Mit welcher Bank finanziert ?

Mit welcher Bank habt Ihr Euer Traumhaus finanziert ?

• UBS

Stimmen: 0 0,0%
  • Credit Suisse

Stimmen: 37 12,6%
  • xx Kantonalbank

Stimmen: 28 9,5%
  • Raiffeisen

Stimmen: 104 35,4%
  • Regiobank xx

Stimmen: 76 25,9%
  • Hypo Börse

Stimmen: 23 7,8%
  • HEV (Haus Eigentümer Verband)

• Migrosbank

• Bank Coop

Stimmen: 23 7,8%
  • andere

Stimmen: 3 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    294

rennmäuse

Mitglied
03. Apr. 2007
465
0
0
61
Hallo Zusammen,

Mit welcher Bank habt Ihr Euer Traumheim finanziert ? Würde uns interessieren, wer da so den grössten Marktanteil hat.

Viele Grüsse

Die Rennmäuse

Ich musste unter "andere" abstimmen: Valiant-Bank.... /emoticons/default_biggrin.png

Martin

@winner: Die Valiant ist das mit Abstand grösste Mitglied des Regionalbankenverbandes.

@winner: Die Valiant ist das mit Abstand grösste Mitglied des Regionalbankenverbandes.
Ups: Regiobank xxx habe ich echt überlesen...... /emoticons/default_ohmy.png

War wohl noch ein bisschen früh für mich /emoticons/default_biggrin.png

Martin

No problem. Leider kann man nur eine Auswahl von 10 bei der Erstellung des Polls einstellen, sonst hätten wir noch mehr detailliert aufgezählt.

PS: Keine Angst bei der Abgabe der Stimme, ist ja anonym /emoticons/default_smile.png

Viele Grüsse

Die Rennmäuse

Ich denke wer zufrieden ist mit seiner Bank kann auch zum Namen stehen. Ich hätt da auf jeden Fall keine Probleme. Aber der typische Schweizer und seine Bank..... Der Ex-Banker kennt die Vorbehalte.

<<<<<<<<-------Meine Hausbank U B S /emoticons/default_biggrin.png

Also ich hab da keine Probleme mich zu "outen":

Unsere Finanzierung ist bei der St.Galler Kantonalbank, obwohl wir im Thurgau bauen /emoticons/default_wink.png

@maureen: Meine Bankerfahrung zeigt, dass doch noch etliche "typische" Schweizer Mühe damit haben, ihre Bankverbindung offenzulegen. Bei uns hat die REGIOBANK SOLOTHURN das beste Angebot gemacht.

Aha, ja kann ich nicht nachvollziehen, aber was solls /emoticons/default_biggrin.png

Bei uns war die (SG)KB auch am besten.

Wir waren bei der TKB, SGKB, Credit Suisse, Raiffeisen und UBS, war noch sehr interessant zu sehen, wie gross die Unterschiede bei der Thurgauer KB und der St. Galler waren /emoticons/default_eek.png

Ich kanns eigentlich auch nicht nachvollziehen. Aber ist halt noch eine verbreitete Mentalität. Gleich wie niemand vom anderen wissen darf, wieviel er verdient. Als ob man sich mit diesem Wissen irgendwo etwas kaufen könnte.

Aber wie Du sagst, was solls.

Wir haben ganz viele angeschrieben, ausgerechnet unsere jahrelange hausbank hat nicht mal reagiert 1 Monat lang. Schlussendlich sind wir jetzt bei der CS gelandet, ganz knapp 2.Platz waren noch die Raiffeisen.

Die Hausbank meiner besseren Hälfte, bei der er auch mal gearbeitet hat, hatte am längsten bis zur Zusage, ob sie finanzieren wüden (jaja 24 Stunden), dann wollten sie die Zinssätze nicht vorm Bauen fixieren... /emoticons/default_biggrin.png

tja, die denken wohl dass das ja auf sicher ist... aber ich hatte kein Problem die Bank zu wechseln, was ich will ist guter service. In der zwischenzeit bin ich nicht mehr ganz so sicher mit der cs, denn die Beraterin die wir hatten arbeitet nicht mehr da (wussten wir nicht mal, bis ich mal angerufen hab und sie halt nicht merh da war...) das fand ich komisch. Aber naja, so ist es wohl halt. mal schauen was kommt. wir sind ja bald so weit den baukredit in Hypothek umzuarbeiten, und die eckwerte dafür sind ja schon fixiiert....wir werden also den neuen Berater bald besser kennenlernen.

die bank die unseren haustraum finanziert ist die raiffeisenbank.

wir werden aber nach ablauf der hypo ganz sicher wechseln!!

In der zwischenzeit bin ich nicht mehr ganz so sicher mit der cs, denn die Beraterin die wir hatten arbeitet nicht mehr da (wussten wir nicht mal, bis ich mal angerufen hab und sie halt nicht merh da war...) das fand ich komisch.
Wegen One Bank wird die CS wieder mal von Umstrukturierungen geplagt... im übrigen gibt es in jeder Firma eine natürliche Fluktuation.

Als ich mein Haus kaufte und über die BLKB finanzierte waren kurz danach beide Personen nicht mehr da, der eine kündigte und die andere wurde schwanger, so ist das Leben...

ich denke ich kann gut damit leben. sind ja meine bank, nicht meine freunde. Aber ein bisschen komisch ist es schon. Der der für uns zuständig ist ,den hab ich noch nie gesehen. Und ist ja viel geld!!!! hab nur ein paar eher komische telefone geführt (die wollten da dauernd noch irgendwelche unterlagen...). Naja. Kommt sommerferien werde ich mich mal melden, denn dann hab ich zeit und es ist langsam zeit den Baukredit in Hypo umzuwandeln, zumindest einen ersten grossen teil...

Das kenne ich, das ist das Risk Management, die wollen Unmengen von Unterlagen, ich hatte 2 mal ein Meeting mit dem Private Banking Menschen, er wurde aus gesundheitlichen Gründen frühzeitig pensioniert.

Seine Nachfolgerin habe ich noch nie gesehen, wird alles per Mail erledigt.

Die Umwandlung des Baukredits erfolgt meines Wissens erst nach der Schlussabrechnung.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89