Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für mich schon. Verlege die Leitungen aber auch selber und kaufe mit entsprechenden % beim Grossisten ein.Guten Tag
Macht es sinn überall Netzwerkkabel einzuziehen oder kann ich mir das sparen?
Danke und Grüsse
Turbino
Habt Ihr da schon eine Wahl bez. Media Server für TV getroffen?...Media Server im Keller...
Achtung, CAT5 reicht nicht! Es muss CAT5e sein (CAT6 ist overkill) damit Du möglichst wenig Dämpfung und übersprechen hast und für die Zukunft gerüstet bist. Schau Dir mal die Broschüre der Swisscom an, die erklärt alles.Hoi turbino
wir werden vom Keller aus sternförmig in jeden Raum 2 CAT5 Kabel verlegen und in jeden Raum eine 2er Dose setzen.
Wir setzen aber auch konsequent auf IP TV, Media Server im Keller und Squeeze Box in jedem Raum. Kommt halt auf deine Bedürfnisse an.
Gruss moudi
Hallo moudi,Hoi Hennessy
im Keller kommt ein NAS System (Synology DS207+) mit 2x500M HDs zum Einsatz. Im Wohnzimmer steht derzeit noch ein Laptop, der durch einen geräuschlosen Barebone (Marke Eigenbau auf Basis des neuen AMD Chips 780G) ersetzt wird. TV schauen wir über BluewinTV. In unserer derzeitigen Wohnung haben wir vdsl. Im Haus wirds Glas bis in den Keller geben. /emoticons/default_smile.png
Gruss moudi
Hey Moudi,Hoi Rennmäuse
du hast völlig recht. Hab das `e` vergessen. Evtl. wirds sogar Cat7 bei mir. Ja ich weiss, overkill.
Swisscom ist mir nicht unbekannt, da verbringe ich täglich ein paar Stunden /emoticons/default_biggrin.png
Gruss moudi
Und was willst Du mit dem CAT6 in den Zimmern so machen ??Wir machen in jedem Zimmer RJ45 Cat6, ich "freu mich schon" auf die Offerte von Elektriker.
Dann genügt Dir CAT5e. Wenn Du ein 10GB Netzwerk machen willst, dann nimm gleich CAT7, aber CAT6 ist ein Zwischenschritt, der nicht nötig ist und nur unsinnig kostet. Mit CAT5e kommt man sehr, sehr weit /emoticons/default_smile.pngIch brauche die für PC, Telefon und was halt sonst noch kommt.