Bei mir versamen sich die Akelei ganz selbständig (blau, rosa, weisslich, violett) - aber diejenigen, die ich gepflanzt habe - (wegen Farbe und Blütenform), die sind nach einem Jahr nicht mehr zu finden gewesen. Aber trotzdem: Akelei sind wunderschöne Frühsommerblüher, die im Garten und in Blumensträussen toll wirken - selbst wenn man nur die Blätter verwenden will.Ich glaube, ich werde in jeder Ecke unseres Gartens, Akeleisamen verteilen.. /emoticons/default_icon_biggrin.gif
Das wird ein Spass!
In meinem Garten wählen sich die Pflanzen oft den Ort aus, an dem es ihnen passt, da mache ich mir keine Gedanken mehr darüber, aus welchem Grund die jetzt wieder verschwunden sind und/oder an einem anderen Ort wieder auftauchen /emoticons/default_smile.png Ich freue mich einfach darüber, dass sie wachsen und blühenWarum das so ist wissen die Geister... (muss mal nachfragen)
Andreas, du hast einfach nicht nur einen grünen - sondern auch noch einen farbigen Daumen.
Gefressen werden Akelei nicht, keine Ahnung, ob die Schnecken Höhenangst haben und nicht so weit hinauf schleimen wollen, bevor es etwas zu fressen gibt.Vorausgesetzt, der ausgewählte Standort passt ihnen und sie werden nicht vorher ausgerissen oder gefressen