Neues Design

@paliman: ja, an dem logo wird noch gearbeitet, wird auch da noch eine farbanpassung geben

@raycecile: ok, schalte die box ein - sie ist nachher einfach überall aktiv..

Ich finde das neue Forum auch sehr schön und viel übersichtlicher als das Alte.

Kompliment an dieser Stelle!

Das Einzige, was ich aber vermisse, ist der Neue Beiträge-Knopf. Ich weiss schon, wo ich ihn finden kann, finde es jedoch etwas mühsam, immer über nützliche Links gehen zu müssen, um die Seite zu aktualisieren.

Kann man diese Schaltfläche nicht wieder installieren, dass sie sofort erscheint? Vielleicht in der Navigation?

Auf der Startseite sind ebenfalls die neuen Beiträge aufgelistet, diese ist mit nur einem Knopfdruck erreichbar. Die Seite aktualisieren kannst Du auch mit der Taste F5 oder dem Refresh-Button :)

Gruss

Tosci

Das Problem ist nur, dass wenn ich in den neuen Beiträgen bin und ich diese aktualisieren will, ich dann zuest auf die Startseite wechseln muss und dann den Knopf habe. Da kann ich gleich über die nützlichen Links gehen. Braucht gleich viel Zeit.

Natürlich kann ich über den Refresh-Button, denke aber weniger daran (ich weiss, das ist mein Problem). Ich fände es eben viel handlicher und praktischer, wenn ein neuer Beitrag Button auf der Seite neue Beiträge existiert. Aber wenn ich die Einzige bin, dann ziehe ich natürlich mein Antrag zurück! ;-))

Ich blase ins selbe Horn wie bohne. Wenn ich bei neue Beiträge einen gelesen habe, möchte ich zum nächsten neuen Beitrag. Und dann eben immer über die nützlichen Links oder Startseite oder was auch immer ist etwas mühsam. Und refreshen bringt mir ja nur etwas wenn ich bereits auf dieser Seite bin.

Vote also auch für einen neue Beiträge Button in der Navigation./emoticons/default_wink.png

Da war ich grad etwa langsamer. Aber wir sind schon zwei, denen er fehlt. /emoticons/default_biggrin.png

Über das Haus-Icon rechts kommt ihr auf die Startseite wo die neuesten Beiträge aufgelistet sind.

Ich verwende immer "Heutige Beiträge" mit "neue Beiträge" kann ich es nicht so.

Der Browser-Reload auf "Neue Beiträge"-Seite funktioniert übrigens nicht.

Bezüglich Forensoftware ist es meines Wissens so dass "Neue Beiträge" einiges mehr Ressourcen braucht als "Heutige Beiträge", war früher auf jeden Fall so...

Schliesse mich dem Wunsch von noa und bohne70 an. /emoticons/default_wink.png

... also mir ist alles Recht /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Finde das neue Design auch sehr gelungen, mir gefällt blau.

Finde auch, dass das "alte" Logo (rotes Haus) nicht mehr sooo gut zum sonstigen Look passt, aber da bist du ja dran.

Lieber Tosci - danke und /emoticons/default_additional/114.gif

Finde das Neue Outfit sehr schön, gefällt mir sehr gut. Kompliment und vielen Dank für die stete Mühe.

Liebe Grüsse Hüslibauer

ok, Eure wünsche bezüglich "neue Beiträge" und "heutige Beiträge" werden demnächst erfüllt :)

Gruss

Tosci

Hallo,

Ist es möglich die Seiten so zu gestalten, dass sie keine feste Breite haben? Auf meine alte Monitor muss ich immer horizontal scrollen.

Oder die 3 Kästchen (Login, Foren und Navigation) an die rechte statt linke Bildseite?

Mit freundliche Gruss, Wim

Stimmt, ich muss auch immer horizontal scrollen, trotz nicht so altem Monitor und einer Auflösung von 1024 x 768.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Jetzt klappt es bei den meisten Threads, dass zwar sehr breit gestartet wird, aber sich dann das Fenster nochmal neu aufbaut und der Text dann nur noch so breit ist wie mein Fenster. Wenn viele Bildli drin sind, geht das meistens nicht. Aber ist auf jeden Fall viel viel besser als vorher. Merci und lieben Gruss, Susu

@chluby: sorry ich mag zwar kritik vertragen, aber deine anmerkung kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.

Am Anfang war ich insgesamt doch ziemlich skeptisch, als von Erdfarben (bordeaux) auf Luftfarben (weiss-blau) umgestellt worden ist. Mir hat das Bodenständige besser auf's Bauen gepasst.

Nach ein paar Wochen Gebrauch hab ich mich aber sehr gut an das neue Design gewöhnt. Und es gefällt mir sogar auch ziemlich gut, die Luftigkeit und Offenheit passt eigentlich zum Umgangstor hier.

Vielen Dank für die tolle Arbeit, Tosci!

Gruss, Dominik

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege