Wahrscheinlich habe ich ein Schneckenproblem? An anderer Stelle habe ich gelesen, dass die Schnecken diese Staude eigentlich nicht mögen. Nun habe ich festgestellt, dass einige Stängel welk sind und oberhalb des Bodens abgefressen wurden. Schnecken habe ich allerdings bisher noch nicht entdeckt. Schleim am Boden ist nicht sichtbar. Nun habe ich vorsichtshalber Schneckenkorn ausgelegt.Die rote Echinacea im Vordergrund
Echinacea purpurea - da gibt's viele schöne Sorten! Schau mal bei dem Lieferanten deines Vertrauens nach Mit einfachen Blüten gefallen mir "Augustkönigin" in Zartrosa oder "Auguststern" in kräftigem Rosa, es gibt aber neuere Züchtungen, darunter auch stärker gefüllte. Sie blühen ab Ende Juli bis weit in den Herbst hinein, sind sehr winterhart (Zone 3) und insgesamt anspruchslos, mögen Sonne und normale Erde - bloss keine Staunässe, auch hier. Wühlmäuse scheinen sie zu mögen - die hab ich nicht, aber meine sind im ersten Austrieb nicht immer gefeit vor Schnecken, je nach Wetter. Pflanzen würde ich sicher 3 Stück, je nach Sorte werden sie so zwischen 50 -80 cm hoch.
Welche weitere Massnahmen sind empfehlenswert bzw. wie sollte ich vorgehen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: