Hallo Andreas
ich bin am untersten Zipfel der Schweiz - bei Ponte Tresa - Grenze Italien.
Leider ist es so, dass ich auf Ende Juni hier raus muss, einige sehr grosse Pflanzen wie Kamelien, Korkenzieherhasel, Rosen, Calicantus etc. kann ich nicht mehr rausnehmen, mir fehlt die Kraft (habe CFS/ME) und bin ja krankheitshalber schon lange in der Fürsorge, die zahlen mir niemanden. Habe ja auch Probleme ein neues Zuhause zu finden, nun suche ich wirklich auch nach einem Jurtenplatz.
Rausnehmen kann man es schon noch (ich hatte in den Anfangsjahren auch viele Pflanzen im Sommer aus Gärten die aufgelöst wurden geholt- Jungfrau Mondtage helfen da, und Rückschnitt sowie schattig halten, oder mit Fliess bedecken das man feucht hält.
Falls Du einen Abstecher ins Tessin machen willst - melde Dich doch bitte. Wenn ich bis dann einen Jurtenplatz finde - könntest Du mir ja evtl. eine Jurte die mich interessiert aus der Deutschschweiz bringen, bräuchtest aber einen 5 Meter Anhänger. /emoticons/default_icon_redface.gif /emoticons/default_icon_razz.gif
Retour könntest Du ja dann Pflanzen laden, es gäbe auch eine Frau in Zürich der man etwas bringen könnte, sie würde auch etwas an den Transport zahlen.
HAHAHAHAHA...
Liebe Grüsse
Béatrice