Menzi's Hausbau

Menzi

Mitglied
06. Juli 2006
152
1
0
0870.gif

Das ist unser 800 m2

Grundstück

Ansicht von West nach Ost

Soweit sind wir nun.Alles wird abgedichtet.

Hier sieht man den unteren Eingang.

• Like
Reaktionen: turbo
Das sieht jedenfalls schon mal nach Fortschritten aus, wirst sehen plötzlich verpasst man die Hälfte der Etappen weil es so schnell geht.

Liebe Grüsse TimTaylor

Super! /emoticons/default_smile.png

Unsere Kellerwände wurden nach dem Aufbau auch mit Beton sofort aufgefüllt. Die Schnittstellen wurden mit einem silikonartigem Zeugs "verklebt". Ist wasserdicht, bis jetzt gabs keine Probleme an den Stellen.

Der Keller wurde anschl. zugedeckt und mit einem Gasheizerdings über Nacht etwas beheizt, weil es so eisig kalt war im Feb.

Bei uns haben sie auch die Schnittstellen mit einer Art Schaumstoff gefüllt.

So wie ich das erkennen konnte heute Morgen.

Ist schon ein tolles Gefühl, wenn man so im UG herumlaufen kann /emoticons/default_smile.png

Hi, Euer Grundstück sieht toll aus und mit dem Haus gehts ja auch vorwärts.. smile.. sag mal, wie weit reicht denn Euer Grundstück (800m2) ??

Grüssli leila

Hi, Euer Grundstück sieht toll aus und mit dem Haus gehts ja auch vorwärts.. smile.. sag mal, wie weit reicht denn Euer Grundstück (800m2) ??

Grüssli leila
Ja das ist etwas schwierig zu erklären:rolleyes:

Vorne wo du die Privatstrasse siehst ,links der Strasse entlang bis zum Ast wo du noch sehen kannst dann recht bis Zaun.

Beim Foto wo der Keller steht siehst du den unteren Teil etwas besser.

Wow, ist ja ein recht grosses Stück Land /emoticons/default_smile.png, bin ja total gespannt wie es wirkt, wenn das Haus fertig darauf steht...

Grüssli leila

Bei uns haben sie nun mit der EG Wand angefangen.Rechts wo keine Steine sind gibt es eine grosse Fensterfront.

So endlich kann ich mal ein anständiger Foto von vorne machen.Die Arbeiter haben nämlich etwas von dem Aushub gebraucht somit bekomme ich das Haus richtig ins Visier.

Muss zugeben , war heute etwas erschrocken, als ich unsere kleine Küche live sah.Dachte sie falle viel grösser aus. Ueberhaupt kommt mir alles so klein vor.

Hier das neuste Foto von heute Morgen.

S/W Seite

Hier entsteht die Küche und da sollte noch eine Kochinsel rein??

Das ist immer so, wenn das Haus im Rohbau dasteht. Sieht alles grösser aus, wenn es mal Gipswände hat oder sogar gestrichen ist. Keine Angst!

Sieht schön aus, irgendwie ähnlich wie bei uns soweit ich das nur anhand der Bilder und Beschreibungen beurteilen kann. Hast Du auch irgendwo einen Grundriss eingestellt?

Nein ich habe die Pläne nie eingestellt.Könnte das aber mal nachholen bei Gelegenheit.

Hi

So sieht es immer kleiner aus, als es dann effektiv ist..die Kochinsel wird schon reinpassen /emoticons/default_smile.png

Es geht ja richtig vorwärts bei Dir, toll!

Grüssli leila

Die Betondecke ist auf dem EG.

Das neuste Foto von heute.In das grosse Wohnzimmerfenster kommen irgendwann noch zwei Pfeiler zur Verstärkung.

Das geht ja schnell voran bei Euch, sieht gut aus. /emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

sieht schon toll aus! /emoticons/default_smile.png

bin am SO durch euer Dorf gefahren und hab nach eurer Baustelle Ausschau gehalten und sie doch tatsächlich entdeckt /emoticons/default_smile.png

Gibt es bei euch auch Metallpfeiler? Solche haben wir nämlich auch, die werden bei uns dann weiss gestrichen. /emoticons/default_wink.png

@mckaiser

Ich glaube das sind bei uns Betonpfeiler.*schäm* bin jetzt grad einbisschen unsicher.

Wow, dass geht ja schnell /emoticons/default_smile.png , sieht toll aus!

Grüssli leila

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42