Küchengerätehersteller

Die Objektgeräte von Miele sind, so meine persönliche Meinung, nicht gerade der Renner.

Für diese Preis-Leistung kriegt man auch was von Bosch oder Siemens, ohne dass es schlechtere Geräte wären.

Was sind Objektgeräte?

Welchen Geschirrspüler würdest du denn empfehlen in dieser Preisklasse?
Dieverse Hersteller haben für Grossprojekte separate Gerätelisten mit sehr günstigen Modellen drauf.

Man muss sich einfach bewusst sein, dass diese Geräte eher zu den schlechteren Modellen gehören, egal ob Miele oder V-Zug drauf steht.

In meinen Augen sollten Geräte, die täglich x-mal laufen, gut sein.

Es wird in der Regel ein riesen Drama um Steamer und Co. gemacht, obwohl manche davon maximal 1x wöchentlich zum Einsatz kommen.

Aber bei Geschirrspülern, Dunstabzügen und Kühlschränken interessiert die Technik niemanden. Dabei sind genau diese Geräte, jene die dank schlechter Technik rasch aussteigen und/oder hohe Folgekosten und Ärger verursachen.

Ein Tipp kann ich leider nicht abgeben, da ich eure Bedürfnisse nicht kenne.

Sooo, endlich steht unsere Geräteliste! Merci für all eure Tipps, ich bin happy :)

Kompakt-Backofen MIELE H 7244-60 BP SW

Steamer MIELE DGD 7635-60 SW

Kühlschrank SIEMENS KI82LAD30Y

Geschirrspüler SIEMENS SX858D00PE

Induktions-Kochfeld mit integriertem Kochfeldabzug, Abluft, BORA Pure PURA

• Like
Reaktionen: Susann
Hallo zusammen 

Icj bin neu hier, denke aber, dass meine Frage am besten in diesen Artikel passen

Wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft und würden uns momentan in der Küche für folgende Geräte entscheiden. Was denkt ihr über die Geräte? Ist da ein NoGo dabei? Oder gibt es Geräte, die sich in einer ähnlichen Preisklasse befinden, aber besser sind? 

Combi-Steamer: 

Electrolux EB6SL70KSP 

Backofen-Mikrowelle: 

Electrolux EB4SL90KSP 

Geschirrspüler: 

Miele G27365-60 SCVi XXL 

Kochfeld: 

Bora X Pure PUXU

Kühlschrank: 

Electrolux IK2670BNR

Danke schon im voraus für eure Meinungen.

Gute bis sehr gute Auswahl. Falls ihr fleissig und viel backt, würde ich die Elux Geräte durch Siemens ersetzen.

Grund:

Schneller, bessere Programme, Pyrolyse bei MW-BO Kombigerät. Als Studioline sogar mit Vollausstattung und echter 5-jahres Garantie ab Werk (Keine Zusatzgarantie von Generali).

Einen Tick günstiger wäre noch Neff. Funktionen identisch, aber günstiger und mit 2 Jahre Garantie.

Noch zum PUXU:

Schalldämpfer einbauen lassen!! 

Danke für die schnelle Antwort und die Bestätigung, dass wir eine gute Auswahl getroffen haben. 

Ich denke wir lassen die Electrolux-Geräte drinnen. Wir backen nicht sooo viel, dass sich die Siemens Geräte mit Pyrolyse lohnen würde.  Auch hat uns unser Küchenbauer 50% Rabatt auf den Listenpreis von Electrolux-Geräten gegeben. Da werden die Neff whs. nicht viel günstiger kommen. 

Danke für den Tipp mit dem Schalldämpfer. Das frage ich bei unserem Küchenbauer mal nach. 

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas