Hoi Pfälzer
Schau mal hier, dann erklärt die renomierte Zeitschrift das aber nicht korrekt !
Hallo Moudi
Ich habe... und ja, natürlich "kann" man...aber wie ich meine "sollte"man nicht... Wusste gar nicht, dass die Zeitschrift auch einen Onlineshop hat..
Ist ja auch eine Zeitschrift für Laien...und wenn es nicht so klappt....wer würde schon einen Zeitschrift verklagen..? Man sollte nicht immer alles glauben, was in Zeitschriften steht....schliesslich wird dort ebenfalls nur Geld verdient. Das sieht man schon an so vielen "guten" Reportagen und Exklusivberichten von Häusern... das klappt aber nur dann, wenn man zuvor ordentlich Werbung buchte..
Aber... sie zeigen dort zumindest ein System mit Lastverteilender Bodenschiene... und solches bieten die meisten führenden Systemhersteller für Vormontagewände (bzw. für die Einzelelemente) nicht an. Auch Dein genanntes Beispiel steht auf 2 kleine Füssen...
Stelle Dir mal vor, was passiert wenn ein "guter, dicker Freund"... sagen wir mal so um die 120 kg... zusammen mit dem Gewicht von Tragegestell und WC..sagen wir mal so um die 30 kg... also zusammen so 150 kg...ihre Last auf eine Trockenestrichplatte und das darunter befindliche Styropor abtragen.. Genau genommen ja nur über die Aufstandsfläche der beiden Gestellfüsse..also so ungefähr, im Schnitt.... 3 x 4 cm...
Wie dem auch sei...ich würde Dir anraten, stelle es auf den Rohbetonboden und verlege den schwimmenden Estrich zwischen, bzw. an die Vorwandmontage, dann passiert auf keinen Fall etwas negatives.
Da Du dies ja selbst schon als "Deine" Lösung geschrieben hast.. dann kommt es GUT...
Und...als guter Skifahrer beherrscht man doch bei -20°C den berühmten "Einkehrschwung".... in diese urgemütlichen, warmen, wenn auch dann etwas beengten Skihütten...mit den vielen wärmenden Getränken.../emoticons/default_ohmy.png