Niclasmama-Holzhaus-Deutschland-Nähe Würzburg

Der Verputzer war da, so schau es jetzt aussen aus, das ist nur die Grundierung, die jetzt 10 tage trockenen soll, und dann kiommt der Oberputz

400_3463393765383863.jpg

400_3330313333643733.jpg

So hier unser Werk vom Wochenende

400_3532313533336536.jpg

400_3436656337613837.jpg

Wir haben an die Decke OSB-Platten als Danpfbremse montiert.

Das 1. Elektrokabel hängt auch von der Decke.

Weiterhin viel Erfolg! /emoticons/default_smile.png

Bin gespannt auf die nächsten Fotos /emoticons/default_smile.png

Unsere Fasssadenfarbe steht fest :

400_3165663635376561.jpg

Bis auf den Vorsprung wird alles in Gelb verputzt, und das dann in Rot.

Diese Woche soll es noch los gehen.

Im Badezimmer im OG wird es 2x diesen Waschtisch geben:

400_3733663036336137.jpg

Uiui, das ist vielleicht mutig! Bin gespannt wie es wird, freue mich auf die Fotos. /emoticons/default_smile.png

Der Verputzer hat angefangen:

400_6665616132393734.jpg

400_3366306233626665.jpg

Also wir finden es absolut genial.

Bin mal gespannt auf euere Meinungen

/emoticons/default_ohmy.png

Pink?

Tut mir wirklich leid, aber ich finds nicht so schön...

Nein Pink ist es wirklich nicht.

Kann ich gut mitleben, wäre auch schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.

Also das Haus fällt auf jeden Fall auf und man findet es sicher!!!/emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

Naja mein Ding ist es auch nicht. Ich stehe grundsätzlich nur auf sehr feine Pastelltöne, was Hausfassaden angeht. Aber es muss natürlich ausschliesslich euch gefallen! Das ist das wichtigste!

Naja, die Fassadenfarbe hätte ich für mich jetzt auch nicht gewählt, aber es ist sicher mal etwas anderes und solange es euch gefällt ist es doch völlig ok! /emoticons/default_smile.png

So wie es auf dem Foto aussieht, finde ich es absolut genial! Aber jeder hat seinen Geschmack, ich kann zum Beispiel nichts mit diesem Pastellgelb anfangen, das hier in unserem Quartier gerade angesagt ist (Bisigelb.../emoticons/default_wink.png )

Nachdem ich erst auch recht skeptisch war, was die Kombination eurer Fassadenfarben angeht, finde ich, dass es auf dem neuesten Foto ohne Gerüst wirklich sehr erfrischend aussieht und sich euer Mut gelohnt hat /emoticons/default_smile.png .

Noch ne ganz andere Frage. Sind die langen Fenster sogenannte Kämpfer, d.h. der untere Teil nicht zu öffnen? Falls ja, habt ihr schon Ideen, wie ihr das im OG von aussen am besten putzen werdet? Wir habe eben auch mehrere solche Fenster und werden daher nicht um eine ziemlich hohe Leiter oder sowas herum kommen. Ist zwar ästhetisch eine Superlösung aber nicht wirklich praktisch, was wir uns aber von Anfang an bewusst waren...

Sieht super aus, ich hätte zwar nicht den Mut gehabt zu so Starken Farben, aber ich finde es auch klasse das einige den Mut haben. Wenn alle nur so wie wir, eigentlich ziemlich Farblos, bis auf die Läden, Ihre Häuser gestallten würden, würden gewisse Wohngebiete ganz schön Farblos wirken.

Little

Auf dem neuesten Foto sieht das gleich schon viiiel anders (und schöner /emoticons/default_wink.png )aus.

Krasse Farbwahl: Würde hier je nach Gemeinde unmöglich sein zu machen.

Wenn es euch gefällt, warum nicht? Wäre ja echt langweilig, wenn hier jeder das gleiche Haus bauen würde /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42