Neues Haus im Zürioberland :)

Es geht was, weiter geht es mit den Baumeisterarbeiten, es folgen Streifenfundamente für die Bodenplatte unter der angebauten Garage. Wenn ich etwas über die Baumeisterarbeiten gelernt habe, dann ist es wohl das man ständig vom einem Erdreich zu viel hat und vom anderen zu wenig. ? Am liebsten wäre ich mal in de Keller geklettert, habe es aber bleiben lassen.  Sie schrecklich klein aus plötzlich...hoffe es klappt alles mit der Koordination Swisscom und UPC usw. Das Gerüst kommt am 13.09.2018 und das Haus die Woche drauf....läufts nach Plan ist die Schlüsselübergabe vor Weihnachten. Reserve ist aber aufgebraucht, schließlich geht die Qualität immer vor. 

• Like
Reaktionen: Susann
Endlich geht's vorwärts, freut mich für Euch. Unser Haus ist bezugsbereit, es fehlen nun noch Aussenarbeiten.

Wünsche viel Freude,

67b10dce053822562fdf1839668e7147.jpg

Brauche eure Hilfe. Nächste Woche kommt unser Haus, wir freuen uns riesig. Der Schacht für die Sickerleitung hatten wir jedoch nicht so erwartet. Er war auf dem Versorgerplan eingezeichnet, uns war jedoch nicht bewusst, dass dieser sich 10 cm vom Terrain abheben muss. Also haben wir vor dem Sitzplatz (6 m entfernt vom Haus) diesen erhöhten Schacht. Gemäss Architekt ist das normal so gemäss Vorschrift und keine Spezialität von unserer Stadt. Wäre dort kein Rasen geplant sondern Sickersteine könnte er bodeneben versenkt werden gemäss Architekt. Kennt sich da jemand aus? Ich verstehe die Logik nicht und bin jetzt auch etwas beunruhigt ob das überhaupt noch geändert werden könnte!? Liebe Grüsse wiwin

Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment tendieren wir zu einer Terasse welche de Schacht einschliesst damit wir ihn versenken können. Falls jemand einen guten Gartenbauer empfehlen kann freue ich mich über eine PN. Humus verteilen, planieren und Sickersteine. Also nur das „grobe“. Im Haus gehts voran...

Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

Statistik des Forums

Themen
27.537
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
Ideu