LED- & Licht-Workshop für Forenmitglieder "Episode 2"

Arcuos

Mitglied
13. Juni 2007
2.160
2
0
57
Hallo liebe Häuslebauer und Interessierte,

ich wurde bereits mehrmals darauf angesprochen, ob es nochmals einen Licht-Infotag für Forenmitglieder geben wird...

Die Antwort ist: JA!

Mit freundlicher Unterstützung von unserem Admin werden wir am

7. November 2009 - um 14.00 bis ca. 17.00 Uhr

nochmals einen Informations-Workshop durchführen.

Wir informieren über aktuelle Licht-Lösungen - insbesondere LEDs - für in und ums Haus. Zudem zeigen wir auch Lösungen wie man kostengünstig mittels Funkbus Licht, Storen, Markisen usw. steuern und automatisieren kann sowie auch bestehende Installationen nachrüsten kann.

Schwerpunkte sind:

• LED-Systeme für Innen- / Aussenbeleuchtungen und Decorlicht

• wo macht ein LED-Einsatz Sinn und wo nicht

• Planung mit LEDs und wie man LEDs dimmen kann

• Einbauspots

• Leuchtmittel (Energiesparen wo, wie und mit was?)

• kabelloses Funkbus-System (was kann gesteuert werden, Nachrüstmöglichkeiten?)

• Einbau- & Designlautsprecher

Es würde mich und Tosci freuen, Euch mal persönlich kennenzulernen! Da dieser Infotag relativ kurzfristig organisiert wird, steht nur dieser Termin zur Verfügung und wir bitten um eine rasche Mitteilung, wenn Ihr daran teilnehmen wollt!

Natürlich ist für Getränk & kleine Snacks gesorgt. Ebenso nehmen wir uns gerne Zeit um z.B. Euer aktuelles Projekt anzuschauen, Lösungen aufzuzeigen und Euch Anregungen zu vermitteln, was man heute schon mit etwas Planung und LEDs erzielen kann.

Aus organisatorischen Gründen wären wir froh, wenn Ihr Euch rasch und definitiv hier anmeldet (bitte auch Euren Forennamen/Avatar angeben):

ADYMA Light Concept AG

Giessenstrasse 15

8953 Dietikon (einige Navi's finden die Adresse unter: 8952 Schlieren)

Tel. 043 322 55 00

Email: info@adyma.ch

Den Situationsplan findet Ihr hier: Situationsplan"

Bis bis bald und beste Grüssle!

Mark Hofer (Arcuos) und Andreas Toscan (Tosci)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mark, Salü Andy

Ich komme gerne und freue mich darauf, neues kennen zu lernen.

Besonders auf die LED Varianten für den Einbau in die Holzterrasse bin ich gespannt.

Vielleicht bist du bis dann mit meinem Gartenteich Beleuchtungs Konzept schon ein wenig weiter, so das wir Nägel mit Köpfen machen können.

(sofern ich diese "Nägel" bei meinen noch laufenden Projekten noch vermag.)

Patrik (Turbo)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre sehr gerne gekommen, aber leider kann ich es mir am 7.November nicht einrichten. /emoticons/default_sad.png

Das Thema interessiert mich sehr. Vieleicht gibt es im Frühling/Sommer nochals eine Gelegenheit.

Hallo Mark, Salü Andy

Ich komme gerne und freue mich darauf, neues kennen zu lernen.

Besonders auf die LED Varianten für den Einbau in die Holzterrasse bin ich gespannt.

Vielleicht bist du bis dann mein Gartenteich Beleuchtungs Konzept schon ein wenig weiter, so das wir Nägel mit Köpfen machen können.

(sofern ich diese "Nägel" bei meinen noch laufenden Projekten noch vermag.)

Patrik (Turbo)
Hallo Patrik,
jaja... Schande über mich.. habe Dich natürlich nicht vergessen - bin aber momentan sehr beschäftigt. Das Konzept nimmt langsam Formen an und ich werde mich raschmöglichst bei Dir melden!/emoticons/default_wink.png

Bitte melde Dich für den Workshop noch "offiziell" per Email an (info@adyma.ch) - ich freue mich auf Dich!/emoticons/default_smile.png

Grüssle

Arcuos

Hallo Patrik,

jaja... Schande über mich.. habe Dich natürlich nicht vergessen - bin aber momentan sehr beschäftigt. Das Konzept nimmt langsam Formen an und ich werde mich raschmöglichst bei Dir melden!/emoticons/default_wink.png

Bitte melde Dich für den Workshop noch "offiziell" per Email an (info@adyma.ch) - ich freue mich auf Dich!/emoticons/default_smile.png

Grüssle

Arcuos
Hallo Mark

Tja, schön das es anderen auch so geht. /emoticons/default_biggrin.png

Kein Problem.

Turbo

Hallo zusammen

Vielen Dank für das tolle Angebot! Kommen sehr gerne. Wir haben uns direkt unter der angegeben Email (info@adyma.ch) angemeldet, ist das so OK?

Liebe Grüsse und bis bald

Hallo zusammen

Ich nehme ebenfalls gerne teil.

Bei uns ist die Beleuchtung ein grosses Thema.

Bis bald!

Gruss Patrick Schiele (tolscp07)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Bin auch dabei, Anmeldung per Mail ist erfolgt. Bin schon gespannt auf was da kommmt.

Thomi

Zu spät :) Arcus hat uns bereits beraten und wir erhalten noch diese Woche die emfohlenen Lampen und Leuchmittel. Dann verschwinden endlich die Baulampen, welche seit 2 Monaten unser Heim erleuchten. Wir sind gespannt!

Zu spät :) Arcus hat uns bereits beraten...
...und ich hoffe zur vollsten Zufriedenheit!/emoticons/default_biggrin.png
Was ja nicht heissen soll, dass Ihr Euch nicht noch beim Workshop inspirieren lassen könnt!/emoticons/default_wink.png

bis Freitag & Grüssle

Arcuos

Uuui Spanned ist es auf alle Fälle, bin ja gerade daran unseren Hobbyraum mit etwas über 250 RGB LED's auszustatten.

Bin aber an diesem Samstag schon am VM weg und ich weiss nicht wie lange das geht. Wenn ich kommen könnte dann "leider" nur spontan.

Uuui Spanned ist es auf alle Fälle, bin ja gerade daran unseren Hobbyraum mit etwas über 250 RGB LED's auszustatten...
Hallo Automation,
auch Dein Projekt tönt sehr spannend.../emoticons/default_biggrin.png Die 250RGBs sind wohl "Stripes" und nicht HighPower-LEDs (ab 1W/Stk.)...? Sonst wäre Dein Keller entweder extrem gross oder sehr sehr hell.../emoticons/default_biggrin.png

Und ja, selbstverständlich kannst Du auch spontan bei uns reinschneien! Ich wäre aber trotzdem froh, wenn Du eine "provisorische Anmeldung" an das genannte Email senden könntest. Die Zeit wäre möglichst einzuhalten, sonst verpasst Du ev. einen Beitrag...

Grüssle

Arcuos

Hoi Arcous

Also zu meinem Projekt:

Hobbyraum ca. 4 x 6 Meter gross. Indirekte Beleuchtung der Decke, total ca. 14 Laufmeter LED's. Da mir RGB Strips schlichtweg zu teuer sind, habe ich mir SMD LED's (Keine Highpower Leds) besorgt und die werden in mühseeliger Arbeit auf einen Kabelkanal geklebt. Aber was will ich sonst an kalten und regnerischen Tagen tun /emoticons/default_biggrin.png

Mehr Details und Fotos kann ich dann gerne nachliefern, Projekt ist mitten in der Arbeit. Ansteuern tu ich das Ganze dann über DALI und KNX, was denn sonst /emoticons/default_rolleyes.gif

Mail mit der prov. Anmeldung kommt gleich nach....

...total ca. 14 Laufmeter LED's.

...auf einen Kabelkanal geklebt. ...
Hallo Automation,
Wärmeabführung ist auch bei SMD-LEDs ein Thema... ich gehe mal davon aus, dass dieser Kabelkanal aus Metall ist..?

Grüssle

Arcuos

Hallo,

ich würde gerne kommen, da wir uns auch bis März nächstes Jahr entscheiden müssen was Beleuchtung angeht. Aber leider geht mir der 7.11. nicht. Vielleicht gibt's ja nochmal einen Termin in den nächsten Monaten? ;-)

Gruesse

DMR

Hallo,

ich würde gerne kommen, da wir uns auch bis März nächstes Jahr entscheiden müssen was Beleuchtung angeht. Aber leider geht mir der 7.11. nicht. Vielleicht gibt's ja nochmal einen Termin in den nächsten Monaten? ;-)

Gruesse

DMR
Hallo DMR,
schade, dass Du nicht kommen kannst. Bis zum nächsten März ist eigentlich noch kein anderer Termin in Aussicht für eine "Episode 3".../emoticons/default_wink.png

Du kannst Dich ja sonst mal bei mir per PN melden...

Grüssle

Arcuos

Hallo Automation,

Wärmeabführung ist auch bei SMD-LEDs ein Thema... ich gehe mal davon aus, dass dieser Kabelkanal aus Metall ist..?

Grüssle

Arcuos
Yep das stimmt, jedoch hat die SMD LED keinen spezifischen Punkt für Wärmeabführung. Die Wärmeentwicklung ist bei den LEDs aber sowieso minimal, wie gesagt keine High Power LED's. Ich hatte die Dinger mal einige Zeit laufen, Wärmeentwicklung war minimal.

leider kann ich nicht teilnehmen. Wir haben genau an diesem Tag unseren Firmenausflug...

Dabei bin ich gerade dabei, mir einen Elektroplan zu zeichnen und bin am überlegen ob LED, Halogen Niederwolt, Hochwolt, Szenenbeleuchtung usw.

Na, dann muss es wohl nicht sein. Mal schauen, ob wir einen guten Elektriker werwischen.

Oder es melden sich so viele Leute an, dass am Morgen noch eine Sonderschicht eingelegt werden muss. Dann könnt ich auch noch kommen ;-)

leibi Grüess vom Richard

Hab mich auch schon angemeldet und freu mich auf den Infotag.....

Danke für's organisieren!!!!

Idi

Statistik des Forums

Themen
27.518
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand