Mein Garten in Lichtensteig

Impressionen von Heute

13.2.2018-1.jpg

13.2.2018-2.jpg

13.2.2018-3.jpg

13.2.2018-4.jpg

13.2.2018-5.jpg

13.2.2018-6.jpg

13.2.2018-7.jpg

Bei mir auf dem Teich schwimmt auch immer noch eine Eisplatte... Ich glaub, der Grasfroschlaich ist gleich mit eingefroren, die waren einfach zu früh dran dieses Jahr...

Ich glaub, der Grasfroschlaich ist gleich mit eingefroren,
Meistens sinkt der Froschlaich bei Kälte ab, habe noch nie eingefrorenen Laich gehabt in all den Jahren.

Hast dus denn schon quaken gehört ?

Meine im Boden verlegte Zuleitung zum unteren Teich ist noch gefroren darum habe ich jetzt mit einem Schlauch eine Überbrückung kreiert...

Alle andern Zuleitungen sind Frostfrei...

Grasfrösche quaken nicht, das können die gar nicht... Sie kommen nur vorbei zur Paarung, da hab ich sie gesehen und später auch den Laich gefunden, im Seichtbereich. Genau da, wo es bis runter zu gefroren war. Im Schwimmbereich war's nie ganz zu, die Pumpe läuft ja auch im Winter.

Bisher war's halt Ende Februar meist eisfrei, darum ist das normalerweise kein Problem.

Ich schau nach, sobald das Eis weg ist...

Bravo, sehr schön  :wub:  Meine sehen viel mitgenommener aus, ich hab nur das Herz eingewickelt, die Blätter wurden arg "verhudlet", da werden ein paar dran glauben müssen...

Ich hab schon mal die bereits geschnittenen Rosen wieder angehäufelt...  Jetzt bin ich gerade etwas blockiert in der Gartenarbeit  :mellow:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten