netzwerk-wohnen.de => suche noch Eigentümergemeinschaften, die mitmachen möchten!

netzwerk-wohnen

Mitglied
03. März 2010
6
0
0
Hallo zusammen!

Ich bin seit etwa 5 Jahren Verwaltungsbeirat für eine 30er Wohnungseigentümergemeinschaft.

Da ich mich schon längere Zeit mit Internet-Portalen befasse, dachte ich mir 2009, es müsste doch mal ein Internetportal geben, dass folgende Probleme beseitigt:

* unklarheit der Eigentümer über die Inhalte der vielen Verträge

* Grundsatzdiskussionen bei der jährlichen EG-Versammlung, weil jeder erst mal auf "Stand" gebracht werden muss

* keine Kontrolle über die DL-Besuche

* keine regelmäßige Kommunikation des Verwaltungsbeirates an die Eigentümer

* man kriegt nie alle zu einer "Gemeinschaft"

* ...

Ich habe dann mal selbst ein Portal erstellt, in das jeder Eigentümer unserer eigenen Eigentümergemeinschaft / unseres Mehrfamilienhauses einen LogIn hat und alles immer von überall nachlesen kann. Meine News Seitens VBR werden direkt per Mail an die Mailaccounts der angeschlossenen Eigentümer gesendet und sind parallel nach LogIn noch mal im Portal sichtbar. Das kommt sehr gut an, funktioniert super und wir nutzen das sehr regelmäßig.

Ursprünglich nur für unsere eigene ETG erstellt, kann ich das gerne auch anderen Eigentümergemeinschaften zugänglich machen. Ich suche also derzeit - auch um die geringen Kosten etwas zu teilen - noch Eigentümergemeinschaften, die mitmachen möchten.

Bitte schaut und lest mal unter "www.netzwerk-wohnen.de" und lest Euch mal ein - bei Interesse oder Fragen, einfach melden webmaster@netzwerk-wohnen.de oder anrufen unter der im Impressum genannten Telefonnummer.

Hinweis: Das ganze hat einen Projektcharakter, interessierte ETG können mit machen, es fallen dann nur Aufwandserstattung bzw. Kostenteilung (Hostingkosten, ...) an, es gibt keine kommerzielle Ausrichtung, kann aber auch verständlicherweise nicht völlig für umsonst betrieben werden wegen Eigenkosten.

Ich wäre sehr froh um Eigentümergemeinschaften, die bei meinem kleinen "Projekt" mitmachen und Eure Eigentümergemeinschaft hätte da etliche Vorteile.

Viele Grüße aus Deutschland (Mannheim)

netzwerk-wohnen

Modul_Vertraege_Hauptindex.jpg

Modul_Vertraege_exempl.Dokument.jpg

Anhang anzeigen 16926

Modul_Bilderalbun_Baustellenbilder.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt gut!

Habe bei meiner ETG auch vor mich als Verwaltungsratspräsident zu Bewerben. /emoticons/default_smile.png

- Hast du dazu irgendwelche tips?

 
Hallo guybrush,

... eben habe ich erst mal über das Wort "Verwaltungsratspräsident" in Deiner Antwort gegrübelt, aber das ist wohl die schweizer Variante dessen, was wir "Verwaltungsbeiratsvorsitzender" nennen. Wieder was dazu gelernt! /emoticons/default_ohmy.png

Hmm, also Tipps, wie Du das werden kannst ... habe ich eigentlich nur, dass Du unbedingt kandidierst und wenn Du die Punkte meines Eintrags als Deine Ziele vorschlägst (Klarheit über die Verträge, Kontrolle der Dienstleister, ein paar Ideen zum Zusammenschweisen Eurer ET-Gemeinschaft (wir hatten da mal Freiwilligentage veranstaltet, die kamen super an)) überzeugt das sicherlich.

Mach es am besten, wie die Politiker: werben mit weniger Steuern für die Bürger, sprich: weniger Nebenkosten für die Eigentümer! /emoticons/default_wink.png

Schlag Deiner ET-Gemeinschaft doch mal das Portal vor in Eurer nächsten Versammlung, ich bin sicher, das hilft Euch auch, Eure Gemeinschaft und die Kosten zu optimieren.

VG und viel Erfolg!

netzwerk-wohnen.de

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77