Lösung und Vorteile Sitzplatz/Balkon

Joni

Mitglied
09. Apr. 2010
195
3
0
Sali zämä

Wir sind grad voll in der Schluss-Planungsphase unseres EFH.

Vom Essbereich können wir direkt auf den Sitzplatz, welchen wir gerne irgendwie überdacht haben möchten (es muss für uns auch optisch "schön" aussehen). Da bietet es sich geradezu an eine Decke zu errichten mit Geländer, damit wir dann von oben (Elternschlafzimmer) direkt auch noch auf den Balkon können.

Ich könnte mir aber vorstellen, das dieser Balkon evtl. nur benützt wird um die Duvets auszulüften oder von meinem Mann um eine rauchen zu gehen :)

Oder irre ich mich da ?

Frage: habt ihr vielleicht noch andere Ideen ausser Sonnenstoren, Sonnensegel ?

Vielen Dank für Eure Inputs !

Wir haben auch so einen Balkon über dem Sitzplatz, benutzt wird er aber nur sehr selten.

Alternativ:

Ein schöner Pavillon, Pergola oder Ueberdachung mit Ranken und Weintrauben.

Wir standen auch vor dieser Entscheidung. Wir hatten uns gegen diesen Balkon entschieden.

1: Wir würden ihn nie als Balkon benutzen ausser um die Decke usw. auszulüften (sind nichtraucher /emoticons/default_wink.png)

2: Wir haben so mehr Tageslicht im Wohn-Bereicht.

Der Nachteil ist, haben wir aber erst jetzt nach Einzug (01.04.2009) festgestellt, dass nichts auf dem Sitzplatz geschützt ist. Tische,Stühle usw. stehen im freien und müssen immer mit einer Plane gedeckt werden. Unser Holztisch hat den Winter unter der Plane nicht gut überstanden und musste entsorgt werden. Die ganze Farbe hat sich gelöst durch den Frost.

Wir würden aber in Zukunft gerne mal einen verglasten Sitzplatz machen. Den gibt es auch im Baukastensystem. Man könnte zuerst nur mal das Dach machen. So hätte man Licht und Schutz.

Viele Grüsse

Mogli1976

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas