Küchenplanung: Wir können uns nicht einigen! Bitte um Ratschläge

Hallo Andreas

Vielen Dank für deine Überlegungen. Wir habens nun doch gewagt und öffnen die Küche. Es ist nicht nur praktischer sondern u.E. auch schöner. Dieser Punkt war fast genauso entscheidend. Dafür gibts einen Auszugschrank im "Klotz" und und auf der anderen Seite etwas mehr Garderobe.

Klar, das mit der Arbeits-/Ablagefläche schmerzt (anfangs hatte ich gar mühe, nur 1 Element zu opfern...). Ablage werden wir mit schönen Möbeln in Wohnzimmer (Sideboard) und Küche kompensieren. Die Arbeitsfläche wird für den Alltag reichen. Mit Gästen wirds halt etwas knapp, aber damit können wir leben. Klar, andere haben zusätzlich noch eine Kochinsel, doch sind wir ehrlich: Das ist auch luxus. Und verglichen mit dem was wir jetzt haben...

Danke noch für den Hinweis betr. Oberschränke. Das habe ich auch festgestellt. Doch so werden beide Seiten genau gleich hoch, also auch eine ästhetische Sache. Sie hängen schon hoch, doch ein kleinerer Abstand als 60 cm dachte ich sei nicht erlaubt. Dafür sind sie ja niedrig, so kommt man gut ans obere Fach. Ist jedenfslls ok so für uns, auch wirken kleinere Oberschränke optisch leichter...

Werde bei nächster gelegenheit noch die pläne reinhängen.

Lieber Gruss

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Also wie längst versprochen: Hier der Grundrissplan der Küche, wie wir sie bestellt haben (dazu nochmals der Wohnungsgrundriss). Wir haben auf viel Arbeitsfläche verzichtet, dafür ist die Küche nun gegen beide Seiten offen und hat genügend Stauraum + Garderobe und einen zusätzlichen Einbauschrank zur Eingangstüre hin.

Eine Visualisierung haben wir nicht erhalten. Falls jemand möchte, poste ich nach dem Bezug (im Juni) auch gerne Fotos, damit man sich auch etwas vorstellen kann.

Grundriss.pdf

Küche_Grundriss_NEU.pdf

 

Anhänge

  • Grundriss.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 209
  • Küche_Grundriss_NEU.pdf
    779,2 KB · Aufrufe: 217

Statistik des Forums

Themen
27.514
Beiträge
257.823
Mitglieder
31.797
Neuestes Mitglied
Dr Peter Winz