Mit 2 Monaten aufs WC

Wieder mal ein Update von uns:

Alani ist ja nun 5 Monate alt und wir hatten in den letzten acht Tagen diese Erfahrungen:

5 Nächte trocken 3 Nächte mit Bisi in den Windeln.

3 Tage mit 3 Bisis nicht im Klo

2 Tage mit 2 Bisis nicht im Klo

3 Tager mit 1 Bisi nicht im Klo

Die nicht Treffer gingen in die Windeln, auf die Hose, auf die Spieldecke, etc.

In diesen 8 Tagen hat sie alle 7 Gagis ins Klo gemacht, ich liebe es nach einem Gagi mit 1! Kleenex das Füdi zu putzen /emoticons/default_icon/wink.gif

Wir bieten Ihr einfach immer wenn sie aufwacht den Topf an sonst versuchen wir Ihre Zeichen zu erkennen. Meist gelingt das ganz gut.

Der Windelverbrauch hält sich momentan so bei ca 2 Windeln im Tag im Durchschnitt. Und wir wickeln Einwegwindeln. Sie ist tagsüber zuhause oft ohne Windeln, unterwegs meist mit Windeln.

E schöne Tag

Tinu

Ein Update mal von mir:

Unsere Kleine ist mittlerweile komplett windelfrei, und dies aus komplett freien Stücken. Allerdings wollte sie nie so recht aufs Töpfchen, da wir eines hatten, das Musik macht, wenn war reingeht, und das war ihr nicht geheuer. Also haben wir ein Klotreppchen gekauft, und seitdem klappt das eigentlich sehr gut. Mittlerweile braucht sie auch in der Nacht keine Windeln mehr.

Ich bin sehr stolz auf meine Kleine, und sie hat es selber so bestimmt.

Gruss

Youngster

Hallo miteinander

interessiert habe ich eure artikel gelesen, da ich mittlerweile bei meinem (nu 4 Jahre alten) Sohn nicht mehr so recht weiterweiss.

Mit 2.5 Jahren hatte er eine Phase wo er sich schwer für seine Genitalien interessiert hat, weshalb wir ihn auch oft blütteln liessen, ihm den Gebrauch des Töpfchens und des WCs gezeigt und erklärt haben. Das hat ihn allerdings nie so recht interessiert, aufs Töpfchen ging er ab und zu mal, hat aber nie was darauf gemacht. Er wollte nach wie vor immer die Windel haben.

Mit etwa 3 3/4 haben wir das Thema wiederholt mit ihm intensiv durchgesprochen und er hat sich dazu durchgerungen, auf die Windel zu verzichten.

In der ersten Nach ging noch ein kleines Geschäft ins Bett, ab der zweiten Nacht war er komplett trocken. Er ging dann auch wunderbar selbst aufs WC, das kleine Geschäft funktionierte tiptop.

Probleme gab es aber von Anfang an mit dem grossen Geschäft. Er will sein grosses Geschäft partout nirgendwo anders als in die Hose erledigen.

Nach nun mittlerweilen 3 Monaten ohne Windel (und bisher immer trocken) beginnt er nun aber überallhin zu pinkeln. In seinem Zimmer, im Wohnzimmer, einfach überall, wo er gerade Lust dazu hat. Er sagt uns sogar, er mache dies, weil er nasse Hosen haben wolle. Weiter macht er sein grosses Geschäft auf den Boden, in die Hosen usw...

In der Nacht ist er nach wie vor trocken und geht am morgen als erstes aufs Klo.

Mittlerweilen bin ich so verzweifelt, ich habe keinen Schimmer was wir noch versuchen könnten. Wir haben auch schon mit Fachleuten gesprochen, die Tips welche die uns gegeben haben, verschlimmerten die Situation aber bisher eher als umgekehrt (siehe kleines Geschäft nicht mehr aufs Klo z.b.)

Hat das irgendwer von Euch schon erlebt?

Hat irgendjemand vielleicht noch einen Tip, wie wir damit umgehen sollen?

viele grüsse

ein mittlerweile extrem verzweifeltes

mandli

Mein Neffe hat ähnliche durchgemacht. Seine Mutter hat dann ein Kindergerechtes Buch gekauft, und dies immer und immer wieder mit ihm angeschaut. Irgendwann hat sich die Situation gebessert, bzw ist jetzt so wie gewünscht, das heisst alle Geschäft gehen ins WC. Leider weiss ich nicht genau, wie das Buch heiss, aber im Fachhandel ist sicherlich eine gute Übersicht erhältlich

Gruss

Youngster

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad