Menzi's Hausbau

Hallo Menzi

Herzliche Gratulation!

wir bekommen den Schlüssel einen Tag vorher /emoticons/default_smile.png

Super, diese dunklen Fenster sehen toll aus! Und die untere Front ist ja wirklich seeehr ähnlich wie unsere... /emoticons/default_wink.png

Eure Fenster gefallen mir echt gut ! Frage: Was werdet Ihr für eine Aussen-Farbe am Haus haben ? Ist das schwarz oder anthrazit bei den Fenstern ?

Eure Fenster gefallen mir echt gut ! Frage: Was werdet Ihr für eine Aussen-Farbe am Haus haben ? Ist das schwarz oder anthrazit bei den Fenstern ?
Unser Haus wird aussen weiss. Die Fensterrahmen sind innen Holz (anthrazit) und aussen Metall (anthrazit).

So von uns auch wieder paar neue Fotos.

hier sieht man die Garage von hinten mit dem fertigen Dach drauf.

Die Bodenheizung ist fertig verlegt.

Hier einen Blick von der Treppe aus ins Gäste WC

Im oberen Stock ist der Unterlagsboden drin.

Öhm, unser Boden wird erst am 4. Oktober gegossen und wir wollen auch Ende November 2006 zügeln *HILFE*!

Sieht gut aus bei euch!

Sieht super aus, da geht ja richtig was.

@gartenzwerg..

4.Oktober, und Ende Nov einziehen... wie sieht das mit dem Trocknen der Böden aus? /emoticons/default_confused.png reicht das? Bei uns wurde 6 Wochen gewartet bis nach dem Unterlagsboden die Platten gelegt werden konnten.

Little

Sieht super aus, da geht ja richtig was.

@gartenzwerg..

4.Oktober, und Ende Nov einziehen... wie sieht das mit dem Trocknen der Böden aus? /emoticons/default_confused.png reicht das? Bei uns wurde 6 Wochen gewartet bis nach dem Unterlagsboden die Platten gelegt werden konnten.

Little
Unser Baumeister meinte 3 Wochen müssen wir ihn trocknen lassen.

/emoticons/default_confused.png gibt es da echt verschiedene Beton-Mischungen?

Es gibt verschiedene Arten. Es gibt speziell schnell trocknenden Unterlagsboden mit ca. 3 Wochen Wartezeit und dann noch den normalen mit 6 Wochen trockenzeit.

Aber es kommt auch immer auf das Wetter und die Feuchtigkeit im Haus an. Was zählt ist die Messung bevor mit Verlegen angefangen wird.

Kann dir aber die Werte nicht genau sagen welche notwendig sind.

Atina

So nun gibt es von uns auch wieder neue Fotos.Wir waren lange nicht mehr auf der Baustelle.

Hier ein Foto von unserem Wohnzimmer mit Blick zur Küche.

An der Decke könnt ihr die geplanten Spot's sehen.

Hier noch ein Bild mal von der Eingangsseite.Man sieht auf dem Foto den Gedeckten Eingang gleich neben der Tür zur Garage.

Das sieht ja schon richtig nach Wohnen aus!!!!!/emoticons/default_additional/187.gif/emoticons/default_additional/114.gif

Wann ist der Umzug geplant?

Liebe Grüsse Hüslibauer

hi,hi mit kochen ist zwar noch nicht's!

23.11.06 ist Schlüsselübergabe.Und dann heisst es erst mal
000670.gif

Hui, so viele Spots! Daran hätte unser Elektriker Unsummen verdient! Bin gespannt, wie's später ausschaut.

So nun wird bei uns der Schiefer verlegt.Dafür musste der Boden etwas aufgewärmt werden.Der Gipser ist auch am sauen /emoticons/default_eek.png und die Fasade wird noch fertig isoliert.

Unsere Fenster sind zwar mehr oder weniger abgedeckt, aber irgendwie schafft es der Gipser doch noch seine Unterschrift darauf zu hinterlassen:rolleyes:

Die Gipser, die schaffen einfach alles! ;-))

Wir reden aus Erfahrung. Sie schaffen es sogar auf den Kunststofffenster etwas zu schneiden und dann ist es natürlich niemand gewesen. Zurück bleiben nur die tiefen Schnitte im Fenster! ;-(

Heute soll die Bohrungung für die Erdsonde durchgeführt werden.

Die Badewanne ist bereits gesetzt und mit dem Schiefer umrandet.

Fotos folgen.

@Menzi

Ich freu mich schon auf mehr Fotos.

Bevor wir mit dem Bauen angefangen haben, sagten immer alle, dass die Gipser die grössten Schweine auf der Baustelle sind. Heute weiss ich auch wieso!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42