viel schöner als mit zwei verschiedenen Bodenbelägen [emoji6].

Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app

 
Hallo Lukas

Wow, sieht super aus!! Auch der BORA ist super (wird es bei uns auch geben)!

Bloss eine Frage zum Staub-Roboter:

Findet der seinen Weg immer zurück (das Signal der Docking-Station ist ja dann nur direkt aus der Küche zu empfangen)? Aber die Lösung ist natürlich super!! :)

Gruss

Marco


Hi Marco

Den Bora finde ich den Hammer. Ohne Dunstabzugshaube ist alles viel offener und man(n) schlägt sich nie mehr den Kopf an. Auch würde ich auf Grund unseres subjektiven Empfindens sagen, dass es etwa gleich gut funktioniert wie bei einer konventionellen Lösung.

Heute würde ich wohl den BORA Professional nehmen, aber das Budget hat leider nicht ausgereicht. 

Die Idee für den Staubsauger habe ich auch irgendwo hier aus dem Forum und finde es wirklich eine geniale Lösung.

Unser Roboter hat bis jetzt den Weg eigentlich immer zurückgefunden, wenn er sich nicht sonst wo verheddert hat. Hatte aber zur Sicherheit mit dem Küchenbauer abgemacht, dass wir mit geringem Aufwand die Blende wieder schliessen können, wenn es nicht funktioniert oder uns nicht mehr passt.

Gruss

Lukas

 
Was ist das für eine Arbeitsplatte? 

Hast Du vom Bora ein Induktionsfeld?

Ist das Parkett in der Küche oder Fliessen in Parkettoptik?


Hi Aylon

Die Arbeitsplatte ist Chromstahl mit einer Quetschkante.

Beim Bora sind beide Induktionsfelder.

Der Boden ist ein Eichenparkett. War bei uns auch eine lange Diskussion. Da wir aber den Parkett im ganzen Haus durchgezogen haben war klar, dass wir nicht in der Küche einen anderen Bodenbelag nehmen können. Nun hoffen wir, dass es bei uns in drei Jahren gleich tönt wie bei Eos_1. ;-)

Gruss Lukas

 
  • Like
Reaktionen: Aylon
Heute würde ich wohl den BORA Professional nehmen
Was sind die Hauptgründe dafür?

Und ist es nicht sehr mühsam mit dem Putzen, insb. wenn Dinge rein fallen (auch bei Professional)? Man kann ja nur den Fettfilter raus nehmen, für den Rest muss man mit der Hand rein.

 
Hallo Lukas

Woher habt ihr diesen Eichenparkett, d.h. welche Marke? Sieht sehr schön aus.

Gruss, Vanda

 
@f5b7

Es sind vor allem ästhetische Gründe. Der Professional gefällt mir vor allem wegen der frontseitigen Bedienung nochmals wesentlich besser. 

Ausserdem muss bim Classic die Abdeckung immer von Hand weggenommen werden. Beim Professional kann diese mit einem Drehrad versenkt werden. Wieso es dies noch nicht optional beim Classic gibt ist mir Schleierhaft.

Das Putzen ist sicher nicht extrem komfortabel, aber auch ich mit relativ grossen Händen komme ich dazwischen zur Reinigung. Wie es bei Professional ist weiss ich jedoch nicht.

@Vanda

Es handelt sich um einen Fertigparkett von Herzog&elmiger. Die Bezeichnung ist: Eiche Karamell Basic Alpin. Er ist gebürstet, gefast und geölt. Die Dielen haben ein Mass von 2205x176x13.

Gruss Lukas

 
  • Like
Reaktionen: f5b7
@garfield

Danke für Deine Antworten.

Wir werden das Bora Basic nehmen. Bin gespannt :)

Bzgl. Parkett in der Küche, werden wir wohl auch so wie Du verfahren. Es sieht einfach schöner aus. Aufpassen muss man so oder so.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven