Neues Design

AmStein

Mitglied
06. Juli 2006
418
0
0
48
Ja guten morgen!!

Als ich eben das Forum aufmachte, hat es ein neues Design!!

Eigentlich nicht schlecht, aber die Rote schrift ist anstrengend zu lesen und welche Beiträge ich noch nicht gelesen habe erkenne ich irgendwie nicht mehr..??

Kann mir jemand helfen?

Mir gefällt das neue Design sehr gut! Tolle Farbgestaltung! Kompliment!

Mirella /emoticons/default_smile.png

Mir ist das rot auch etwas zu intensiv. Finde ich für's Auge ziemlich unangenehm. Ansonsten sieht es klasse aus!

Das Design ist ok, ich persönlich finde aber die Farben zu anstrengend

@ Am Stein: Die Beiträge die auf der Startseite ein Pfeilchen haben sind neu

PS. Schwarz? Also bei mir ist der Text definitiv grau

Ich empfind das ganze auch als etwas agressiv. Aber Hauptsache der Inhalt bleibt toll und total nützlich.

Das grosse HausForum-Logo auf der Startseite finde ich witzig.

Mir gefiel aber das bodenständigere Bordeaux/Beige des alten Designs wesentlich besser als das verpielte Rot-Rosa-Weiss des neuen.

Zudem habe ich das Gefühl, dass für das gesamte "Drumherum" (bspw Beitrags-Titel mit sämtlichen User-Infos) sehr viel Platz verschenkt wird und die Threads unnötig auseinanderzieht.

Vielleicht ist das ganze auch eine Gewöhnungssache - auf jeden Fall soll der Admin/Betreiber/Finanzierer des Forums auch völlig nach seinem Geschmack einrichten. Wir sind hier ja eigentlich alle zu Besuch und sollen nicht zu arg "dreinschwatzen".

Liebe Grüsse und vielen Dank für die tolle Forumsbetreuung

Dominik

Die rote Schrift bei den Übersichten gefällt mir auch nicht - sieht so nach "Alarm" aus. Wie wärs dort mit Anthrazit? Warum war der Farbwechsel überhaupt nötig? Ich weiss ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber die Farbgebung vorher war doch nicht schlecht?

ihr gewöhnt euch schon daran - wir haben monatlich 40'000 unterschiedliche besucher - es kann nicht allen gefallen. sobald mir mehr als 19'999 besucher mitgeteilt haben, dass das alte design besser war, stelle ich wieder um /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Das "alte" Design hat mir auch wesentlich besser gefallen. Steh eh nicht auf knallige Farben, aber speziell auf Internetseiten schon gar nicht. Lieber dezent in Pastellfarben halten.

Aber LEBEN kann ich mit dem schon: mir geht es ja um den Inhalt. In dem Sinne: Danke für die tolle Plattform!

Martin

@mike: harhar, oder seeehr viele mails... :)

@winner60: störend knallig ist ja eigentlich nur die umrandung, bei den buttons finde ich das nicht so schlimm - dann sieht man sie wenigstens auf anhieb... die umrandung könnte ich noch ändern

letztlich finde ich das neue design besser da es kompakter wirkt, weniger leisten beinhaltet und wie raycecile gesagt hat, aufgeräumter wirkt...

... und der Button 'neue Beiträge' klebt nicht mehr 'an der Decke' /emoticons/default_biggrin.png

Diese Leiste dürfte jedoch ein bisschen auffälliger sein für meinen Geschmack. Ansonsten - cool , nur immer weiter so /emoticons/default_additional/114.gif/emoticons/default_additional/180.gif

alles schön Pink hier /emoticons/default_smile.png

Den Button "Neue Beiträge" habe ich auch gefunden, also alles klar :)

Das Pink sieht einfach ein wenig nach Bebe-Kleidung aus, das Farbschema war vorher etwas edler. Aber egal!

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege